Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tagebuch der Apokalypse 02

Tagebuch der Apokalypse 02

Titel: Tagebuch der Apokalypse 02
Autoren: J.L. Bourne
Vom Netzwerk:
Rohre ihrer Geschütze über die Reling ins Wasser warfen, um sie durch neue aus mit Cosmolin überzogenem Überschussstahl zu ersetzen. Die hatte man in verschiedenen Militärarsenalen der Vereinigten Staaten erbeutet. Erst dann blickte er ernst in die Ferne - nicht auf mich, sondern durch mich hindurch.
    »Geheimdienstliche Schätzungen schreiben meiner Gruppe eine Erledigungsrate von weniger als einem Prozent gut. Wir haben mindestens eine halbe Million umgelegt. Ich weiß es, weil wir weit mehr als eine Million Kugeln verschossen haben. Es ist erwiesen, dass der Krieg an der Küste nicht mehr gebracht hat als der nukleare Feldzug.«
    Dann wollte er meine Geschichte hören.
    Nachdem ich einen ausführlichen Bericht meiner Erlebnisse des letzten Jahres abgegeben hatte, machte der Admiral eine lange Pause. Dann genehmigte er sich in aller Ruhe seinen Scotch und schenkte sich nochmal drei Finger breit ein. Er schmeichelte meinem Ego, indem er sagte, dass es nicht viele Männer gibt, die so viele Menschen gerettet und so lange auf dem Festland überlebt haben. Dann stand er auf, ging zu seinem Schnapsschränkchen, zog es von der Wand ab und zur Seite. Dahinter war ein Safe verborgen. Nachdem er ein Rädchen hin und her gedreht hatte, entnahm er dem Safe eine dicke Akte und legte sie auf den Tisch. Als er das Gummiband abzog, das den Aktendeckel festhielt, sagte er, er hätte für ein sehr wichtiges, national sanktioniertes Unternehmen ein spezielles Team zusammengestellt.
    »Die USS Virginia, ein nuklear betriebenes schnelles Sturm- U-Boot, ist gegenwärtig aus den Gewässern bei Baja zur pazifischen Seite des Panamakanals unterwegs. Natürlich ist der Kanal im Arsch und nicht funktionstüchtig. Aber er ist und bleibt die schmalste Landmasse zwischen diesem Schiff und der USS Virginia im Pazifik.
    Ich mach’s kurz: Wir schicken ein Einfallteam nach China. Zuverlässige Meldungen besagen, dass die Quelle der Anomalie in einem Forschungslabor der Verteidigung in den Außenbezirken Pekings haust. Unsere Wissenschaftler glauben, dass wir vielleicht eine Chance haben, ein Heilmittel oder wenigstens einen Impfstoff zu finden, wenn wir Patient null lokalisieren und einsacken oder die damit assoziierten Forschungsdaten finden. Sie und die unter Ihrem Kommando stehenden Zivilisten haben fast ein Jahr auf dem Festland überlebt. Die DEVGRU- Frösche und D-Boys, die zu diesem Team gehören, können mit Erfahrung dieser Art nicht dienen und wollen es wahrscheinlich auch nicht. China ist leider, was die Untoten- Population angeht, weitaus dichter bevölkert als die Vereinigten Staaten, und mehr als zwei Drittel der untoten Bevölkerung wandern an der Ostküste herum. Dazu sollte ich wohl erwähnen, dass die Chinesen nicht mal annähernd so viele Atomwaffen in ihrem Land eingesetzt haben, um die Toten auszuschalten. Peking wurde glücklicherweise nicht vernichtet. Taiwan hatte weniger Glück. Es wurde von den Roten vollständig ausgelöscht und wird noch viele Jahre lang zu heiß sein, um es betreten zu können.
    Wir haben vor, den Flugzeugträger an die schmalste Stelle der atlantischen Seite des Kanals heranzufahren und das Team über die panamesische Landmasse zu den wartenden offenen Luken der USS Virginia zu fliegen. Da sie relativ neu ist, befindet sie sich in einem besseren Zustand als unser Schiff. Sie kann noch mindestens fünfzehn Jahre fahren, bevor ihre Reaktoren zum Auftanken anstehen. und hat momentan genug Proviant für eine sechsmonatige Reise an Bord.«
    Mir wurde allmählich klar, auf was der Admiral hinauswollte.
    »Wir beabsichtigen, die Virginia in drei Wochen im Gelben Meer zu haben. Wir haben in der Nähe von Peking auf drei verschiedenen Flugplätzen Rollbahnen mit möglicherweise funktionstüchtigen chinesischen Hubschraubern lokalisiert. Da es für die Virginia taktisch nicht erforderlich ist, unterhalb der Periskoptiefe zu fahren, können wir mit ihr in ständigem Datenkontakt bleiben. wenn sie von CONUS nach Pearl Harbor auf Hawaii zum Golf von Bohai wechselt. Nach der Ankunft dort wird die Virginia den Fluss hinauf nach Peking und zu den Flugplätzen vorstoßen, die wir identifiziert haben. Nach Ankunft in der Nähe der Flugplätze wird die Mannschaft Scan- Eagle-Drohnen starten, um die Flugplätze zu begutachten und die besten Kandidaten für Drehflüglerreparaturen und Einsätze bestimmen. Ich möchte, dass Sie als technischer Berater des Einfallsteams mit der Virginia nach China fahren.«
    Nachdem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher