Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Glut der Herzen - Roman

Glut der Herzen - Roman

Titel: Glut der Herzen - Roman
Autoren: Amanda Quick
Vom Netzwerk:
Aus dem Tagebuch von Nicholas Winters, 14. April 1694
     
    Ich habe nicht mehr lange zu leben, doch meine Rache wird kommen, wenn nicht in dieser Generation, dann später, in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort, denn ich bin nun sicher, dass die drei Talente an mein Blut geknüpft sind und durch meine Nachkommen weitergegeben werden.
    Jedes Talent fordert einen hohen Preis, wie immer, wenn es um Macht geht.
    Das erste Talent erfüllt den Geist mit einer Woge unerträglicher Unruhe, die sich weder durch endlose Stunden im Labor noch mit starken Dosierungen von Mohnextrakt mildern lässt.
    Das zweite Talent wird von dunklen Träumen und schrecklichen Visionen begleitet.
    Das dritte Talent ist am stärksten und gefährlichsten. Wird der Schlüssel im Schloss nicht richtig umgedreht, wirkt diese letzte psychische Fähigkeit letal, sie führt erst in den Wahnsinn und schließlich in den Tod.
    Der Einsatz dieser dritten Kraft birgt große Gefahr. Auch sie müssen, falls sie überleben, die brennende Lampe und eine Frau finden, die mit der Traumlicht-Energie umzugehen versteht. Nur diese Frau vermag den Schlüssel im Schloss der Tür zu drehen, die sich zum letzten Talent
öffnet. Allein dieses weibliche Wesen kann die Verwandlung, so diese eingesetzt hat, anhalten oder rückgängig machen.
    Aber Vorsicht: Mächtige Frauen können zu Verräterinnen werden. Das musste ich selbst schmerzlich erfahren.
     
     
    Aus dem Tagebuch von Nicholas Winters, 17. April 1694
     
    Es ist vollbracht. Meine letzte und größte Schöpfung, der Mitternachtskristall, ist vollendet. Ich setzte ihn mit den anderen Kristallen in der Lampe ein. Ein wahrhaft erstaunlicher Stein, in den ich große Kräfte einschloss, doch selbst ich, der ihn schuf, weiß nicht annähernd, über welches Potenzial er verfügt, auch weiß ich nicht, wie sein Licht entflammt werden kann. Diese Entdeckung bleibt einem meiner Bluterben vorbehalten.
    Nur eines weiß ich sicher: Wer das Licht des Mitternachtskristalls beherrscht, wird der Vollstrecker meiner Rache sein, da ich dem Stein einen psychischen Befehl mitgab, der stärker als Zauber oder Hexerei ist. Die Strahlung des Kristalls wird den Menschen, der ihn beherrscht, dazu treiben, die Nachkommen von Sylvester Jones zu vernichten,
    Die Rache wird mein sein.

PROLOG
    London, gegen Ende der Regierungszeit Königin Victorias
     
    Adelaide Pyne benötigte fast achtundvierzig Stunden, um zu erkennen, dass die Rosestead Academy keine exklusive Schule für verwaiste junge Damen war, sondern ein Bordell. Doch da war es schon zu spät. Sie war an einen Furcht erregenden, als Mr Smith bekannten Mann verhökert worden.
    Das im Dunkeln liegende Lustgemach wurde nur von einer einzigen Kerze spärlich erhellt. Die flackernde und rußende Flamme fiel auf die reichen cremefarbigen Satindraperien, die von einem schmiedeeisernen Rahmen über dem Himmelbett hingen. Im schwachen Lichtschein sahen die roten, auf den schneeweißen Quilt gestreuten Rosenblätter wie kleine Blutlachen aus.
    Adelaide kauerte in einem dunklen, engen Schrank. Angst schärfte ihre Sinne. Durch einen Spalt zwischen den Türflügeln konnte sie nur einen kleinen Ausschnitt des Raumes sehen.
    Smith betrat das Gemach. Dem Bett mit den üppigen Draperien gönnte er nur einen flüchtigen Blick. Nachdem er die Tür rasch abgeschlossen hatte, legte er einen Hut und eine schwarze Tasche auf dem Tisch ab, ganz wie ein Arzt bei einem Krankenbesuch.

    Obwohl ihr Herz ängstlich klopfte, lenkte etwas an der schwarzen Tasche Adelaide ab und fesselte ihre Aufmerksamkeit. Traumlicht drang aus der schwarzen Tasche. Sie konnte ihren Sinnen kaum trauen. Große, mächtige, geheimnisvolle Energieströme sickerten durch das Leder. Sie hatte den enervierenden Eindruck, dass die Energie sie auf unzählig verschiedene Arten zu sich rief. Doch das war unmöglich.
    Jetzt war keine Zeit, sich über dieses Geheimnis den Kopf zu zerbrechen. Ihre Situation wurde immer verzweifelter. Ihr Plan hatte nämlich darauf gegründet, dass sie es mit einem von Mrs Rossers üblichen Kunden zu tun hätte, mit einem betrunkenen, von sinnlichem Verlangen getriebenen Lüstling ohne nennenswertes psychisches Talent. Während der letzten zwei Tage hatte sie gelernt, dass sexuelle Begierde den Verstand eines Durchschnittsmannes so sehr erfüllt, dass sein normales Denkvermögen zumindest vorübergehend aussetzt und sein Intelligenzquotient erheblich sinkt. Sie hatte beabsichtigt, diese Erkenntnis heute
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher