Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Universum der Roboter

Universum der Roboter

Titel: Universum der Roboter
Autoren: A. Bertram Chandler
Vom Netzwerk:
zu Hause erfährt, daß dieses Funkfeuer ausgegangen ist, wird man den Reparaturtrupp schicken.«
    »Und wann wird das sein?«
    »Nun, das kommt darauf an ... Wenn dieses Funkfeuer an einer stark frequentierten Handelsroute liegt ...«
    »Und wenn nicht?«
    Eine Antwort auf die Frage war möglich, doch von der Art, daß Grimes nicht gern darüber nachdachte. Wenn dieses Funkfeuer an einer stark frequentierten Handelsroute gelegen wäre, würde es bemannt sein. Es konnte Monate dauern, bis ein Wartungs- und Reparaturtrupp im Lauf seiner normalen Rundreise vorbeikäme.
    »Und während du dich deinem Haß gegen alle Arten von Maschinen hingabst«, sagte Una mit erhobener Stimme, »habe ich die angeblich vorhandenen lebenserhaltenden Einrichtungen dieser Station überprüft. Zu deiner Information, wir werden hier genauso üppig leben wie im Boot. Sogar noch üppiger. Wer hier den Notvorrat an Lebensmitteln anlegte, sorgte dafür, daß es genug Dosen mit weißen Bohnen in Tomatensoße gibt, um uns während der nächsten zwanzig Jahre am Leben zu erhalten. Und sonst nichts – nicht mal eine Sardine! Und wir wissen nicht, wann Hilfe kommt. Wir wissen nicht einmal, ob Hilfe kommt!«
    Während Grimes bemüht war, seine wachsende Verärgerung zu zügeln, fuhr sie bitter fort: »Warum mußtest du dir Zephalon mit deiner roboterfeindlichen Haltung zum Feind machen? Warum konntest du nicht Ruhe geben und tun, was er wollte? Im Garten hatten wir es viel besser ...«
    »Wie Adam zu Eva sagte«, bemerkte Grimes friedfertig, »das hättest du entscheiden müssen, ehe es zu spät war.«
     
    ENDE
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch Nr. 296 erscheint:
     
    Der falsche Prophet
     
    SF-Roman von Theodore R. Cogswell
    und Charles A. Spano, Jr.
     
    Mission auf dem Planeten Kyros
     
    Die ENTERPRISE, das mächtige Raumschiff der Sternenflotte, hat einen Orbit um Kyros eingeschlagen, einen Primitivplaneten der Klasse D + nach der galaktischen Kulturskala. Aufgabe der Männer und Frauen der ENTERPRISE ist es, sogenannte Telescan-Implantate, eine Neuentwicklung für die Überwachung fremder Planetenvölker, erstmals in der Praxis zu erproben.
     
    Das Experiment verläuft zunächst zufriedenstellend, doch dann geht plötzlich etwas schief. Ein fremdes Bewußtsein terrorisiert die ENTERPRISE und entfesselt das Chaos an Bord des Schiffes und auf dem Planeten selbst.
     
    Nur wenige Tage verbleiben den Sternenfahrern, sich und Kyros vor der Vernichtung zu bewahren.
     
    Dies ist der erste ENTERPRISE-Roman in der Reihe der TERRA-Taschenbücher. Alle vorangegangenen Abenteuer aus der weltberühmten Fernsehserie RAUMSCHIFF ENTERPRISE, d.h. 22 Bände, sind in der Romanreihe TERRA ASTRA erschienen.
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen vierwöchentlich und sind überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher