Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Titel: Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor
Autoren: S. D Perry
Vom Netzwerk:
permanent damit gerechnet, in Jacksons Büro gerufen und kurzerhand erschossen zu werden. Doch die Wochen hatten sich zu Monaten gedehnt, und er hatte nie auch nur den Hauch eines Zweifels ihm gegenüber gespürt – von keinem der Beteiligten.
    Im Schlafzimmer legte er sich die Kleidung für den Flug zurecht, zog sich dann aus und beschloss, erst beim Kaffeetrinken zu packen, nachdem er Sidney angerufen hatte. Trent schaltete das Licht aus, schlüpfte ins Bett. Er blieb einen Augenblick aufrecht sitzen, nippte von seiner Wasserflasche und ging noch einmal seine akribischen Pläne für die nächsten Wochen durch. Er war müde, aber das Ziel seines Lebens war endlich in Reichweite gerückt. Es war nicht so leicht, einzuschlafen, wenn man sich das Ziel von drei Jahrzehnten des Planens und Träumens vor Augen hielt. Ein Ziel, das ihn völlig vereinnahmt hatte …
    Nun galt es die letzten Züge klug anzugehen. Es gab noch immer einiges, das geschehen musste, bevor er es endgültig erreichte, und das meiste hing davon ab, wie gut sich seine Rebellen schlagen würden. Er hatte Vertrauen in sie, aber es bestand immer die Gefahr, dass sie versagten – und in diesem Fall würde er noch einmal anfangen müssen. Nicht ganz von vorne, aber es konnte einen ernstlichen Rückschlag bedeuten.
    Am Ende jedoch … Trent lächelte, stellte die Flasche auf dem Nachttisch ab und glitt unter die dicke Steppdecke. Am Ende würde das böse Spiel von White Umbrella ans Licht kommen. Die Mitspieler zu töten wäre einfacher gewesen, aber ihr bloßer Tod hätte ihn nicht befriedigt – er wollte sie vernichtet sehen, finanziell wie emotional, wollte sehen, wie ihnen ihr Leben genommen wurde, in jeder nur denkbaren Hinsicht. Und wenn dieser Tag kam, wenn die Führer zugesehen hatten, wie ihr feines Werk zu Asche zerfallen war, würde er zur Stelle sein. Er würde zur Stelle sein, um auf dem Friedhof ihrer Träume zu tanzen, und es würde ein guter Tag sein.
    Wie so oft, rief sich Trent die Rede ins Gedächtnis, die Rede, die er ein Leben lang einstudiert hatte für den Tag der Tage. Jackson und Sidney mussten dabei sein, ebenso die „Jungs“ aus Europa und die Finanziers aus Japan, Mikami und Kamiya. Sie alle kannten die Wahrheit, sie waren im weitesten Sinne Mitverschwörer …
    Ich stehe vor ihnen, lächle und sage: „ Ein paar Hintergrundinformationen, für den Fall, dass jemand von Ihnen sie vergessen hat:
    Früh in der Geschichte von Umbrella – ehe es White Umbrella gab – , arbeitete ein Wissenschaftler namens James Darius im Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens. Doktor Darius war ein ethischer und engagierter Mikrobiologe, der gemeinsam mit seiner reizenden Frau Helen – einer Doktorin in Pharmakologie übrigens – ungezählte Stunden damit zubrachte, eine Gewebe-Reparatur-Synthesis für seine Arbeitgeber zu schaffen, eine, die James selbst entwickelt hatte. Diese Synthesis, die so viel Zeit der Eheleute Darius in Anspruch nahm, war ein genial ausgeklügelter Viralkomplex, der – bei sorgfältiger Entwicklung – das Potenzial hatte, das menschliche Leid in großem Maße zu reduzieren und eines Tages sogar den Tod durch traumatische Verletzungen zu besiegen.
    Sowohl James als auch Helen setzten größte Hoffnungen in ihre Arbeit – und sie waren so verantwortungsbewusst, so loyal und vertrauensvoll, dass sie sich umgehend an Umbrella wandten, als sie die Möglichkeiten dessen erkannten, was sie da im Begriff waren zu entwickeln. Umbrella erkannte dieses Potenzial ebenfalls. Was das Unternehmen jedoch sah, war ein finanzieller Einbruch, sollte solch ein Wunder je auf den Markt gelangen. Man stelle sich all das Geld vor, das ein pharmazeutisches Unternehmen verlieren, wenn jedes Jahr Millionen Menschen weniger sterben – andererseits jedoch stelle man sich vor, wie viel Geld man verdienen könnte, wenn sich dieser Viralkomplex auch für militärische Zwecke nutzen ließe. Man halte sich die damit verbundene Macht vor Augen …
    Angesichts eines solchen Anreizes hatte Umbrella keine andere Wahl. Die Verantwortlichen nahmen James und Helen Darius die Synthesis weg, nahmen die Aufzeichnungen darüber und übergaben alles einem brillanten jungen Wissenschaftler namens William Birkin, der gerade erst dem Teenageralter entwachsen, aber bereits Leiter eines eigenen Labors war. Birkin war einer von ihnen, wissen Sie. Ein Mann mit derselben Vision, demselben Mangel an Moral, ein Mann, den sie benutzen konnten. Und nun,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher