Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)

Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)

Titel: Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
tatsächlich flutsicher waren.
    Das Interkom der Kabine meldete sich und er nahm das Gespräch entgegen.
    »Captain LeGrant? Hier ist Debra Abdurrahman von der Brücke.«
    Theo LeGrant unterdrückte ein Gähnen.
    »Was gibt es?«
    »Wir haben gerade einen Funkspruch von unseren Gastgebern empfangen. Lehnsherr Gonn Tabun aus dem Haus Kessir erwartet, dass Sie umgehend seine Residenz aufsuchen, Captain.«
    »Der Lehnsherr ist nicht ganz bei Trost«, meinte LeGrant. »Ich trete eigentlich gerade meine Schlafphase an.«
    »Tut mir leid, dass Ihre Zeiteinteilung mit den Bedürfnissen des planetaren Lehnsherrn kollidieren«, sagte Debra Abdurrahman, die an Bord der FAR HORIZON EXPLORER den Posten einer Funkoffizierin hatte, mit einem leicht spöttischen Lächeln. »Es klang im Übrigen ziemlich dringend.«
    »Bei Gonn Tabun klingt immer alles dringend«, erwiderte LeGrant müde.
    Er unterbrach die Verbindung und legte sich kurz auf die Pritsche seiner recht großzügigen Kabine, die von ihrer Anlage her in einem starken Kontrast zu den beengten Verhältnissen darstellte, wie man sie in der Regel auf Star Corps Schiffen vorfand.
    Captain LeGrant hatte ursprünglich der New Hope Force angehört, worunter die lokalen Verteidigungsstreitkräfte des New Hope Systems am Rande des Niemandslandes zwischen dem Heiligen Imperium der Kridan und den Solaren Welten verstanden wurden.
    Später war die New Hope Force im neu gegründeten Star Corps aufgegangen und LeGrant war als Offizier übernommen worden. Die Tatsache, dass er die Star Corps Akademie auf Ganymed nie von innen gesehen hatte, war sicher mitverantwortlich dafür, dass LeGrants Karriere recht schleppend verlaufen war. Der andere Grund war wohl sein mitunter aufmüpfiges Verhalten gegenüber Vorgesetzen.
    Auf dem Leichten Kreuzer SURVIVOR hatte LeGrant sein erstes Star Corps Kommando angetreten. Nach dem Ende des Dronte-Krieges war er im Rang eines Captains und zuletzt als Kommandant eines Zerstörers aus dem Star Corps ausgeschieden. Genug war einfach genug.
    Stattdessen war LeGrant seitdem im Auftrag des FAR HORIZON Konzerns unterwegs.
    Die FAR HORIZON EXPLORER – ein hochmodernes, tellerförmiges Forschungsschiff des Konzerns, kreiste derzeit um Tamo, einen marsgroßen Eisbrocken, der allerdings aufgrund seiner geringen Dichte und des Fehlens eines nennenswerten Metallkerns, eine viel geringere Masse besaß.
    Der FAR HORIZON Konzern unterhielt auf Tamo ein Forschungsprojekt unter der Leitung von Professor Dr. Yasuhiro von Schlichten.
    Etwas widerwillig erhob sich LeGrant von seiner Pritsche. Er hatte es nicht bereut, dem Star Corps den Rücken gekehrt zu haben. Die unsinnigen Befehle irgendwelcher wichtigtuerischen Stabsmitglieder durchzuführen war noch nie sein Fall gewesen.
    Bei FAR HORIZON wurden seine herausragenden Fähigkeiten als Raumkapitän zumindest finanziell entsprechend gewürdigt. Das half über manch anderes hinweg.
     
    *
     
    Zehn Minuten später traf LeGrant auf der Brücke der FAR HORIZON EXPLORER ein. Alex Morane führte dort zurzeit in seiner Eigenschaft als Erster Offizier das Regiment. Morane hatte LeGrant schon auf der SURVIVOR als Rudergänger gedient und war später zusammen mit seinem Captain auf den Zerstörer GUJERAT gewechselt, um dort als Erster Offizier zu dienen.
    »Sir, es gibt Neuigkeiten«, eröffnete Morane.
    »Ich hoffe keine schlechten. Es reicht mir eigentlich schon, dass ich meine Schlafperiode verschieben muss, um mich mit dem regierenden Lehnsherrn zu treffen.«
    »Ich habe keine Ahnung, wie die Neuigkeiten zu interpretieren sind«, gab Morane zu. »Aber es sind drei Schiffe mit der ID-Kennung des Star Corps vor Kurzem aus dem Bergstrom-Raum materialisiert.« Morane aktivierte eine schematische Positionsübersicht des Systems. Die Austrittspunkte der drei Einheiten waren markiert.
    »Das Star Corps also …«, murmelte LeGrant. »Wo die auftauchen gibt es früher oder später Ärger.«
    »Wegen der gegenwärtigen Gefahr durch die Morax operieren wohl eine ganze Reihe von Einheiten hier am ausfransenden Rand des J’ebeem-Reichs«, meinte Morane.
    »Erfüllung von Bündnispflichten nennt man so etwas wohl!«, mischte sich Taktikoffizier Jack Raimi ein. Die FAR HORIZON EXPLORER war zwar ein ziviles Schiff, besaß aber dennoch fünf schwenkbare Gauss-Geschütze zur Selbstverteidigung, deren Einsatz von Raimi koordiniert wurde. Da FAR HORIZON selbst Anbieter von derartigen Geschützen war, installierte man sie natürlich auch zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher