Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tamir Triad 02 - Die verborgene Kriegerin

Tamir Triad 02 - Die verborgene Kriegerin

Titel: Tamir Triad 02 - Die verborgene Kriegerin
Autoren: Lynn Flewelling
Vom Netzwerk:
Alin, den schweren Balken in die Eisenhalterung zu heben. Sie ließ ihn an der Tür zurück und brachte Nalia ein Schultertuch, dann hielt sie inne, um den unerklärlichen Wirren unten zu lauschen.
    Schließlich erstarb der Lärm. Nalia umklammerte zitternd ihre Amme und fürchtete sich davor, was die Stille bedeuten mochte. Von draußen erklang nur noch das ferne Seufzen der Wellen gegen die Felsen.
    »Herrin, seht!« Alin deutete zum anderen Fenster, das südwärts auf die Straße der Landenge hinauswies. Eine lange Fackelreihe näherte sich rasch. Bald konnte Nalia die Reiter ausmachen, die jene Fackeln trugen, und sie hörte das Rasseln von Geschirr und Ketten.
    »Das ist ein Angriff«, flüsterte sie.
    »Die Plenimarer sind hier«, heulte Vena auf. »O Erschaffer, beschütze uns!«
    »Aber warum greifen die grauen Gardisten die anderen innerhalb der Mauern an? Was kann das bedeuten?«
    Fast eine Stunde verstrich, ehe sie Schritte auf der unteren Treppe hörten. Vena und Alin scheuchten Nalia in die gegenüberliegende Ecke, wo die beiden sie mit ihren Körpern abschirmten.
    Der Riegel ratterte. »Nalia, meine Liebe, ich bin es nur. Du bist in Sicherheit. Öffne die Tür.«
    »Niryn!« Nalia rannte zum Eingang und kämpfte mit dem schweren Balken davor. »Warst du das auf der Straße? Oh, du hast uns einen solchen Schreck eingejagt.« Geräuschvoll landete der Balken auf dem Boden. Nalia riss die Tür auf, stürzte sich in die Arme ihres Geliebten und fühlte sich wieder sicher.
    Zwei Gardisten der Spürhunde standen unmittelbar hinter ihm. »Was ist denn los?«, fragte sie, erneut furchtsam. Niryn ließ nie andere Männer in ihren Turm; die roten Falken auf der Vorderseite ihrer Wappenröcke wirkten im trüben Licht schwarz wie Raben. »Alin hat gesagt, dass die Männer gegeneinander kämpfen.«
    Niryns Bart kitzelte ihre Schulter, als er sie behutsam von sich löste. »Aufstand und Verrat, mein Schatz, aber jetzt ist alles vorbei, und du hast nichts zu befürchten. Tatsächlich bringe ich dir wunderbare Neuigkeiten. Sag deinen Bediensteten, sie sollen uns alleine lassen.«
    Gerötet, aber verzückt, nickte Nalia in Venas und Alins Richtung, woraufhin die beiden hinauseilten, wie sie es immer taten. Die Gardisten machten Platz für sie, blieben jedoch. »Ich habe dich so vermisst …«
    Nalia wollte ihn abermals umarmen, doch er hielt sie auf Armeslänge von sich. Als sie in jenes geliebte Antlitz aufschaute, erschienen ihr die Augen durch eine Tücke des Kerzenlichts hart. Sie wich einen Schritt zurück und zog das Schultertuch enger um sich. »Irgendetwas stimmt doch nicht. Bitte, sag mir, was es ist.«
    Er lächelte, was dieselbe Tücke des Lichts zu einer spöttischen Fratze verzerrte. »Heute ist ein großer Tag, Nalia. Ein sehr großer Tag.«
    »Was … was meinst du damit?«
    »Ich möchte, dass du jemanden kennen lernst.« Damit nickte er den Wachen zu, die beiseitetraten, um einen weiteren Mann vorbeizulassen. Erschrocken zupfte Nalia an ihrem Schultertuch.
    Der Neuankömmling erwies sich als jung und sehr gut aussehend, aber auch als dreckig und unrasiert, und er stank entsetzlich. Dennoch erkannte sie das Wappen auf seiner schmutzigen Jacke und sank vor ihm auf die Knie. »Prinz Korin?«
    »König Korin«, berichtigte Niryn sie leise. »Hiermit stelle ich Euch Fürstin Nalia vor.«
    »Das hier? Das ist sie?« Die angewiderte Miene des jungen Königs erfüllte Nalia mit mehr Kälte als die Nachtluft.
    »Ich versichere Euch, ihr Blut ist rein«, sagte Niryn und ging zur Tür.
    Mit wachsender Beklommenheit beobachtete Nalia, wie er die Kammer verließ und langsam die Tür hinter sich zuzog. »Nalia, ich stelle dir hiermit deinen neuen Gemahl vor.«

 
PERSONENREGISTER
     
    Agazhar
    Zauberer, Lehrmeister der Iya
     
    Agnalain
    Mutter von König Erius
     
    Agnalain II
    ehemalige Königin Skalas, Großmutter Tobins
     
    Ahra
    Tochter von Sir Larenth
     
    Alben
    Mitglied der Gefährtschaft Korins
     
    Alcenar, Baron
    Vater von Alben
     
    Alin
    Page von Nalia
     
    Aliya
    Mädchen am Hofe Korins, Albens Base
     
    Althia
    Herzogin, Mutter von Caliel
     
    Amin
    Sohn von Sir Larenth
     
    Arengil í Maren Ortheil Solun Gedre
    ein Aurënfaie
     
    Ariani
    die Halbschwester von König Erius
     
    Arius
    Knappe von Quirion
     
    Arkoniel
    Zauberer, Schüler der Iya
     
    Arla
    Bedienstete in Fürst Larenths Haushalt
     
    Astellus
    Gottheit, einer der Vier
     
    Aura
    Gottheit
     
    Baldus
    ein Page
     
    Barieus
    Knappe von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher