Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schneller als der Tod erlaubt. Ein Rettungssanitäter berichtet

Schneller als der Tod erlaubt. Ein Rettungssanitäter berichtet

Titel: Schneller als der Tod erlaubt. Ein Rettungssanitäter berichtet
Autoren: Georg Lehmacher
Vom Netzwerk:
ich.
    »Ja, zurück zur Wache«, sagt Dr. Singer, aber es hört sich an, als ob sie mit ihren Gedanken woanders wäre. Sie blättert in einem kleinen Büchlein.
    Während der Fahrt fällt mir immer wieder dieses verblichene Foto des jungen Brautpaares ein. Es gibt wohl Verbindungen, die über das bewusste Denken hinausgehen . Vielleicht … Wer weiß, wo diese beiden jetzt sind? Vielleicht sehen sie dort, auf irgendeiner anderen Seite des Lebens, wieder so jung und verliebt aus wie auf dem Bild. Ich versuche, mir etwas davon vorzustellen.
    Und zwischen all den Lichtern, die auf der Heimfahrt an mir vorbeiziehen, habe ich ein strahlendes Paar, das einen Hochzeitswalzer tanzt, vor meinen Augen.
    °
    powered by boox.to
    °

Vielen Dank
    Zuerst an Christiane Schlüter, die mir das Tor zum Schreiben geöffnet hat, und Gerald Drews, der mir nicht nur die Türen zum Verlag öffnete, sondern auch die Idee zu diesem Buch hatte.
    Herrn Haselbach für die plakative und geniale Idee zur Titelformulierung. Frau Beyer, dass sie diesem Projekt eine Chance gab, und ihr und Frau Neukam für die gesamte Betreuung und die Geduld mit mir. Allen, die vorab gelesen haben, mir ein erstes Feedback oder einen fachlichen Rat gegeben und mich ermutigt haben: Mike, Ralf, Rosalinde, Silke, Thomas, meinen Eltern und meinen Kindern.
    Vor allem Herbert, der mich nicht nur vor Fehlern bewahrt hat, sondern auch einige wertvolle Anregungen gab, Frau Gredig, die mit mir um große und kleine Dinge gerungen und unglaublich konstruktiv und einfühlsam um mehr als nur Worte gekämpft und sich dabei gleichsam unermüdlich für mich und meine Leser eingesetzt hat, sowie meiner Frau Renate: für die vielen Nachtschichten, in denen sie mir geholfen hat, mich an alles zu erinnern und es zu Papier zu bringen. Aber auch für die viele Zeit, in der sie auf mich verzichtete, wenn ich Dienst gemacht habe. Ohne sie wäre ich seit vielen Jahren schon nicht mehr mit »dabei«.

Über den Autor
    G eorg Lehmacher, geboren 1962 in Stuttgart, ist seit dreißig Jahren im Krankentransport und Rettungsdienst des Roten Kreuzes tätig. Als Zivildienstleistender ist er zur Rettung gekommen, heute übt er sein Amt ehrenamtlich aus. In seinem eigentlichen Berufsleben arbeitet er als KommunikationsDesigner und ist Dozent an der Hochschule Augsburg. Georg Lehmacher ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher