Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 056 - Kampf der Immunen

Titel: Silberband 056 - Kampf der Immunen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
in die Galaxis eingedrungenen Schwarm.«
    Rhodan schaute Atlan fragend an, aber der Arkonide machte denselben ratlosen Eindruck wie Waringer. Gucky verhielt sich still und abwartend.
    »Vor dem Schwarm …? Wie ist das möglich? Es sind inzwischen fast anderthalb Jahrtausende vergangen, und damals konnte noch niemand ahnen …«
    »Ich wußte es! Aber da unterlief mir die bereits erwähnte Fehleinschätzung.«
    »Du bist somit damals vor einer Gefahr geflohen, die es gar nicht gab?«
    »Vor einer Gefahr, die es bereits gab, die ich jedoch in diesem Zeitstrom noch nicht erreicht hatte – das ist ein Unterschied. Ich wußte von der Gefahr, denn sie existierte schon damals – allerdings in der Zukunft und an anderer Stelle. Ich wußte, daß die Frequenzschwingung auch mich beeinflussen würde. Es gab nur die Flucht für mich und Homunk. Aber ich floh zu früh, und dann kehrte ich zu früh zurück. Das war eine zwangsläufige Folge unvermeidbarer Ereignisse, von denen eins das andere bewirkt und verursacht. Eine Kettenreaktion, wenn man es so ausdrücken will. Und der Grund war die Verdummung selbst. Sie wirkte sozusagen aus der Zukunft in die Vergangenheit hinein.«
    »Werden wir mit der Gefahr des Schwarms fertig werden?« fragte Rhodan. »Wie sollen wir das meistern, vor dem du fliehen mußtest?«
    Der Unsterbliche lachte abermals.
    »Zwanzigtausend terranische Jahre sind eine lange Zeit, Perry Rhodan, nicht einmal ein Zehntel davon ist vergangen. Und schon willst du verzagen oder gar aufgeben? Ich, der Unsterbliche, könnte mir das erlauben, aber du nicht! Der Schwarm ist nur eine Gefahr, viele andere werden folgen. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben: Er ist in der Tat einer der größten Gefahren, zumindest für mich. Die Feinjustierung der Fünf-D-Konstante trifft mich als Geistwesen noch viel stärker als euch.«
    Diesmal war es Atlan, der einen Vorstoß wagte.
    »Wäre es nicht fair, uns dafür einige Ratschläge zu geben?«
    »Ratschläge?« Abermals lachte der Unsterbliche. Für einen Augenblick hob die Kugel von der Tischplatte ab, schwebte einige Zentimeter empor und sank dann wieder nach unten. Gucky folgte jeder ihrer Bewegungen mit fasziniertem Blick. Er versuchte festzustellen, ob die Energiekugel, die den Unsterblichen verkörperte, mit seinem nahezu verschollenen Freund Harno identisch war. »Einen Tip kann ich euch vielleicht geben, aber keine Ratschläge. Das wäre so, als wolle ich mir selbst zu etwas raten, und wer hört schon gern auf sich selbst …? Einen Tip, ja, vielleicht.«
    Waringer fragte: »Wann wird Wanderer-Beta ins Normal-Universum zurücktauchen? Wurde an der Programmierung der Steuerzentrale eine Änderung vorgenommen?«
    »Die Entfernung von der Zone der Verdummungsstrahlung genügt – wenn Sie das meinen, Professor Waringer. Das Eintauchmanöver erfolgt automatisch, sobald keine Gefahr mehr besteht. Homunk ist dabei, weitere Sicherungen einzubauen, damit wir nicht noch einmal überrascht werden können. Wanderer-Beta wird künftig ohne Vorankündigung oder eine durch mich vorzunehmende Schaltung in den Linearraum gehen, wenn die Sensoren der Fernortung eine Veränderung der 5-D-Konstante feststellen.«
    »Warum hast du das nicht vorher gewußt?« fragte Rhodan.
    »Ich sagte es bereits. Die Verdummung wirkt von einem zeitlichen Punkt meiner Existenz aus in alle anderen Zeiten, wenn ich mich diesem Punkt – und damit ihr – zu nähern versuche. Ihr müßt allein damit fertig werden, fürchte ich …«
    »Aber ein Tip?« erinnerte ihn Atlan hartnäckig. »Er wurde uns als Dank für die Hilfeleistung versprochen.«
    »Richtig, und ich habe es nicht vergessen, Atlan. Die Hundertsonnenwelt der Posbis – ihr solltet euch ihrer erinnern. Die manipulierte Gravitationskonstante blieb dort, außerhalb der Galaxis, ohne Wirkung. Das Plasma blieb unbeeinflußt – aber auch nur dort! Perry Rhodan, nimm deine besten Leute, deine fähigsten Wissenschaftler und Techniker, such die Hundertsonnenwelt der Posbis auf und – finde die Lösung des Problems! Finde die Waffe gegen die Eindringlinge, gegen den Schwarm.« Die Energiekugel begann stärker und heller zu schimmern, so als wolle sie ihre laut gesprochenen Worte noch unterstreichen. »Mehr kann und darf ich nicht verraten. Es genügt auch, wenn du klug bist.«
    »Die Hundertsonnenwelt …«, sagte Rhodan. »Gut, wir werden es versuchen. Wir danken dir.«
    »Schön, meine Freunde, dann wäre wohl die Stunde des Abschieds
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher