Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Kuss der wilden Rose: Mittsommerhochzeit (German Edition)

Der Kuss der wilden Rose: Mittsommerhochzeit (German Edition)

Titel: Der Kuss der wilden Rose: Mittsommerhochzeit (German Edition)
Autoren: Pia Engström
Vom Netzwerk:
PROLOG
    D amals
    Die Kronprinzessin von Schweden stand neben ihren Eltern und ihren jüngeren Geschwistern auf dem Balkon des Kungliga Slott in Stockholm. Die sandsteinfarbene Fassade des imposanten Gebäudes hob sich gegen den strahlendblauen Sommerhimmel ab. Die Familie winkte ihren versammelten Untertanen zu, die sich in den Straßen rund um das Schloss versammelt hatten. Anlässlich des Nationalfeiertags am 6. Juni flatterten Fähnchen und Wimpel in den schwedischen Landesfarben im Wind.
    Die vierzehnjährige Lotte Rosenblad hatte bereits geahnt, dass es Schwierigkeiten geben würde, als ihre Lehrerin ihr ein Foto reichte, über das sie einen Aufsatz zum Thema “Mein Schweden” schreiben sollte. Ausgerechnet über die königliche Familie! Lotte gehörte nicht zu der Sorte von Mädchen, die lächelnd einfach das sagten, was die Erwachsenen gern hören wollten. Sie schrieb den verlangten Aufsatz – und zwar so, wie sie wirklich dachte. Entsprechend schlecht fiel die Note aus, die sie dafür bekam.
    Es war so ungerecht! Ihr Aufsatz war gut, auch wenn sie darin eine andere Ansicht vertrat, als man von ihr erwartete. Aber Lotte dachte gar nicht daran, sich in irgendwelche Schubladen stecken zu lassen. Dazu liebte sie ihre Freiheit einfach viel zu sehr.
    Sie steckte das Heft mit dem Aufsatz und der Fotografie zurück in ihren Rucksack, stieg auf ihr Fahrrad und trat in die Pedale, um zu ihren beiden älteren Schwestern Milla und Noelle aufzuschließen. Die beiden hatten bereits einen beachtlichen Vorsprung. Links des Pfades begann der Wald, kühl und schattig, während sich zu Lottes Rechten, so weit das Auge reichte, endlose saftig grüne Wiesen und goldene Weizenfelder erstreckten. Die Sonne stand noch niedrig am Himmel, doch man konnte bereits erahnen, dass dem nordschwedischen Forsjö-Tal ein schöner, sonniger Tag bevorstand.
    An einer Abzweigung folgten die drei Rosenblad-Schwestern dem Weg, der in den Wald hineinführte. Sie fuhren zu der Stelle, an der sie sich bereits zweimal versammelt hatten – zu Millas und Noelles vierzehntem Geburtstag.
    Heute war Lottes großer Tag. Sie würde es ihren älteren Schwestern gleichtun, den feierlichen Eid ablegen und einen Gegenstand als Symbol in die kleine Metallkiste legen, die sie unter der alten Eiche im Wald vergraben hatten. Ein Symbol für das, was sie in ihrem Leben auf gar keinen Fall wollten.
    In Lottes Fall handelte es sich um ihr Aufsatzheft. Es stand dafür, dass sie sich nie verbiegen lassen, niemals ihre Meinung verheimlichen wollte, nur weil sie damit möglicherweise aneckte.
    Ihr großer Traum war es ohnehin, Schweden eines Tages zu verlassen. Südamerika, ja, dort wollte sie irgendwann einmal leben.
    Doch der Tag, an dem sie sich entscheiden musste, entweder ihr großes Ziel zu verfolgen oder auf die Stimme ihres Herzens zu hören, lag noch in weiter Ferne …

1. KAPITEL
    V ierzehn Jahre später –

zwei Jahre nach der königlichen Hochzeit …
    “Jetzt nur nicht in Panik geraten”, versuchte Lotte Rosenblad sich selbst Mut zuzusprechen. “Du schaffst das!”
    Sie stand an der Reling des Motorboots, das sie vom Festland zu der kleinen schwedischen Ostseeinsel Kärlekholmen brachte. Möglicherweise die Insel ihrer Träume – oder aber auch die ihrer Albträume, je nachdem, wie sich alles für sie entwickelte.
    Der Wind spielte mit ihrem kupferfarbenen Haar, während das Boot durch das glitzernde Wasser schoss und eine Spur weißer Gischt hinter sich herzog. Es war ein traumhafter Sommertag. Die Sonne strahlte, und es war trotz des Fahrtwinds, der ihr ins Gesicht schlug, herrlich warm.
    Dennoch konnte Lotte sich nicht wirklich daran erfreuen. Düstere graue Wolken hätten viel eher ihrer augenblicklichen Stimmung entsprochen.
    Seufzend fuhr sie sich mit der Hand über die Augen und versuchte für einen Moment all die Sorgen und Probleme zu verdrängen, die sie in letzter Zeit ständig mit sich herumschleppte. Dies war womöglich ihre große Chance, alles wieder ins Reine zu bringen. Trotzdem konnte sie sich nicht so recht darauf freuen. Sie hatte ja keine Ahnung, was sie auf Kärlekholmen erwartete. Welche Ansprüche würde man an sie stellen? Und war sie überhaupt in der Lage, diese zu erfüllen?
    Unsinn! Sie beherrschte ihren Job, und das wusste sie auch. Sonst hätte man ihr wohl kaum dieses Angebot unterbreitet und …
    Der Klingelton ihres Handys riss sie aus ihren fruchtlosen Grübeleien. Sie warf einen Blick aufs Display und erkannte die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher