Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)

Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)

Titel: Sternenfaust - 061 - Die Entscheidungsschlacht (1 of 2)
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
den Schirm!« befahl der Commander und musterte die wild umherflitzenden Lichtpunkte, die wenig später in einen abgetrennten Abschnitt des Bildschirmes angezeigt wurden.
    »Noch sind die Jungs weit genug entfernt, aber vielleicht wird es nicht so bleiben. Ruder, korrigieren Sie unsere Position nach den Daten, die ich Ihnen soeben herübergeschickt habe!«
    »Darf ich fragen, was genau uns das bringt, Sir?«, wollte der I.O. wissen und Vince schenkte ihm ein schiefes Grinsen.
    Lieutenant Commander Mark Hollow war erst seit kurzer Zeit auf der CANARY, vorher hatte er als Waffenoffizier auf einem Dreadnought gedient und scheinbar hatte er die Trägheit und die schiere Feuerkraft dieser mächtigen Schiffe immer noch intuitiv bei der Taktikanalyse vor Augen.
    »Ganz einfach, Commander« setzte McKeon dann zu einer Erklärung an. »Die kleine Kurskorrektur legt zwei unserer ›Breitseiten‹ einem möglichen Angriff von der Flanke entgegen und mit etwas Glück können wir unsere Jagdgeschütze auf den Feind richten. Viel werden wir damit zwar nicht erreichen, aber wir verfügen über etwas mehr Munition als ein SEK. Wir können unsere Waffen vielleicht nicht nach Belieben drehen, dafür aber ein paar Schuss verschwenden und auf einen Glückstreffer hoffen.«
    Hollow ließ sich diese Erklärung durch den Kopf gehen und nickte schließlich, bevor er sich seiner Konsole zuwandte, um seine Fähigkeiten dazu zu nutzen, den Plan seines Kommandanten zu unterstützen.
    Leider erwies sich auch das als eher nutzlos. Denn noch bevor der Zerstörer oder ein anderes Schiff des Geschwaders in Reichweite war, hatten sich die Morax bereits zurückgezogen und ihr Schiff war mit einem X-Raum-Sprung verschwunden. »Verdammt!« fluchte die Waffenoffizierin der CANARY.
    McKeon stimmte ihr innerlich zu, auch wenn er sich nicht dazu hinreißen ließ, seinen Gefühlen ebenso freien Lauf zu lassen. Aber er kannte Lieutenant Maria Cain lange genug um zu wissen, dass sie hin und wieder einen kleinen Ausbruch benötigte, um danach mit voller Effizienz weiterarbeiten zu können.
    »Tja, das war wohl nichts«, stellte der Commander gefasster fest. »Kaum kommen die Hunde, verschwindet die Katze so schnell vom Mauseloch, wie sie gekommen ist.«
    »Zu unserem Pech hat sie die Mäuse jedoch leider schon gefressen, Sir«, sagte der I.O. leise. »Wir sind erneut zu spät gekommen.«
    »Aye, dieses Mal, aber dabei wird es nicht bleiben« erklärte McKeon entschlossen. »Diese elenden Weltenmörder werden nicht so einfach davonkommen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber irgendwann kriegen wir sie und dann gnade ihnen ihr hässlicher Gott …«
     
    ENDE

 

    Bis in den Tod
     
    von Alfred Bekker
     
    Im entscheidenden Moment der Schlacht mit den Morax legt das Artefakt der Toten Götter auf Tamo die STERNENFAUST lahm.
    Aber nicht nur im All wird ums Überleben gekämpft.
    Auf Kessimu VII müssen sich die Überlebenden der SIKANDER den Morax-Bodentruppen stellen.
    Und auch Dana Frost befindet sich weiterhin in höchster Gefahr …

* Kessira-Tamo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher