Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman (German Edition)

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman (German Edition)

Titel: Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman (German Edition)
Autoren: Ellen Renner
Vom Netzwerk:
stellen kann. Wagt es ein Dieb dennoch, dem Träger des Schutzamuletts Schaden zuzufügen, wird er verstoßen.
    Stadtstaat: Die Gesellschaften der Magier und Erschaffer sind in Stadtstaaten organisiert, von denen jeder den Status eines unabhängigen Landes hat.
    Tribut-Armee: Ein aus Kindern bestehendes Heer, das am Großen Wall stationiert ist und dafür zu sorgen hat, dass sich die von den Erschaffern ausgehende Bedrohung nicht ausweitet. Denn nichts fürchten die Magier mehr, als dass sich der Vieh-Aufstand bis zu ihren verbliebenen Stadtstaaten ausbreiten könnte.
    Tribut-Kind: Nichtmagische Kinder, die im Alter von fünf Jahren in die Obhut der Magier gegeben werden. Tribut-Kinder werden nicht nur als unentgeltliche Arbeitskräfte benutzt, sondern schützen die Magier auch vor Aufständen, da jede Familie die Pflicht hat, ihnen ihr Erstgeborenes zu überlassen. Im Alter von zwölf Jahren müssen sie dann in die Tribut-Armee eintreten, um im Krieg gegen die Erschaffer zu kämpfen und zu sterben.
    Tribut-Steuer: Eine Leibsteuer, die die Bevölkerung an die Magier der sieben Stadtstaaten in Form ihrer Erstgeborenen entrichten muss.
    Vieh: Der Ausdruck, mit dem die Magier Menschen ohne magische Fähigkeiten bezeichnen. Der Anteil der Bevölkerung ohne telekinetische Gabe liegt bei etwa vier Fünftel.
    Vieh-Aufstand: Mehrere Jahrhunderte vor Zaras Geburt hat sich die nichtmagische Bevölkerung im Norden des Kontinents zu einem langen und blutigen Massenaufstand erhoben, der Tausende von Opfern forderte. Aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit gelang es der nichtmagischenMehrheit am Ende, ihre Unterdrücker zu bezwingen, sodass der Norden seitdem von der Herrschaft der Magier befreit ist.
    Wächter: Ein Tribut-Kind, das im Alter von fünf Jahren ausgewählt wurde, um zum Wächter ausgebildet zu werden. Wächter durchlaufen eine harte körperliche Ausbildung und werden regelmäßig einer Gedanken-Säuberung unterzogen, um ihre Loyalität gegenüber den Magiern zu gewährleisten. Sie dienen als Gefängnis- und Stadtwächter oder als Offiziere in der Tribut-Armee.
    Wall der Erschaffer: Eine gigantische Mauer, die sich von Ozean zu Ozean über den gesamten Kontinent erstreckt und von den Erschaffern im Anschluss an den Vieh-Aufstand (unter den Erschaffern »Große Rebellion« genannt) errichtet wurde. Er wird von den Soldaten der Erschaffer-Armee überwacht und ist mit riesigen Katapulten bewehrt. Die Erschaffer sind für ihr außerordentliches handwerkliches und technisches Geschick bekannt, das sie, seitdem sie sich mit den Magiern im Krieg befinden, vor allem für die Entwicklung und Erbauung von Kriegsgerät nutzen, um ihre Grenzen zu schützen.
    Zähler: Angehörige einer nichtmagischen Gilde, die im Auftrag der Magier begrenzte Materialien und Ressourcen wie wertvolle Metalle, Papier, Eisenerz und Kohle zählen und registrieren. Zähler berichten direkt an den Rat der Magier. Im Gegenzug bekommen sie von den Magiern gewisse Sonderrechte eingeräumt und besitzen bei den anderen Gildenund der allgemeinen nichtmagischen Bevölkerung kein gutes Ansehen.
    Zeit: Eine der sieben Gottheiten in Zaras Welt und die erste Göttin der Magier . Doch sosehr die Magier die Zeit auch verehren, verübeln sie es ihr, dass sie nicht unsterblich sind. Denn trotz ihrer göttergleichen Macht tötet die Zeit am Ende selbst die bedeutendsten Großmeister .

Danksagung
    Ich möchte meiner Agentin Jenny Savill danken für ihre unermüdliche Unterstützung, ihren klugen Rat und ihre warmherzige Freundschaft.
    Mein Dank geht außerdem an alle bei Hot Key Books für die wunderbare und kreative Zusammenarbeit; vor allem aber an meine beiden Lektorinnen: Sara O’Connor, die an dieses Buch geglaubt und mich mit ihrer Unbeirrbarkeit mehr als einmal davor bewahrt hat, alles noch einmal neu zu schreiben; und Jenny Jacoby, die während des Lektorats so geduldig meine Hand gehalten hat.
    Dank auch an meine Online-Gruppe der Society of Children’s Book Writers and Illustrators, für die konstruktive Kritik und die Unterstützung bei der ersten Fassung; und ganz besonders an meine Schriftstellerfreundin Sharon Jones, die immer ein offenes Ohr für mich hat.
    Schließlich geht all meine Liebe und mein Dank an meine Familie, William und Kit, die jede meiner obsessiven und übellaunigen Phasen mit stoischer Gelassenheit ertragen haben und fest an mich glauben.

Informationen zum Buch
    Zara hasst ihren Vater, den Erzmagier von Asphodel, seit dem Tag,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher