Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 056 - Kampf der Immunen

Titel: Silberband 056 - Kampf der Immunen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Space-Jet auf den Bildschirmen in der Zentrale.
    »Da fliegt sie!« sagte Senco Ahrat nüchtern.
    In der Zentrale der GOOD HOPE II wuchs die Spannung. Würde jetzt endlich eine Kontaktaufnahme mit Bewohnern des Schwarmes gelingen?
    Saedelaere meldete sich, als das Funkgerät summte. Lordadmiral Atlans Gesicht blickte ihm entgegen. Der Arkonide gab neue Auswertungsergebnisse durch und befahl der Space-Jet-Besatzung, sich der Scheibe nur mit äußerster Vorsicht zu nähern und im Falle eines Angriffs sofort umzukehren.
    Dann wurde das Gespräch abgebrochen.
    Alaska konzentrierte seine Gedanken auf das fremdartige Gebilde, dem sie sich näherten.
    »Wollen wir landen, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt?« fragte er nach einer Weile.
    »Das hängt von den Umständen ab«, erwiderte Fellmer Lloyd ausweichend.
    Als die Hälfte der Strecke zurückgelegt war, meldete sich die GOOD HOPE II abermals über Funk. Diesmal erschien Rhodans Gesicht auf dem Bildschirm der Funkanlage.
    »Können Sie schon Einzelheiten erkennen?« fragte Rhodan.
    »Nicht mehr als von Bord der GOOD HOPE aus«, antwortete der Transmittergeschädigte. »Natürlich wirkt alles größer, aber der Energieschirm über der Scheibe läßt keine gute Beobachtung zu. Es sieht jedoch so aus, als befände sich unter diesem Schirm eine Landschaft. Es gibt mindestens zwei künstliche Sonnen.«
    Als die Space-Jet noch fünfzig Millionen Kilometer von der Scheibe entfernt war, geschah etwas Ungewöhnliches. Der Energieschirm war jetzt deutlich zu sehen. Aus diesem Schirm schien langsam ein kleiner Körper auszutreten.
    »Da kommt etwas heraus!« rief Lloyd warnend.
    Die beiden Männer an Bord beobachteten die Ortungsgeräte.
    Sie sahen, wie ein schalenförmiges Gebilde von etwa fünfzig Meter Durchmesser aus dem Schirm in den Weltraum glitt. Der Schirm schloß sich hinter ihm, als hätte es nie eine Lücke gegeben.
    »Haben Sie einen Strukturriß erkennen können?« wandte Saedelaere sich an den Telepathen.
    Lloyd schüttelte den Kopf.
    »Es war etwas anderes, aber das Ding kam einwandfrei heraus. Es ist ein Flugkörper.«
    Von Bord der GOOD HOPE II aus hatte man den Vorfall ebenfalls beobachtet, wenn auch nicht mit der Deutlichkeit, mit der ihn die Besatzung der Space-Jet erlebte.
    Rhodan warnte Saedelaere: »Passen Sie auf, daß man Sie nicht angreift.«
    Alaska beobachtete den neu aufgetauchten Flugkörper eingehend. Das Ding sah plump aus. Die hohle Rundung der Schale schien mit irgend etwas beladen zu sein. Der Flugkörper entfernte sich langsam von der Scheibe, schlug aber nicht die Richtung zur Space-Jet ein.
    »Ich glaube nicht, daß dieses Manöver uns gilt«, erklärte Saedelaere gedehnt. »Was halten Sie davon, Lloyd?«
    Der Mutant zog es vor zu schweigen.
    Als sich der schalenförmige Flugkörper etwa fünftausend Kilometer von der Scheibe entfernt hatte, kippte er seinen Inhalt in den Weltraum.
    »Ein Müllschiff!« rief Saedelaere überrascht. »Es hat Abfälle aus dem Gebiet unter dem Energieschirm in den Weltraum transportiert und dort ausgeleert. Vermutlich kehrt es jetzt zurück.«
    »Sie haben recht«, stimmte Lloyd zu. »Das Auftauchen dieses Dinges hat bestimmt nichts mit unserer Annäherung zu tun.«
    Alaska gab eine entsprechende Nachricht an die GOOD HOPE II.
    Wie er vorhergesagt hatte, kehrte der schalenförmige Flugkörper zur Scheibe zurück. Unmittelbar vor dem Energieschirm verringerte er seine Fluggeschwindigkeit auf ein Minimum.
    »Passen Sie jetzt genau auf!« rief Saedelaere. »Vielleicht kann einer von uns erkennen, ob es eine Art Schleuse gibt.«
    Doch sie konnten weder eine Schleuse noch etwas Ähnliches feststellen. Es gab auch keinen Strukturriß. Der fremde Flugkörper verschwand durch den Schirm wie durch eine Wasserwand.
    »Eigenartig«, meinte Saedelaere. »Während des Übergangs hat sich der Schirm völlig um den Flugkörper geschlossen. Wie ist so etwas möglich?«
    »Es handelt sich bestimmt um eine uns unbekannte Energieform«, vermutete Lloyd.
    Saedelaere lehnte sich im Sitz zurück. Er schien sich zu entspannen. Aus seinen Maskenschlitzen leuchtete das Cappin-Fragment.
    »Glauben Sie, daß der Schirm jeden Flugkörper auf diese Weise passieren läßt?«
    »Das ist schwer zu beantworten«, meinte der Telepath. »Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, unliebsame Besucher abzuwehren.«
    »Untersuchen wir das Zeug, das die Fremden im Weltraum ausgeladen haben«, schlug Saedelaere vor.
    Lloyd war einverstanden. Niemand in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher