Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sklaven des Himmels

Sklaven des Himmels

Titel: Sklaven des Himmels
Autoren: Edmund Cooper
Vom Netzwerk:
mit der Autorität, die seine Stellvertreter mir verliehen, nehme ich, Bors Zangwin, Programmer und stellvertretender Kontroller die Bedingungen unter folgenden Voraussetzungen an: Eins: Der Kontroller wird sofort nach Unterzeichnung des Vertrags freigelassen.«
    »Einverstanden«, sagte Berry.
    »Zwei: Die Erdfrauen, die sich bereits auf Himmel VII befinden, sollen erst nach Austragung von zwei Schwangerschaften zur Erde zurückgeschickt werden müssen.«
    »Einverstanden«, erklärte Berry. »Mit Ausnahme der Frauen des Londosstamms, die sofort zurückkehren sollen. Es ist politisch notwendig, Programmer. Ehe ich andere Stämme überzeugen kann, brauche ich erst die Unterstützung meines eigenen Stammes.«
    »Einverstanden«, sagte nun auch Bors Zangwin. »Die Londosfrauen werden sofort zur Erde zurückgebracht.« Er zögerte. »Viele von ihnen tragen fremde Kinder. Willst du, daß sie abgetrieben werden?«
    Berry schwieg eine Weile. Er blickte Vron und Tala fragend an. Vron schüttelte kaum merklich den Kopf. »Laß ihre Kinder leben«, sagte sie leise. Sie war noch immer nicht ganz über den Verlust ihres eigenen Babys hinweg.
    »Abtreibungen sind nicht nötig. Die Kinder, die die Londosfrauen tragen, sollen auf der Erde geboren werden und dort aufwachsen. Einverstanden?«
    »Einverstanden.« Bors Zangwin nickte. »Drei: Kein Bürger von Himmel VII, der nach ärztlichem Ermessen für nicht gesund genug befunden wird, die größere Schwerkraft der Erde zu ertragen, soll zum Austausch gezwungen werden.«
    »Einverstanden«, sagte Berry.
    »Als letztes noch: Darf ich offen mit Regis Le Gwyn sprechen?«
    »Selbstverständlich, Programmer.«
    »Ehe ich es tue ... Ist der Tag gut verlaufen, Berry?«
    »Häuptling, wir sind alle am Leben. Das ist genug ... Hat das Projekt Katalysator deine Erwartungen erfüllt?«
    »Übertroffen, Berry, mein Freund. Mir scheint, ich habe dich sogar unterschätzt. Muß ich noch mehr sagen?«
    Berry lachte. »Häuptling, ich muß gestehen, es gab einige sehr bedenkliche Momente. Und jetzt sprich mit dem Kontroller.«
    »Nun, Regis Le Gwyn. Es ist dir nichts zugestoßen, hoffe ich.«
    »Mir geht es gut, Programmer, danke der Nachfrage ... Hattest du den Ausgang so beabsichtigt?«
    »Kontroller, wir beide wissen doch, daß Himmel VII nicht lange mehr so weitermachen hätte können.«
    Regis Le Gwyn seufzte. »Es ist das Ende einer Ära.«
    »Aber auch der Beginn einer neuen. Die Erde wartet nur darauf, daß wir sie wieder groß machen. Siehst du es nicht auch so?«
    »Ja, jetzt sehe ich es auch so. Es wird dich vielleicht amüsieren zu erfahren, daß ich sehr viel von einem Dreckweltwilden gelernt habe.«
    »Das haben wir alle, Kontroller.«
    Berry hatte dem Gespräch zugehört, aber gleichzeitig durch die Sichtscheiben die Sterne betrachtet. Eines Tages, dachte er, werden wir von der Erde nach euch greifen. Eines Tages werden alle Stämme der Erde sich vereinen. Es wird keine Kriege mehr geben, und die Menschheit wird sich auf fernen Welten ausbreiten.
    Es war ein phantastischer Gedanke. Vielleicht war er verrückt, oder so erschöpft, daß er unter Wahnvorstellungen zu leiden begann. Aber, sagte er sich, ohne Träume kann ein Mensch nicht leben.
    Er warf einen flüchtigen Blick auf Vron. Ihrem Gesichtsausdruck nach, dachte sie bereits an ihre Rückkehr zur Erde. Bei Tala war es nicht anders.
    »So sind die Frauen«, sagte er, ohne daß die anderen wußten, was er meinte. »Und so sind die Männer. Gemeinsam werden sie das Traumbild der Erde und der Sterne vereinen und wahrmachen.«
    Er verstand selbst nicht ganz, was er da eben gesagt hatte. Aber er hoffte, daß er es eines Tages verstehen würde.
     
    ENDE
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    Hetzjagd auf dem
    PLANET DER AFFEN
     
    George Alec Effinger
     
    Ein Roman
    aus der weltberühmten Film- und Fernsehserie
     
    Ihre Namen sind Alan Virdon und Pete Burke. Als Astronauten der U.S.-Airforce wurden sie unter harten Bedingungen geschult und mannigfaltigen Überlebenstests unterworfen.
     
    Doch als ihr Vorstoß ins All auf der Erde der Zukunft endet, sind Alan und Pete unvorbereitet auf das, was sie erwartet.
     
    Die Erde wird von intelligenten Affen beherrscht, und jeder Mensch – egal ob Mann, Frau oder Kind – ist nichts anderes als ein Sklave der Affen.
     
    Nach DIE SCHLACHT UM DEN PLANET DER AFFEN, FLUCHT VOM PLANET DER AFFEN und AUFSTAND DER AFFEN (TERRA-Taschenbücher 275, 279 und 283) präsentieren wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher