Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zeit der Stürme: Vier Highland-Kurzromane

Zeit der Stürme: Vier Highland-Kurzromane

Titel: Zeit der Stürme: Vier Highland-Kurzromane
Autoren: Diana Gabaldon
Vom Netzwerk:
Buch

    1759: Kurz vor Beginn des Krieges erreicht Lord John Grey Kanada, wo ihm inmitten der Schrecken die Augen für kleine Wunder geöffnet werden.

    1761: Lord John Grey wird nach Jamaica entsandt, um einen Aufstand niederzuschlagen. Doch die Rebellen greifen auf die finstersten Wurzeln ihrer Kultur zurück – Voodoo!

    1778: Der Graf von St. Germain ist überzeugt, dass Joan das Geheimnis der Unsterblichkeit besitzt. Doch sie steht unter dem Schutz ihres schottischen Cousins Michael Murray.

    1940: Der Armee-Flieger Jeremy MacKenzie wird in die Vergangenheit geschleudert – und begegnet dort seiner Zukunft.

    Autorin

    Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman Feuer und Stein wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden.

    Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.

    www.dianagabaldon.de

    Von Diana Gabaldon bei Blanvalet erschienen:

    Die Highland-Saga bei Blanvalet:

    Feuer und Stein (36105)

    Die geliehene Zeit (36106)

    Ferne Ufer (36107)

    Der Ruf der Trommel (36108)

    Das flammende Kreuz (36059)

    Ein Hauch von Schnee und Asche (36731)

    Echo der Hoffnung (37213)

    Die Lord-John-Romane bei Blanvalet :

    Das Meer der Lügen (36264)

    Die Sünde der Brüder (37135)

    Die Fackeln der Freiheit (Blanvalet-HC; 0177)

    Die Hand des Teufels – Drei Lord-John-Kurzromane (36561)

    Zeit der Stürme – Vier Highland-Kurzromane (38001)

    Diana Gabaldon

    Zeit der Stürme

    Vier Highland-Kurzromane

    Aus dem Englischen von Barbara Schnell

    Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel
»The Trail of Fire« bei Orion, New York.

    1. Auflage

    Taschenbuchausgabe Oktober 2013
bei Blanvalet, einem Unternehmen
der Verlagsgruppe Random House GmbH, München.

    Copyright © 2012 by Diana Gabaldon

    Published in arrangement with the author c/o Baror International,
Inc., Armonk, New York, USA

    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013 by Blanvalet Verlag
in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München

    Umschlaggestaltung: bürosüd, München, www.buerosued.de

    HK · Herstellung: sam

    Satz: Uhl + Massopust, Aalen

    ISBN: 978-3-641-09655-7

www.blanvalet.de

    Dieses Buch ist für Susan Pittman Butler,
ohne die zehn Millionen
Erledigungen einfach liegen bleiben würden.

    Inhalt

    VORWORT

    Lord John und der Usus der Armee

    Lord John und der Herr der Zombies

    Wie ein Blatt im Wind

    Die Stille des Herzens

    ANMERKUNG DER AUTORIN

    DANKSAGUNG

    VORWORT
    Als Die Fackeln der Freiheit erschien, hat eine befreundete Buchhändlerin hellauf begeistert zu mir gesagt: »Ich glaube, du hast eine neue literarische Form erfunden – die Beule!« Mit anderen Worten: eine Geschichte, die weder Fortsetzung noch Vorgeschichte hat, aber trotzdem Teil eines existierenden Werkes ist. Offen gestanden hätte ich mir gewünscht, ihr wäre eine poetischere Bezeichnung für meine Bemühungen eingefallen. Doch ich muss zugeben, dass »Beule« zumindest prägnanter ist – und lebhaft an eine Schlange erinnert, die ein großes, sich windendes Beutetier verschlungen hat – als so farblose Begriffe wie »Erweiterung« oder »Inklusion«.
    Vor fünfzehn Jahren habe ich eine Kurzgeschichte vor allem deshalb verfasst, weil ich sehen wollte, ob ich etwas schreiben kann, das kürzer ist als dreihunderttausend Wörter. Es war eine interessante technische Herausforderung, denn »kurz« zählt nicht unbedingt zu meinen angeborenen Talenten. Trotzdem war es interessant, und ich habe seitdem immer wieder kurze (na ja … kürzere; es ist alles relativ, oder?) Texte geschrieben, wenn man mich einlud, etwas zu einer Anthologie beizusteuern.
    Auch wenn diese Geschichten also relativ kurz sind, hängen sie fast alle (und zwar als vollwertige Bestandteile) mit der großen Romanserie zusammen, die sowohl die Highland-Saga als auch die historischen Krimis um Lord John Grey umfasst.
    Schon vor ein paar Jahren haben wir drei dieser Geschichten zu einem Band namens Die Hand des Teufels zusammengefasst, der auf enorm positives Leserecho gestoßen ist. Also dachte ich, wenn ich noch einmal ein paar Geschichten zusammenhabe, geben wir einen neuen Band heraus. Hier ist er nun – vier Geschichten, die die Ereignisse unmittelbar vor und nach Die Fackeln der Freiheit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher