Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 056 - Kampf der Immunen

Titel: Silberband 056 - Kampf der Immunen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
GOOD HOPE II hatte etwas gegen die Pläne der Space-Jet-Besatzung einzuwenden.
    »Wir drehen ab, sobald etwas aus dem Energieschirm schlüpft«, sagte Lloyd.
    In völligem Schweigen näherten sie sich der Ladung, die das schalenförmige Schiff in den Weltraum geleert hatte. Es handelte sich um unförmige Klumpen.
    »Dreck!« stellte Saedelaere lakonisch fest. »Wie wir vermuteten.«
    Keiner der im Weltraum schwebenden Gegenstände wies Besonderheiten auf. Ein kurzer Test ergab, daß die Brocken auch keine Eigenstrahlung besaßen.
    »Es ist tatsächlich nichts als Dreck«, bemerkte Fellmer Lloyd in seiner knappen Art. »Auch eine Methode, seinen Müll loszuwerden.«
    »Das Produzieren von Müll ist eine fast menschliche Eigenschaft«, sagte Saedelaere nachdenklich.
    Der Mutant winkte ab.
    »Alle möglichen Arten von Intelligenzen produzieren Abfallstoffe und wissen hinterher nicht, wie sie sie loswerden sollen.«
    Die Space-Jet flog jetzt mitten durch den im Weltraum treibenden Abfallhaufen. Einzelne Brocken trieben dicht über der Kuppel aus Panzerplast dahin. Im Licht der Scheinwerfer sahen sie porös und grau aus.
    »Kunststoffabfälle«, meinte Saedelaere.
    »Ich bin nicht so sicher!« antwortete Lloyd.
    »In Ordnung«, sagte Saedelaere. »Wir nehmen eines dieser Dinger an Bord.«
    Die beiden Männer stiegen nicht aus. Sie angelten einen der vorbeitreibenden Gegenstände mit einer Magnettrosse. Danach wurde die Trosse eingezogen.
    »Das Ding kann draußen bleiben, bis wir zurückgekehrt sind«, sagte Lloyd.
    Saedelaere nahm wieder den Pilotensitz ein.
    »Das sollte genügen!« meinte er, nachdem sie ein zweites Mal durch den Abfall geflogen waren. »Jetzt kümmern wir uns um die Scheibe.«
    Sie ließen den im Weltraum treibenden Müll hinter sich.
    Alaska berichtete an die GOOD HOPE II, daß sich die Space-Jet jetzt der Scheibe näherte. Der Maskenträger blickte aus der Kanzel. Er konnte die Scheibe jetzt schon mit bloßen Augen erkennen. Sie war ein Lichtpunkt, der schnell größer wurde. Auf den Bildschirmen waren bereits Einzelheiten zu erkennen. Einer der Berge (oder war es ein Gebäude?) unterhalb des Energieschirms reichte bis zu den Kunstsonnen hinauf. Es mußte ein gewaltiges Massiv sein. Alaska merkte, daß ihn der Anblick zu faszinieren begann.
    »Jetzt müssen wir doppelt vorsichtig sein!« sagte Lloyd. »Sobald etwas durch den Schirm kommt, ziehen wir uns zurück.«
    Die Jet näherte sich der Scheibe von schräg ›oben‹. Wie bereits die Fernortung von Bord der GOOD HOPE II aus ergeben hatte, durchmaß die Scheibe zwanzig Kilometer. Sie war etwa vier Kilometer dick und wies an den Rändern Unregelmäßigkeiten auf. Alaska konnte nicht genau erkennen, wie die einzelnen Erhebungen geformt waren, denn sie lagen zum größten Teil im Schatten.
    Dafür sah er den Schutzschirm über der Scheibe um so besser. Und er sah Einzelheiten unter dem Schirm.

2.
    Die Space-Jet hatte sich dem seltsamen Gebilde bis auf wenige Kilometer genähert und umkreiste langsam den Energieschirm. Es war ein riskantes Manöver, das jedoch mit Billigung Perry Rhodans ausgeführt wurde. Die Systeme der Jet übertrugen die aufgenommenen Bilder über Hyperfunk an die GOOD HOPE II, so daß die Besatzung in der Zentrale des Mutterschiffs ohne Zeitverlust mitbeobachten konnte.
    Der Schutzschirm über der Scheibe verhinderte einen einwandfreien Einblick in das Gebiet, über dem die Space-Jet kreiste. Was die beiden Männer jedoch durch die Panzerplastkuppel des Diskusschiffs erblickten, war phantastisch genug.
    Den Mittelpunkt der ›Landschaft‹ unter dem Schutzschirm bildete ein festungsähnliches Gebäude, das auf den ersten Blick wie ein riesiger Berg aussah. Es bedeckte eine Fläche von etwa dreißig Quadratkilometern und verlief pyramidenförmig bis zur Spitze. Überall ragten Türme und Gebäude aus dem Massiv. Rund um die Festung, deren höchste Spitzen fast den Schutzschirm berührten, zogen sich serpentinenförmige, seltsam gewölbte Straßen, die alle in dunklen, runden Löchern mündeten. Das Gebilde schien aus gelbem Stahl zu bestehen. Das Gelb besaß eine starke Leuchtkraft und reflektierte das Licht der künstlichen Sonnen. Um die Spitzen der Festung kreisten drei riesige schwarze Flugkörper. In ihrem Aussehen erinnerten sie Saedelaere an Vögel, aber er bezweifelte, daß es unter dem Energieschirm Tiere solcher Größe gab.
    Die Landschaft rund um dieses Gebäude bestand aus sauber angelegten Feldern, auf denen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher