Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tarzan 01 - Tarzan bei den Affen

Tarzan 01 - Tarzan bei den Affen

Titel: Tarzan 01 - Tarzan bei den Affen
Autoren: Edgar Rice Burroughs
Vom Netzwerk:
Äquators«.
    In der Mitte des Rasenstücks saß eine junge Frau auf einem kleinen Erdhügel, und neben ihr ein junger Hüne. Sie aßen köstliche Früchte und schauten einander in die Augen und lächelten. Sie waren sehr glücklich, und sie waren ganz allein.
    Seine Gedanken wurden durch das Erscheinen des Bahnhofsvorstehers unterbrochen, der hereintrat und fragte, ob unter den Anwesenden ein Gentleman namens Tarzan sei.
    »Ja, das bin ich«, sagte der Affenmensch.
    »Hier ist eine Nachricht für Sie, sie wurde uns aus Baltimore zugeleitet. Es ist ein Telegramm aus Paris.«
    Tarzan riß den Umschlag auf. Die Mitteilung stammte von d’Arnot und lautete:
    Fingerabdrücke beweisen, du bist Greystoke. Glückwunsch.
    D’Arnot
    Als Tarzan das gelesen hatte, kam Clayton herein und mit ausgestreckter Hand auf ihn zu.
    Das war der Mann, der Tarzans Titel trug, Tarzans Güter besaß und die Frau heiraten würde, die Tarzan liebte – und von der Tarzan geliebt wurde. Ein einziges Wort von ihm würde das Leben dieses Mannes grundlegend verändern.
    Es würde ihm den Titel wegnehmen, seine Ländereien und seine Schlösser, und – es würde dies alles auch Jane Porter wegnehmen.
    »Hör mal, Alter«, rief Clayton. »Ich hatte überhaupt noch keine Gelegenheit, dir für all das zu danken, was du für uns getan hast. Sieht ganz so aus, als wärst du immer nur damit beschäftigt gewesen, uns das Leben zu retten, in Afrika und auch hier. Ich freue mich mächtig, daß du hergekommen bist. Wir müssen uns unbedingt besser kennenlernen. Weißt du, ich habe oft an dich denken müssen und an die erstaunlichen Bedingungen jener Welt, in der du gelebt hast.
    Eigentlich geht’s mich ja nichts an, aber was zum Teufel hat dich in diesen vermaledeiten Dschungel verschlagen?«
    »Ich wurde dort geboren«, antwortete Tarzan ruhig. »Meine Mutter war ein Affe, und natürlich konnte sie mir nicht viel darüber erzählen. Meinen Vater habe ich nie kennengelernt.«
     
    - ENDE -
     
     
     

 
    In folgenden Bänden können Sie weitere Abenteuer mit TARZAN lesen:
     
    Band 2 TARZANs Rückkehr
    ISBM 3-930040-10-7
     
    Band 3 TARZANs Tiere
    ISBN 3-930040-11-5
     
    Band 4 TARZANs Sohn
    ISBN 3-930040-12-3
     
    Band 5 TARZAN und der Schatz von Opar
    ISBN 3-930040-13-1
    Jeder Band 19,80 DM
     
    KRANICHBORN VERLAG LEIPZIG
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher