Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tochter Der Traumdiebe

Tochter Der Traumdiebe

Titel: Tochter Der Traumdiebe
Autoren: Michael Moorcock
Vom Netzwerk:
Sympathisanten der Nazis hielt. Hess erzählte dem Marquis und den Männern, die geschickt wurden, um ihn zu verhaften, er sei in das Geheimnis der Drachen von Wessex eingeweiht. Sie würden aus geheimen Höhlen unter Englands schönsten Landschaften aufsteigen, um dem Land in der Stunde der höchsten Not beizustehen. Er behauptete zu wissen, wie man mit König Arthur, Sir Lancelot und Königin Guinevere Kontakt aufnehmen konnte - und außerdem sei ihm das Versteck des Heiligen Grals bekannt. Er schlug vor, den Gral als Katalysator zu benutzen, um die Wiedervereinigung der nordischen Völker gegen den gemeinsamen Feind in Asien, gegen die Bedrohung durch den Bolschewismus, zu erreichen. Er bat mehrere Male darum, mit Churchill sprechen zu dürfen, doch wie die veröffentlichten Dokumente zeigen, war der Geheimdienst MI5 der festen Überzeugung, dass Hess völlig den Verstand verloren hatte. Alle Berichte bestätigen diese Ansicht. Churchill weigerte sich entschieden, sich mit Hess zu treffen.
    Hess wurde in Nürnberg als Kriegsverbrecher verurteilt und überlebte als einziger Gefangener im Gefängnis von Spandau. Angeblich erhängte er sich 1987 in seiner Gefängniszelle im Alter von einundneunzig Jahren. Die ganze Zeit über hatte er nichts publizieren und keine Interviews geben dürfen, obwohl er darauf beharrte, wichtige Erkenntnisse für die Behörden zu besitzen. Es gibt eine Theorie, dass er vom britischen Secret Service ermordet worden wäre, weil man das fürchtete, was Hess nach seiner Entlassung der Öffentlichkeit mitteilen könnte.
    Hess sollte in meiner Geschichte keine weitere Rolle mehr spielen. Dies galt allerdings nicht für Elric. Er lebt immer noch in meiner Seele, er ist noch immer in meinem Bewusstsein. Nachts, wenn ich träume, träume ich Elrics Leben, als wäre es mein eigenes. Ich habe das Gefühl, dass ich auf diese Weise nicht nur Elrics Schicksal erlebe, sondern das Schicksal von Hunderten, die sind wie wir. Ich konnte mich nie ganz von ihm befreien. Seine Geschichte setzt sich fort und ich werde weiterhin eine Rolle in ihr spielen, genau wie Oona, die Tochter der Traumdiebin, die meine Frau geworden ist. Wir haben uns entschlossen, keine eigenen Kinder zu bekommen, sondern drei Mädchen und zwei Jungen zu adoptieren. Wir wollen unser Blut aussterben lassen.
    Wie der Gral gefunden wurde und wie es uns ergangen ist, das ist eine Geschichte, die wie jene von Rudolf Hess noch zu erzählen bleibt.
    Inzwischen sind wir hier für den Augenblick zur Ruhe gekommen. Wir sind glücklich, nach all den Kämpfen, nach dem Spiel, in dem jeder eine wichtige Rolle zu spielen hat, eine Erholungspause zu bekommen - in diesem niemals endenden Spiel von Leben und Tod.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher