Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben

Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben

Titel: Schamanische Weisheit für ein glueckliches Leben
Autoren: Angela Babel
Vom Netzwerk:
in diesem Moment realisierte ich, dass mein Vater wissen wollte, ob meine Zuhörer die Botschaft verstanden hatten.
    Jahre später, nach hunderten von Vorträgen und Interviews in vielen Ländern, kam ich eines Tages wieder nach Hause. Ich beklagte mich bei meiner Mutter darüber, dass niemand die Botschaft zu hören schien, niemand sich zu ändern schien. Und ich fragte sie, was ich denn tun müsse. Sie antwortete: Sohn, du musst lernen, das Eis in den Herzen der Menschen zu schmelzen. Nur indem wir das Eis in den Herzen der Menschen schmelzen, hat der Mensch die Möglichkeit, sich zu ändern, und kann beginnen, sein Wissen weise anzuwenden.
    Und das war der Moment, in dem ich mich entschied, mit dem Herzen zu arbeiten und das Eis in den Herzen der Menschen zu schmelzen, von dem die Alten sagen, dass es größer sei als das Eis in der Arktis.
    Das Eis, das nicht mehr fühlen lässt, das gleichgültig macht.
    Wie oft schiebst du Gefühle einfach beiseite – Mitgefühl, Verständnis, Freundlichkeit?! Keine Zeit. Viel wichtiger ist es zu funktionieren, alles in vorbestimmten, kurzen Zeiteinheiten zu erledigen. Hauptsache schnell. Freude, Lachen, Ausgelassenheit? Nicht jetzt, dazu ist später noch Zeit.
    Und auf der Strecke bleibt unser Herz, das sich mit der Zeit mehr und mehr verschließt.
    Es geht leider nicht anders, so sagen wir – aber das stimmt nicht!
    Du kannst etwas dagegen tun. Entscheide dich für den Weg des Herzens, so wie ich. Vielleicht ist es am Anfang nicht ganz einfach, aber es ist auch nicht kompliziert. Und wenn du dein Herz öffnest, wirst du dir begegnen, du wirst dich erleben und du wirst beginnen, deine Schönheit wahrzunehmen und dich selbst zu lieben. Und dann wirst du bereit sein für die wirkliche Liebe zu anderen.

ZEREMONIE ZUM ÖFFNEN DES HERZENS
    Beginne mit dem Lächeln des Herzens. Ich lernte es von meiner Mutter Aanaa Aanaqqii. Sie sagte: Schließe die Augen für diese Welt und öffne dein Herz. Ich fragte sie, wie das denn gehe. Sie sagte: Es ist ganz einfach – schau her. Dann schloss sie die Augen für die Welt um sich herum und öffnete ihr Herz. Ich konnte nichts sehen, äußerlich hatte sich nichts verändert.
    Aber sie sagte: Gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzen und spüre, ob du es fühlst. Dann öffne es innerlich, vielleicht so, wie du ein großes Tor öffnest. Und das, was du dort fühlst, das bist du. Und so mache ich es noch heute – immer wieder.
    Nimm also Platz an einem ruhigen Ort, dort, wo du dich wohlfühlst und nicht gestört wirst. Vielleicht sitzt du aufrecht in deinem Lieblingssessel oder legst dich hin: Mache es so, wie es für dich richtig ist.
    Und dann schließe die Augen für diese Welt und geh mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu deinem Herzen. Nimm es wahr, spüre es. Lass dir Zeit. Du kannst das auch unterstützen, indem du deine Hand aufs Herz legst. Und dann öffne es innerlich, so wie du ein großes Tor öffnest. Und spüre allem nach. Vielleicht ist es am Anfang nur ein klitzekleines Gefühl – aber sei sicher: So, wie es ist, ist es in Ordnung. Ich bin Schamane und lerne ein Leben lang. Alles braucht seine Zeit, mal mehr, mal weniger. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Sei mutig, öffne dein Herz und dann lass daraus ein Lächeln erwachsen, egal wie es aussieht, ob schief, zart, klein oder groß. Lass deinem Lächeln die Freiheit, so zu sein, wie es möchte.
    Spüre es und nimm es mit in deinen Tag.
     
    DAS BRINGT DIESE ZEREMONIE IN DEIN LEBEN
    Alles, was du aussendest, kommt tausendfach zu dir zurück. So auch bei dieser Zeremonie. Mit dem Lächeln deines Herzens wird auch das Lächeln anderer Menschen immer selbstverständlicher zu dir finden.
    Dadurch wird dein Leben bereichert, und du wirst mehr Freude verspüren. Überhaupt wird dir das Lächeln zunehmend leichter fallen. Bemerkst du, was für ein Kreislauf da in Bewegung kommt? Allerdings nur, wenn du es regelmäßig praktizierst.
     

    DAS LIED DES HERZENS
    DIESE ZEREMONIE HILFT DIR: wahrhaftig zu sein und zu dir zu finden
    DER RICHTIGE ZEITPUNKT: wann immer dir danach ist
    SO VIEL ZEIT BRAUCHST DU: 10 bis 15 Minuten – vielleicht auch ein wenig mehr
    DAS BENÖTIGST DU: einen ruhigen, ungestörten Ort
    Wusstest du, dass Menschen zu mir kommen, um Heilung zu erhalten?
    Ich arbeite dann auf unterschiedlichste Art und Weise mit ihnen, je nachdem, was der Einzelne gerade benötigt. Jedes Mal aber singe ich mein Heillied des Herzens – mit oder ohne meine Qilaut, die Trommel des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher