Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Was der Winter verschwieg (German Edition)

Was der Winter verschwieg (German Edition)

Titel: Was der Winter verschwieg (German Edition)
Autoren: Susan Wiggs
Vom Netzwerk:
gehen lassen dürfen.“
    „Dann haben wir es beide verbockt, denn ich hätte bleiben und einen Weg finden sollen …“ Sie wurde ganz ernst und sah ihm direkt in die Augen. „Einen Weg, wie es funktionieren kann. Oh Noah, meinst du, wir bekommen das hin?“
    „Nachdem ich diese Reise hinter mir habe, würde ich sagen, alles ist möglich.“ Er trat einen Schritt zurück und fuhr sich mit den Fingern durchs Haar, während er sich auf dem Platz umschaute. „Ehrlich, bis heute war ich nie irgendwo anders als in den USA.“
    Sie nahm seine Hand, führte sie an ihre Wange und drehte dann den Kopf, um ihm einen Kuss auf die Handfläche zu geben. „Das liegt vermutlich daran, dass du in Avalon alles hast, was du brauchst.“
    „Jetzt nicht mehr. Und das meine ich auch so, Sophie. Ich liebe dich, und das Einzige, was ich brauche, ist, mit dir zusammen zu sein. Egal, wo das ist.“
    Hier war der Mann, den sie liebte, und er sagte ihr Sachen, die ihr Herz vor Freude zum Hüpfen brachten. Doch trotzdem musste es einmal gesagt werden. „Der Altersunterschied zwischen uns, Noah – den können wir nicht mehr ändern. Er wird immer da sein.“
    „Dein Alter mag ich besonders.“ Er grinste. „Es ist schön, mit jemandem herumzumachen und sich keine Gedanken über ein Zungenpiercing machen zu müssen.“
    „Ein Hoch auf das Erwachsensein. Aber ich kenne dich, Noah. Du bist der geborene Familienmensch. Du willst Vater werden, aber ich kann dir keine Kinder schenken.“
    „Ich will eine Frau, keine Zuchtstute. Du hast mal gesagt, was ich am meisten will, ist eine Familie, sind Kinder. Da liegst du falsch. Was ich am meisten will, bist du.“
    In diesem Moment drängelten sich zwei Taxen in die Straße und hupten. Sophie musste lauter sprechen, um gehört zu werden. „Ich möchte das so gern glauben, aber du kannst nicht einfach deinen Wunsch nach einer Familie beiseiteschieben und dich mit weniger zufriedengeben.“
    Er legte ihr einen Finger auf die Lippen. Im selben Augenblick rasten die Taxen aneinander vorbei. „Nein. Warte einen Moment. Lass mich zu Ende reden. Ich hatte einen extrem langen Flug, auf dem ich über vieles nachdenken konnte. Dich aufzugeben wäre, mich mit weniger zufriedenzugeben, denn als ich dich kennengelernt habe, hat sich alles verändert. Meine Prioritäten, mein Leben. Sieh mich an. Ich habe noch nie zuvor das Land verlassen, und jetzt bin ich einmal um die halbe Welt geflogen. Mit einem Reisepass. Ich will dich heiraten. Bitte.“ Dann tat er etwas, das sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt hätte. Immer noch ihre Hand haltend, sank er mitten in dem geschäftigen Treiben vor dem Hotel auf ein Knie. „Ich bitte dich, Sophie. Ich möchte nichts mehr auf der Welt, als dich zu heiraten.“
    Noah heiraten? Den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen? Ein Teil von ihr schrie stumm
Ja
. Doch ihr gesunder Menschenverstand dämpfte ihre Freude. Ohne ihre Augen von ihm zu nehmen, zog sie an seiner Hand, bis er wieder stand. „Das sagst du jetzt, aber was ist in der Zukunft? In zehn Jahren bin ich fünfzig.“
    „Und ich vierzig. Und wie alt werden wir in zehn Jahren sein, wenn wir nicht heiraten?“ Er nahm sie an den Schultern und sah ihr gerade in die Augen. „Liebst du mich?“, fragte er geradeheraus.
    Sie versuchte, seinem Blick auszuweichen. Liebte sie ihn? Oh Gott, ja, und ob sie das tat. Auf eine Weise, von der sie nie erwartet hätte, sie noch einmal zu erleben. „Ja, aber …“
    „Ein einfaches Ja reicht mir.“ Er nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie auf den Mund. „Sieh dich an. Du bist perfekt. Du sprichst all diese Sprachen. Du hast zwei großartige Kinder und Charlie. Und ich – ich bin ein Tierarzt auf dem Land, der in einem alten Farmhaus lebt. Dass du mich liebst, ist ein wahres Wunder.“
    Sie fühlte sich den Tränen nahe, aber seine Worte entlockten ihr auch ein leises Lachen. „Glaub mir, das ist gar nicht so schwer. Es ist unglaublich leicht, dich zu lieben.“
    Er zog sie an sich und küsste sie. „Ich kann nicht versprechen, dass es immer so leicht sein wird, aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich dich immer lieben werde. Einschließlich deines Alters, deiner Familie und allen anderen Dingen, die du mir noch so aufladen wirst. Also komm, Sophie. Was sagst du?“
    Sie zögerte, und er zog sie noch näher an sich.
    „Denk nicht nach“, flüsterte er ihr ins Ohr. „Du triffst wesentlich bessere Entscheidungen, wenn du nicht deinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher