Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Unterwegs im Namen des Herrn

Unterwegs im Namen des Herrn

Titel: Unterwegs im Namen des Herrn
Autoren: Thomas Glavinic
Vom Netzwerk:
Liebe zum Unentschiedenen. Es folgten Herr Susi (2000), Der Kameramörder (2001) und Wie man leben soll (2004). Bei Hanser erschien 2006 der Roman Die Arbeit der Nacht, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, Das bin doch ich (2007) und Das Leben der Wünsche (2009). Zuletzt erhielt er den Literaturpreis 2010 des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft.
     
    Daten, Fakten, Jahreszahlen
     
    1972 geboren in Graz
    seit 1991 Veröffentlichung von Romanen, Essays, Erzählungen, Hörspielen und Reportagen
    Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet und inzwischen in 12 Sprachen übersetzt.
    2011 „Poetikdozentur: junge Autoren“ an der Hochschule RheinMain
    Thomas Glavinic lebt in Wien.
     
    Auszeichnungen
     
    2010   Literaturpreis des Kulturkreises der Deutschen Wirtschaft
    2006   Österreichischer Förderungspreis für Literatur
    2002   Friedrich-Glauser-Krimipreis
     
    Lieferbare eBooks von Thomas Glavinic
     
    Das Leben der Wünsche 978-3-446-23447-5
    Lisa 978-3-446-23691-2
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher