Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
und dann kam Jesse

und dann kam Jesse

Titel: und dann kam Jesse
Autoren: Robin , Jesse
Vom Netzwerk:
die alle irgendwie einen Schaden haben. Die sind total hyperaktiv und hibbelig, aber ich finde das ehrlich gesagt total lustig.
    Dann klingelt es.
    Ich springe auf und laufe zur Tür, reiße sie auf.
    Dann stutze ich.
    „Bist du Jesse?”, frage ich schnell.
    „Ja, hi”, er reicht mir seine Hand und ich muss schmunzeln, nehme sie an und bete ihn rein. Gut, ich hatte einen riesen Brummer erwartet, aber was soll’s? Ich bin auch nicht der muskulöseste von uns.
    „Komm rein, ich stell’ dir die Jungs vor. Ich bin übrigens Luke”, sage ich schnell.
    Als Jesse seine Jacke auszieht und aus den Schuhen schlüpft, muss ich grinsen. Manieren hat er schon mal, das wird Ryan gefallen.
    „Hey Jungs, das ist Jesse. Jesse, das sind Billy, Ryan, Damon und Lewis”, sage ich schließlich.
    Sie begrüßen sich alle und dann wird er von allen gemustert.
    Ich weiß nicht, ob er so locker ist oder es gut überspielen kann, jedenfalls kommt er total cool rüber. Er ist mir sofort sympathisch.
    „Setz’ dich doch”, sagt Damon dann.
    „Cool”, erwidert Jesse und er lässt sich neben Ryan nieder, fährt sich kurz durch seine schwarzen Haare und legt dann sein Bein auf das Knie des anderen.
    Er hat eine Baggyjeans an und einen schwarzen Pulli.
    Irgendwas irritiert mich jedoch an ihm.
    „Also... deine Referenzen haben uns echt beeindruckt”, fängt Damon an.
    „Danke, das freut mich”, erwidert Jesse selbstbewusst, aber auf eine angenehme Art und Weise.
    „Ja, aber es kann auch alles gefälscht sein, deshalb bitten wir dich uns etwas vorzuspielen”, fährt Lewis direkt fort und sieht ihn erwartungsvoll an.
    Jesse zuckt mit den Schultern.
    „Klar, wo ist ein Schlagzeug?”, fragt er und steht auf.
    „Komm’ mit”, Billy grinst ihn an und dann folgen wir den beiden in den Aufnahmeraum.
    „Abgefahren... wisst ihr, wie schweineteuer das ist?!”, sagt er dann beeindruckt und berührt das Schlagzeug ehrfürchtig. Damon grinst und Ryan verdrückt sich ein Lachen.
    „Was wollt ihr hören?”, fragt Jesse dann, als er sich hingesetzt hat und die Sticks prüft. Die sehen doch alle gleich aus, oder?
    „Hä? Wie meinst du das?”, fragt Billy überfordert.
    „Naja, soll ich improvisieren, eure Songs spielen... keine Ahnung”, er zuckt mit den Schultern.
    Wir sehen alle Damon an.
    „Ähm... warte kurz”
    Er verschwindet im Nebenraum und dann hören wir die Instrumentalversion von einem unserer Lieder, allerdings ohne Schlagzeug. Dann legt er ihm die Noten hin.
    Jesse liest sie sich kurz durch, sein Knie wackelt schon im Takt mit.
    Er schließt kurz die Augen und steigt sofort mit ein.
    Beeindruckt sehe ich die Jungs an, sie scheinen ebenfalls positiv überrascht zu sein, nur Lewis sieht ihn noch skeptisch an. Als das Lied zu Ende ist, spielt Damon noch drei weitere ab.
    „Gut, Noten lesen kannst du also”, sagt Lewis.
    „Hmh”, macht Jesse und sieht ihn erwartungsvoll an.
    „Aber kannst du auch spontan spielen?”, fragt er ihn.
    „Du meinst, wenn ihr auf der Bühne nen Song covern sollet?”, hakt Jesse nach.
    „Genau”, antwortet Damon für Lewis.
    „Klar. Sagt mir ein Lied,”
    „We will rock you”, sagt Ryan grinsend. Jesse lacht kurz auf und fängt dann zu spielen an. Man, wieso sehen Drummer immer so cool dabei aus? Sänger verzerren immer die Gesichter...
    „Wherever you will go”, sagt Billy dann mitten im Lied.
    Jesse braucht zwei Sekunden, dann spielt er das nächste Lied.
    So geht es weiter, bis jeder ein Lied gesagt hat.
    Danach legt er die Sticks weg und sieht uns an.
    „Also... wie sieht es aus? Nehmt ihr mich? Mein Zug geht in ner Stunde...”, fügt er entschuldigend hinzu.
    Wir sehen zu Damon, der schaut zu Lewis. Dieser nickt kaum merklich.
    „Versuchen können wir es”, sagt er dann.
    „Willkommen in der Band, Jesse”
    Damon gibt ihm lachend High-five und etwas überrumpelt sieht Jesse uns an.
    „Echt jetzt?”, fragt er unsicher.
    „Klar. Du bist spitze”, sage ich und lächle ihn an.
    Jetzt fällt mir auf, was mich so irritiert hat. Die Augen.
    Sie sind von intensiverem Grün als meine und er hat unglaublich lange Wimpern für einen Mann. Ha, dann fühlt sich Ryan nicht mehr gaanz so toll. Er kommt sich sowieso mit seinem arabischen Touch wie ein Schönling vor... ich hingegen habe nur dunkelbraune Locken und grüne Augen. Damon ist gut gebaut, hat braune Augen und Haare, wohingegen Billy blaue Augen und blonde Haare hat, das krasse Gegenteil eben. Lewis ist ein Mischmasch aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher