Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 087 - Das Spiel der Laren

Titel: Silberband 087 - Das Spiel der Laren
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
leugnen. Auch sie hatten außerordentlich viel geleistet. Sie hatten durch ihr weitgehendes Stillhalten sogar einen gewissen Schutz für die Menschen außerhalb der Provcon-Faust erreicht.
    Fürchteten Atlan und Tifflor jetzt um ihr Werk? Scheuten sie jegliches Risiko, um das NEI und sich selbst nicht zu gefährden?
    Rhodan hatte, wie ich meine, Recht. Sich mit der bestehenden, für die Menschheit misslichen Lage abzufinden war einer Kapitulation gleichbedeutend.
    »Denkt Atlan ebenso?« fragte Perry.
    »Komm mit nach Gäa. Dort können wir alles besprechen.«
    »Ich sagte doch, dass ich erst noch einige Dinge zu erledigen habe. Sie werden nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit Hilfe der befreundeten Kelosker werde ich die Laren mit falschen Plänen versorgen. Außerdem will ich von ihnen eine Vermessung des Solsystems vornehmen lassen. Danach fliege ich nach Gäa.«
    Julian Tifflor spürte das Unbehagen ebenso wie wir alle. »Perry«, fragte er ernst, »glaubst du wirklich, dass diese Maßnahmen gut für die Neue Menschheit sind?«
    Rhodans Wangen strafften sich. »Die Menschheit, Tiff?« Seine Stimme hob sich. »Die Menschheit lebt immer noch auf der Erde, und diese wird auch die Stammheimat der Menschheit bleiben.«
    Das klang bitter und verweisend. Nun war die Kluft nicht mehr zu übersehen, die zwischen den beiden Männern – und nicht nur zwischen ihnen – bestand.

 

     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher