Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schwesterlein, komm stirb mit mir

Schwesterlein, komm stirb mit mir

Titel: Schwesterlein, komm stirb mit mir
Autoren: Karen Sander
Vom Netzwerk:
an die Uni Huddersfield zu Professor David Canter. Der hat zwar einen ganz anderen Ansatz als ich, ist völlig an Theorie und Statistik orientiert, aber so könnte ich meinen Horizont erweitern.»
    Stadler sah sie mit gespieltem Entsetzen an. «Wo zum Teufel ist Huddersfield?»
    «In Nordengland, etwa auf halber Strecke zwischen Manchester und Leeds. Ich habe gehört, dass es dort mehr Schafe als Menschen gibt. Und dreihundertfünfundsechzig Regentage im Jahr.»
    «Klingt einladend.» Stadler schüttelte sich. «Dich zieht es also ins Ausland. Was ist mit deinem Vater? Braucht er dich nicht?»
    «Mein Vater?» Liz verzog das Gesicht. «Der ist schon wieder ganz der Alte. In der Reha hat er eine neue Frau kennengelernt. Er wird das Haus in Hannover verkaufen und zu ihr an die Ostsee ziehen. Allerdings weigert er sich, mir die Frau vorzustellen. Angeblich ist es noch zu früh, und er möchte sie nicht bedrängen. In Wahrheit hat er Angst, ich könnte Dinge über die Vergangenheit ausplaudern, die er ihr verschwiegen hat.»
    «Bist du ihm böse?»
    «Nein», antwortete sie. «Er ist, wie er ist. Er kann nicht aus seiner Haut.»
    «Manchmal muss man akzeptieren, dass es Dinge gibt, die man nicht ändern kann.»
    Liz begriff, dass er nicht nur ihren Vater meinte. «Ich weiß.»
    Stadler nahm ihre Hand und drückte sie. «Ich muss gestehen, dass ich ungern auf dich verzichte. Trotzdem wünsche ich dir, dass es mit einer der Stellen klappt.» Er überlegte kurz. «Ich habe gehört, dass England bekannt ist für sein exzellentes Bier und seine kulinarischen Genüsse. Das wäre doch ein Grund, dich zu besuchen.»
    Liz lachte laut auf. «Aber unbedingt.»

[zur Inhaltsübersicht]
Über Karen Sander
    Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und arbeitet zurzeit an ihrer Promotion über die englische Thriller-Autorin Val McDermid. «Schwesterlein, komm stirb mit mir» ist der Auftakt zu einer Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Georg Stadler und Psychologin Elisabeth Montario.

[zur Inhaltsübersicht]
Über dieses Buch
    Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.
     
    Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
    Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.
    Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

[zur Inhaltsübersicht]
Impressum
    Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, August 2013
    Copyright © 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung yellowfarm gmbh, Stefanie Freischem
    (Foto: plainpicture/beyond)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Printausgabe 978-3-499-24217-5 (1. Auflage 2013)
    ISBN E-Book 978-3-644-50521-6
    www.rowohlt.de

    ISBN 978-3-644-50521-6

Wie hat Ihnen das Buch «Schwesterlein, komm stirb mit mir» gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher