Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Titel: Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor
Autoren: S. D Perry
Vom Netzwerk:
da sie ihre gefügige Marionette besaßen, wurde ihnen klar, dass aus der Fortexistenz der beiden guten Doktoren James und Helen Darius Unannehmlichkeiten erwachsen könnten.
    Also gab es ein Feuer. Einen Unfall, wie es hieß, eine fürchterliche Tragödie – zwei Wissenschaftler und drei loyale Assistenten kamen in den Flammen um. Zu schade, zu traurig, aber der Fall war damit abgeschlossen … Das war die Geburt jener Umbrella-Abteilung, die als White Umbrella bekannt ist. Biowaffenforschung. Ein Spielplatz für die Stinkreichen und ihre Stiefellecker, für Männer, die alles, was einem Gewissen auch nur ähnelt, schon vor langer, langer Zeit verloren hatten . “
    Ich lächle wieder. „ Für Männer wie Sie , meine Herren. White Umbrella hatte an alles gedacht. Oder glaubte es zumindest. Woran man nicht gedacht hatte – entweder weil man zu kurzsichtig war oder aus Ignoranz nachlässig wurde – , war der junge Sohn von James und Helen, ihr einziges Kind, das auf dem Internat war, als seine Eltern bei lebendigem Leibe verbrannt wurden. Vielleicht vergaß man ihn einfach. Aber Victor Darius vergaß nicht. Mehr noch, Victor wuchs auf und dachte darüber nach, was Umbrella getan hatte, ich möchte sogar sagen, er wurde besessen davon. Es kam eine Zeit, in der Victor an nichts anderes mehr denken konnte, und da beschloss er, etwas zu unternehmen.
    Um seine Mutter und seinen Vater zu rächen, das wusste Victor Darius, musste er außerordentlich clever und sehr, sehr behutsam vorgehen. So verwendete er Jahre nur auf die Planung. Und weitere Jahre darauf, sich alles benötigte Wissen anzueignen – und noch mehr Zeit darauf, die richtigen Kontakte zu knüpfen, in die richtigen Kreise vorzustoßen, so verschlagen und hinterhältig zu werden wie seine Feinde. Und eines Tages tötete er Umbrella, so wie das Unternehmen seine Eltern getötet hatte. Es war nicht leicht, aber er war zu allem entschlossen, und immerhin hatte er diesem Job sein ganzes Leben gewidmet . “
    Ich grinse und füge hinzu: „ Oh, und erwähnte ich bereits, dass Victor Darius seinen Namen änderte? Es war etwas riskant, aber er entschied sich für den zweiten Vornamen seines Vaters oder zumindest einen Teil davon. James Trenton Darius benutzte ihn ja schließlich selbst nicht mehr . “
    Die Rede änderte sich immer um ein paar Nuancen, aber von ihrer Aussage her blieb sie immer gleich. Trent wusste, dass er nie die Gelegenheit erhalten würde, sie vor all denen, die es betraf, zu halten, doch es war dieses Bild, diese Vorstellung, die ihm die Kraft gab, über all die vielen Jahre weiterzumachen. Nachts, wenn es ihn so aufwühlte, dass er nicht schlafen konnte, war ihm das gebetsmühlenartige Wiederholen der Geschichte zu einer Art bitterem Wiegenlied geworden – er stellte sich den Ausdruck auf ihren müden, alten Gesichtern vor, das Entsetzen in ihren blassen Augen, ihre bebende Entrüstung über seinen Verrat. Irgendwie besänftigte die Vision stets seinen Zorn und schenkte ihm ein kleines bisschen Frieden.
    Bald. Bald wird es so weit sein – nach Europa, meine Freunde …
    Der Gedanke folgte ihm hinab ins Dunkel, in den süßen, traumlosen Schlaf der Gerechten.

DIE AUTORIN
    S. D. (Stephanie Danielle) Perry schreibt – aus Freude wie auch zum Broterwerb – Multimedia-Romanadaptionen in den Genres Fantasy, Science-Fiction und Horror, darunter etliche Aliens -Romane sowie die Buchfassungen von Timecop und des Thrillers Virus . Unter dem Namen Stella Howard schrieb sie einen Originalroman zur Fernsehserie Xena . Die Resident-Evil -Bücher sind ihr erster Ausflug in den Bereich der Videospiel-Romane. Zusammen mit ihrem Ehemann und einer Vielzahl von Haustieren lebt S. D. Perry in Portland, Oregon.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher