Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Raumschiff Promet - Sternenabenteuer 1: Am Abgrund der Zeit

Raumschiff Promet - Sternenabenteuer 1: Am Abgrund der Zeit

Titel: Raumschiff Promet - Sternenabenteuer 1: Am Abgrund der Zeit
Autoren: Manfred Wegener
Vom Netzwerk:
Und was hat das mit einem fluchenden Commander zu tun? Sie sehen mich einigermaßen erstaunt.«
    »Man kann die Zeit manipulieren«, erklärte Stafford dem verblüfften Mann. »Dann verschieben sich Raum und Zeit auf eine andere Ebene, und es entsteht eine Parallel-Welt, die zwar existent ist, aber aus dem normalen Raumzeit-Gefüge verschwindet und in einer Inversions-Zone weiterhin existiert. Kehrt man in die Vergangenheit zurück, läßt sich alles ändern.«
    »Ich verstehe«, sagte Sinner etwas lahm und dachte darüber nach, ohne zu einem Ergebnis zu gelangen. »Aber das erklären Sie besser den Spezialisten. Jedenfalls hat Ihr Erscheinen hier etwas bewirkt, das uns allen noch Rätsel aufgibt. Sie sind aus einer Art Tunnel oder Passage gekommen, einem bläulichen Ring, der wie eine Röhre mitten im All schwebt. Es sieht einfach fantastisch aus. Vermutlich ist das ein linearer Tunnel, der Lichtjahr-Entfernungen erheblich verkürzt. Oder irre ich mich in dieser Beziehung?«
    »Keineswegs, Sir. Es ist tatsächlich so.«
    »Das dachte ich mir«, versicherte der Commander. »Theoretisch weiß ich das, und ich vergesse nie etwas. Nicht die geringste Kleinigkeit.«
    »Das wissen wir, Sir«, versicherte Beauregard treuherzig.
    Er dachte daran, wie Sinner hinter ihnen hergebrüllt und gedroht hatte. Aber das hatte der Commander schon vergessen, denn er selbst und der Planet Erde befanden sich längst in einer anderen Zeit auf einer Parallel-Welt in der Inversions-Zone, wo es einen ganz anderen Commander und einen teilweise zerstörten Planeten gab.
    Doch auch das gehörte längst der Vergangenheit an.
    Stunden später kehrte die Crew zur Erde zurück.

Epilog
     
    Kane Gray wurde in der HTO-Klinik behandelt und nach viereinhalb Monaten als von der Goran-Leukämie befreit entlassen. Die Krankheit oder besser gesagt: Die Nebenwirkungen der Medikamente hatten seine einmalige Fähigkeit zerstört, im Hyperraum und in einem Schwarzen Loch sehen zu können. Das war nicht nur ein harter Schlag für den blinden Piloten, sondern auch eine Niederlage für die terranischen und moranischen Wissenschaftler. Gray machte seinem Leben im Dezember des Jahres 2106 durch Selbstmord ein Ende.
    Die Crew der HERAKLES setzte sich kurz nach der Landung zu einer Besprechung zusammen. Die Aussichten, ein Paradoxon auslösen zu können, trieb die Männer und Frauen dazu, alle diesbezüglichen Forschungsergebnisse zu vernichten. Peet Orell, der Chef der HTO, tobte zuerst.
    Nach einer kurzen Unterredung mit seinen engsten Ratgebern Vivien Raid, Junici Borul, Jörn Callaghan, und Arn Borul respektierte er die Handlungsweise seiner Leute.
    Auf eigenen Wunsch wollten alle aus der Crew der HERAKLES nicht mehr im Expeditionskorps arbeiten.
    Am gleichen Tag, als Grays Selbstmord bekannt wurde, löste die HTO das Expeditionskorps nach knapp drei Jahren auf.

RAUMSCHIFF PROMET – STERNENABENTEUER
    Band 2
     
    Cy
     
    Konrad Schaef
     
    Die Erde an der Schwelle zum 22. Jahrhundert. Seit Arn Boruls ›Geschenk‹ der moranischen Hochtechnologie an Harry T. Orell und seiner Corporation sind keine zehn Jahre vergangen. Aber schon beginnen sich dramatische Veränderungen in der Weltwirtschaft abzuzeichnen, zeigen die enormen Fortschritte in der Automatisierungstechnik bereits die ersten verheerenden Auswirkungen auf die traditionellen Wirtschaftssysteme der Erde.
    Es ist abzusehen, daß der moranische ›Techno-Schock‹, wie das Phänomen alsbald genannt wird, die gesamte Erde in eine tiefgreifende politische, ökonomisch-soziale und kulturelle Dauerkrise versetzen wird. Die alten, globalen Machtstrukturen beginnen zu zerfallen. Verbrecherische Kartelle kämpfen mit der TERRA STATES UNION (TSU) und den multistellaren Industriekonzernen um die Vorherrschaft. Allen voran die Verbrecherorganisation Damokles. Abtrünnige moranische Gen-Wissenschaftler starten ein teuflisches Projekt, um Damokles mit einer willigen, auf absolutem Gehorsam programmierten Killerelite zu versorgen: die Schaffung genetisch-mechanischer Symbionten, den Cyberjohns.
     
    KONRAD SCHAEF, Mitautor von RP-NEUE ABENTEUER schrieb diesen packenden SF-Thriller.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher