Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Todesmelodie: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB) (German Edition)

Todesmelodie: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB) (German Edition)

Titel: Todesmelodie: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB) (German Edition)
Autoren: Andreas Franz , Daniel Holbe
Vom Netzwerk:
man doch vom Zufall dazu auserkoren wurde. Das müsste sich dann irgendwie alles wie von selbst verwirklichen lassen.
    Weit gefehlt!
    Doch zum Glück sind dort draußen eine Menge von Expertinnen und Experten, die mir, einem stillen Liebhaber von Julia Durant, Wegweiser waren.
    In zahlreichen Foren und Gruppen – und damit meine ich nicht nur die Tausende von Gästebucheinträgen auf Andreas Franz’ Homepage – diskutieren Fans über Julia Durant, Frank Hellmer, die Hintergründe der Fälle, die realen Bezüge und vieles andere mehr. Lob und Tadel, ich habe das meiste davon gelesen und mir einiges davon notiert, um es in meiner Fortschreibung zu beherzigen. Daher gilt mein erster Dank allen Fans, die einen Schriftsteller weit über sein Wirken hinaus lebendig halten.
    Darüber hinaus, und auch an diesem Punkt ist mir sehr viel gelegen, spreche ich einer ganzen Reihe von Freundinnen und Freunden, Bekannten, Kolleginnen und Kollegen, meiner Familie und eben allen, die mich umgeben und in irgendeiner Form ertragen müssen, meinen herzlichen Dank aus. Mich auszuhalten war in den vergangenen Monaten gewiss nicht einfach, mich zu erreichen, etwas von mir zu bekommen oder gar mich für etwas zu begeistern, was über das Schreiben hinausging, nahezu unmöglich. Danke für all die aufbauenden Worte, das Mitfiebern, die Geduld und das Verständnis.
    Mein größter Dank aber gilt Inge Franz. Als sei es gestern gewesen, erinnere ich mich an unser erstes Treffen in Hattersheim, es folgten zahlreiche E-Mails und Telefonate, über die sich eine sehr vertraute Ebene entwickelt hat. Wie schon bei den Werken ihres Mannes erklärte Frau Franz sich auch bei mir bereit, das erste Lektorat zu übernehmen – kritisch, konstruktiv und inhaltlich versiert. Wann immer ich eine Frage hatte, war sie meine erste Ansprechpartnerin, und für ihre wohlwollende Geduld und Begleitung empfinde ich tiefe Dankbarkeit und höchsten Respekt.

Über Andreas Franz / Daniel Holbe
    Andreas Franz’ große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Bereits mit seinem ersten Erfolgsroman »Jung, blond, tot« gelang es ihm, unzählige Krimileser in seinen Bann zu ziehen. Seitdem folgt Bestseller auf Bestseller, die ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor machten. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.
    Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt.
Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan – und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags: Ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt in dieser Region zu übernehmen?
»Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich.«

Über dieses Buch
    Julia Durant leidet noch immer unter dem Trauma ihrer Entführung, und gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt ihr wieder alles ab:
In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song »Stairway to Heaven«.
    Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen.
    Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …

Impressum
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 2012 Knaur Taschenbuch Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Regine Weisbrod
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: Gettyimages/© 2007 Dave G Kelly
    ISBN 978-3-426-41170-4

Wie hat Ihnen das Buch Todesmelodie gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher