Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor

Titel: Resident Evil - Sammelband 02 - Der Umbrella-Faktor
Autoren: S. D Perry
Vom Netzwerk:
PROLOG
    Raccoon Times , 26. August 1998
    BÜRGERMEISTER KÜNDIGT PLAN
    ZUM ERHALT DER STÄDTISCHEN SICHERHEIT AN
    RACCOON CITY – In einer Pressekonferenz auf den Stufen des Rathauses gab Bürgermeister Harris gestern Nachmittag bekannt, dass der Stadtrat mindestens zehn weitere Beamte zur Verstärkung der hiesigen Polizei einstellen werde. Dies sei eine Reaktion auf die noch immer andauernde Suspendierung der Special Tactics and Rescue Squad (S. T. A. R. S.), die seit den brutalen Morden in Kraft ist, welche sich im Frühsommer in Raccoon ereigneten. Im Beisein von Polizeichef Brian Irons und sämtlicher Mitglieder des Stadtrats versicherte Harris den versammelten Bürgern und Reportern, dass Raccoon City wieder eine Gemeinde werden würde, in der man sicher leben und arbeiten könne, und dass die Untersuchungen der elf „Kannibalen“-Morde sowie der drei tödlichen Angriffe durch wilde Tiere längst nicht abgeschlossen seien.
    „Nur weil im vergangenen Monat niemand attackiert wurde, heißt das nicht, dass sich die Verantwortlichen dieser Stadt zurücklehnen können“, erklärte Harris. „Die braven Bürger von Raccoon verdienen Vertrauen in ihre Polizei und die Gewissheit, dass ihre politischen Vertreter alles Mögliche tun, um für die Sicherheit eines jeden Einwohners Sorge zu tragen. Wie viele von Ihnen wissen, wird die Suspendierung von S. T. A. R. S. voraussichtlich von Dauer sein. Die groben Verfehlungen dieser Einheit bei der Untersuchung der Mordfälle und ihr späteres Verschwinden aus Raccoon City legen nahe, dass diesen Leuten das Wohl unserer Stadt gleichgültig ist. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass dies auf uns nicht zutrifft, und dass ich persönlich, Chief Irons sowie die Männer und Frauen, die Sie heute hier sehen, nichts mehr wollen, als Raccoon zu einem Ort zu machen, an dem unsere Kinder ohne Angst aufwachsen können.“
    Harris fuhr fort mit den Einzelheiten eines Drei-Punkte-Plans, der entwickelt worden sei, um das öffentliche Vertrauen zu stärken und die Einwohner von Raccoon vor Gewalttaten zu schützen. Neben der Neueinstellung von weiteren zehn bis zwölf Polizisten werde die stadtweite Ausgangssperre noch mindestens bis Ende September in Kraft bleiben, und Chief Irons selbst werde ein Sonderkommando aus mehreren Polizei- und Kriminalbeamten leiten, um die Suche nach den Mördern fortzusetzen, die von Mai bis Juli dieses Jahres elf Menschen umbrachten …
    Cityside , 4. September 1998
    RENOVIERUNG DES UMBRELLA- KOMPLEXES GEPLANT
    RACCOON CITY – Das Umbrella-Chemiewerk südlich der Stadt soll größeren Umbauten unterzogen werden, deren Beginn für kommenden Montag angesetzt ist. Das ist in diesem Jahr die dritte derartige Renovierung für das florierende pharmazeutische Unternehmen. Laut Umbrella-Sprecherin Amanda Whitney werden zwei der Labors im Hauptwerk mit Ausrüstung zur Vakzin-Synthese im Wert von mehreren Millionen Dollar ausgestattet. Das Gebäude selbst erhält ein Sicherheitssystem auf dem neuesten Stand der Technik. Zusätzlich werden die Computer in allen angeschlossenen Bürogebäuden im Laufe der nächsten Wochen aktualisiert. Werden sich daraus Probleme für den städtischen Verkehr ergeben? Dazu sagte Whitney: „Nachdem gerade eine weitere Renovierung am Polizeigebäude von Raccoon abgeschlossen wird, wissen wir, dass die örtlichen Pendler Straßenabsperrungen allmählich gründlich satt haben. Wir werden unser Bestes tun, um dem städtischen Verkehr nicht in die Quere zu kommen. Der Großteil der Bauarbeiten findet innerhalb der Gebäude statt, und den Rest erledigen wir außerhalb der Geschäftszeiten.“ Wie sich unsere Leser vielleicht erinnern, wurde der Hof vor dem RCPD-Gebäude unlängst neu befestigt und gestaltet, nachdem rätselhafte Sprünge in Zement und Erdreich aufgetaucht waren. Der Verkehr hatte sechs Tage lang zwei Blocks über die Oak Street umgeleitet werden müssen.
    Auf die Frage, warum in letzter Zeit so viele Renovierungen vorgenommen würden, antwortete Whitney: „Umbrella ist der Konkurrenz aus gutem Grund seit jeher voraus – weil wir mit der technischen Entwicklung Schritt halten. Uns stehen ein paar hektische Monate bevor, aber ich glaube, es wird alle Mühe wert gewesen sein, wenn wir damit fertig sind … “
    Raccoon Weekly , Leitartikel, 17. September 1998
    WIRD IRONS KANDIDIEREN?
    RACCOON CITY – Bürgermeister Harris steht im kommenden Frühjahr womöglich ein hartes Rennen bevor. Quellen innerhalb des RCPD lassen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher