Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben

Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben

Titel: Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben
Autoren: Angela Babel
Vom Netzwerk:
dir, wie ich es tue.
    Für den Anfang ist das eine gute Hilfestellung. Wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du die Zeremonien nach und nach ausweiten und sie so gestalten, wie sie zu dir und deinem Alltag passen. Und vielleicht dienen sie dir eines Tages als Anstoß, deine eigenen Zeremonien zu entwickeln. Öffne dein Herz – mehr braucht es nicht. Denn was du mit dem Herzen tust, wird heilig, es wird zu einer Zeremonie.
MIT DEM RHYTHMUS DER NATUR
    Als Schamane bin ich sehr verbunden mit den Rhythmen der Natur und weiß, dass meine Vorhaben zu bestimmten Zeiten positiv durch sie beeinflusst werden. Also achte ich darauf, soweit es mir in meinem Alltag möglich ist, bestimmte Dinge zu bestimmten Zeiten anzugehen.
    Alle Zeremonien in diesem Buch werden dich natürlich zu jeder Zeit unterstützen, deine eigene Mitte zu finden, alte Gewohnheiten und Muster loszulassen sowie Neuanfänge zu wagen. Dennoch kann man sagen, dass der zunehmende Mond und der Vollmond bei Zeremonien, die dich nähren, verstärkend wirken. Hingegen werden Zeremonien, die dir helfen loszulassen, durch den abnehmenden Mond und den Neumond unterstützt. Falls du also die Gelegenheit hast: Probiere es einfach aus!
    Vielleicht ist es für deine Erfahrungen von Bedeutung. Natürlich können auch die Jahreszeiten eine Rolle spielen.
    Mit und ohne Mond oder Jahreszeit werden die Zeremonien dir zu neuen Erkenntnissen verhelfen und dich in Prozessen der Veränderung und Weiterentwicklung stärken. Mit fortschreitender Praxis und Erfahrung wirst du deine Stimmungen bewusster wahrnehmen, zu mehr Ruhe und Entspannung finden, Herausforderungen gelassener begegnen. Du wirst liebevoller und nachsichtiger mit dir selbst und mit anderen sein, was dir zu herzlicheren Beziehungen auf deinem Lebensweg verhelfen wird. Stell dir einfach dein ganz persönliches Programm zusammen. Du wirst schon bald merken, was dir guttut.

21 ZEREMONIEN FÜR DEN ALLTAG

    VOM AUFSTEHEN
    DIESE ZEREMONIE HILFT DIR:
    die Herausforderungen des Tages mit Freude zu bestehen
    DER RICHTIGE ZEITPUNKT:
    morgens im Bett, vor dem Aufstehen
    SO VIEL ZEIT BRAUCHST DU: 5 bis 10 Minuten
    DAS BENÖTIGST DU: einen liebevollen Weckruf
    Hast du schon einmal erlebt, wie es ist, wenn alles am Morgen erwacht?
    Diese ganz besondere Stimmung, gerade so, als weckte der Schöpfer höchstpersönlich auf eine unendlich zärtliche Weise den neuen Tag.
    Gleich einem großen Mantel aus Liebe, der alles umhüllt, so weich ist die Luft, und eine friedliche Stille liegt über allem. Ganz langsam beginnt sich der Morgen zu räkeln: Die ersten Vögel zwitschern, zunächst noch leise, um dann immer lauter einzustimmen in das gemeinsame Konzert. Und in unserem arktischen Sommer schickt die Sonne ihren rötlichen Schimmer in besonders beeindruckender Weise voraus, wie eine Ankündigung:
    Gleich ist es so weit. Fast wie bei einem Schauspiel auf der Bühne, wo du den Atem anhältst in Erwartung des großen Stars.
    Hier und da raschelt es zwischen Gräsern und Büschen: Schneehasen und Polarfüchse zeigen sich – in deinem Land sind es Eichhörnchen, Hasen und Kaninchen. Am Himmel ziehen Vögel ihre Kreise. Die Pflanzen in ihrem Morgenmantel aus Tau bereiten sich vor, um gleich in den ersten Strahlen der Sonne wie kostbare Kristalle zu glitzern. Jetzt dauert es nicht mehr lange, alles ist gerüstet, wartet auf ihr Erscheinen ... und dann ist sie da: die Sonne mit ihren kraftvollen und Leben spendenden Strahlen. Das große Eis wird zu einem Teppich aus funkelnden Diamanten, dessen Schönheit einem schier den Atem verschlägt. Das sind Bilder, die du nie vergisst.
    Solch großartige Schauspiele hält die Natur für uns bereit, Tag für Tag, immer wieder von Neuem. Und auch wenn es in meiner Welt lange Zeiten der Dunkelheit gibt oder bei euch der Himmel oft mit Wolken verhangen ist, es regnet oder schneit: Die Kulisse ist lediglich eine andere, und die Darsteller tragen andere Gewänder, aber täglich tanzen sie den Tanz des Lebens mit aller Kraft.
    Ich habe früh verstanden, dass es wichtig ist, die Dinge mit dem Herzen und voller Kraft zu tun – genauso wie die Natur es uns vormacht.
    Meine Großmutter Aanakasaa sagte immer: Du entscheidest bei jedem Atemzug, wie du dich fühlen möchtest.
    Und so habe ich mich entschieden, jeden Tag mit Freude zu begrüßen und an jedem Tag mein Bestes zu geben. Ich habe für mich beschlossen, alle Unwägbarkeiten als Herausforderungen zu sehen, als eine Chance, mich weiterzuentwickeln,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher