Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 087 - Das Spiel der Laren

Titel: Silberband 087 - Das Spiel der Laren
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
und Rhodan sich begrüßten.
    Wenige Minuten später betrat Julian Tifflor den Hangar. Er war schlank und elastisch wie ein junger Mann, dabei war er nur wenige Jahre jünger als Rhodan. Sein Zellaktivator hatte die Zeit spurlos an ihm vorübergehen lassen.
    Rhodan und Tifflor umarmten sich und klopften sich gegenseitig auf die Schultern. Sie waren einfach Freunde, die sich freuten. Fellmer Lloyd und Mentro Kosum begrüßten den Aktivatorträger nicht weniger herzlich.
    Tifflor streckte dem Ilt strahlend seine Hand entgegen. »Gucky«, sagte er lachend. »Alter Lausebiber. Ich dachte, du wärst bis ans Ende des Universums geflohen.«
    »Warum sollte ich, Tiff?«
    »Wir haben in der Galaxis Faunkoyn einige Novae beobachtet, und es geht das Gerücht, du seist dafür verantwortlich.«
    »Quatsch doch. Das war in der Galaxis Zipperlein. Da habe ich mit dem bloßen Finger Schwarze Löcher ins All gebohrt.«
    »Brems dich, Gucky«, bat Rhodan, »sonst redest du in vierundzwanzig Stunden noch.« Er führte Tifflor aus dem Hangar. Wir folgten ihnen in einen Konferenzraum, in dem Getränke und ein Imbiss bereitgestellt waren.
    »Erzähle mir von Atlan!« forderte Rhodan. »Wie geht es dem alten Arkonidenhäuptling?«
    Ich ließ mich in einen Sessel sinken. Mein anfängliches Unbehagen schwand. Ich spürte, dass die beiden Männer sich mit jedem Wort näher kamen. Meine Befürchtung, dass zwischen ihnen eine unüberwindliche Kluft entstanden sein könnte, war offensichtlich unbegründet.
    »Die Neue Menschheit wartet auf dich und mit ihr Atlan«, eröffnete Tifflor. Mit knappen Worten berichtete er, was in den vergangenen zwölf Jahrzehnten geschehen war, wie Atlan das NEI aufgebaut und die Menschheit in der Provcon-Faust gegen das Konzil abgesichert hatte. »Viel mehr aber interessiert mich, was aus der Erde geworden ist«, schloss Tifflor, noch bevor er ein vollständiges Bild gezeichnet hatte.
    Nun schilderte Perry Rhodan, was der Erde und ihren Menschen widerfahren war. Betroffen hörte ich von den Auswirkungen der Aphilie, und ich horchte ebenso wie Tifflor auf, als ich vernahm, wie es Rhodan gelungen war, das Zentrum der Konzilsmacht auszuschalten.
    »Den Laren ist damit eigentlich schon die Macht entzogen«, sagte Rhodan. »Allein können sie nur wenig ausrichten. Sie brauchen die Pläne der Kelosker, um strategisch wirksam agieren zu können. Erst das Zusammenspiel aller Konzilsvölker hat dazu geführt, dass eine Galaxis nach der anderen unterworfen werden konnte. Damit ist es nun vorbei. Ich werde dafür sorgen, dass die Laren demnächst falsche Pläne von den Keloskern erhalten. Das wird der Beginn ihrer Vertreibung aus der Milchstraße sein.«
    Ich beobachtete Tifflor. Seine Miene war undurchsichtig geworden. Er hatte Rhodan aufmerksam zugehört, aber immer weniger Zustimmung erkennen lassen. Fraglos war er anderer Ansicht als Rhodan.
    Als Rhodan schwieg, trank Tifflor erst sein Glas leer. »Perry«, sagte er dann bedächtig. »Komm mit mir nach Gäa und lass dich überraschen, was wir aufgebaut haben. Das Neue Einsteinsche Imperium kann sich sehen lassen.«
    »Du gehst nicht auf meine Vorschläge ein«, stellte Rhodan befremdet fest.
    »Ich habe außerordentlich viel gehört«, antwortete Tifflor ausweichend. »Ich weiß jetzt, wie das Konzil entstanden ist und was das Konzil eigentlich ist, und ich muss zugeben, dass ich von der Macht dieses Gebildes beeindruckt bin.«
    Rhodan runzelte die Stirn. Er erhob sich. Ich sah, dass er Mühe hatte, sich zu beherrschen. Also hatte ich mich doch nicht getäuscht. Die Zeit war nicht spurlos an diesen Männern vorübergegangen. Rhodan hatte mit dem ständigen Risiko gelebt, hatte für sich und für die Menschheit gekämpft. Für ihn hatte es keine Sicherheit gegeben, er war immer nur von Feinden umgeben gewesen und hatte nie wirklich Ruhe gefunden. Doch er hatte sein Ziel dabei nicht aus den Augen verloren. Ihm war es stets um die Freiheit der Menschheit gegangen.
    Ganz anders Julian Tifflor und das NEI. Auch sie hatten nicht gefahrlos gelebt, aber sie hatten aus einem absolut sicheren Versteck heraus operieren können. Sie hatten sich mit Gäa eine Basis aufgebaut, die ihnen zur Verfügung stand, wenn es in der Galaxis zu gefährlich wurde. Jahrzehntelang hatten sie diese Basis überhaupt nicht verlassen, sich nur auf das Wachstum des NEI konzentriert und dem Konzil praktisch nichts entgegengestellt. Auch sie hatten im Dienst der Menschheit gehandelt. Das war nicht zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher