Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0917 - Grenze im Nichts

Titel: 0917 - Grenze im Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Grenze im Nichts
     
    Mit der BASIS auf den Spuren der Mächtigen
     
    von William Voltz
     
    Zu Beginn des Jahres 3587 sind die Aufgaben, die sich Perry Rhodan und seine Leute in Algstogermaht, der Galaxis der Wynger, gestellt haben, zur Gänze durchgeführt.
    Das Sporenschiff PAN-TRAU-RA stellt keine Gefahr mehr dar, denn es wurde befriedet und versiegelt; die Wynger gehen, befreit von der jahrtausendelangen Manipulation des Alles-Rads, einer neuen Zeit entgegen; und die SOL ist schließlich, wie schon lange versprochen, in den Besitz der Solgeborenen übergegangen und kurz darauf mit unbekanntem Ziel gestartet.
    Auch die BASIS hat soeben Algstogermaht verlassen, und Perry Rhodan und seine Leute haben zusammen mit dem Roboter Laire die Suche nach der Materiequelle angetreten.
    Pankha-Skrin, der Quellmeister der Loower, setzt ebenfalls alles daran, die Materiequelle zu finden. Und er, der er dieser Aufgabe sein Leben geweiht hat, scheint Perry Rhodan und seinen Leuten um eine Nasenlänge voraus zu sein. Jedenfalls gelangte er in Murcons Burg und von dort aus per Transmitter in die kosmische Burg des Mächtigen Lorvorc.
    Nun versuchen Ganerc-Callibso, der ehemalige Mächtige aus dem Verbund der Zeitlosen, und Perry Rhodans Leute, diese Burg ebenfalls zu betreten. Sie aber stoßen auf die GRENZE IM NICHTS ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan und Atlan - Der Terraner und der Arkonide entdecken eine kosmische Burg
    Pankha-Skrin - Quellmeister der Loower Ganerc-Callibso - Der Zeitlose beginnt zu altern
    Laire - Ein Wesen, das mehr als ein Roboter ist.
    Cerveraux - Ehemaliger Bauarbeiter von Lorvorcs kosmischer Burg.
    1.
     
    Während er darauf wartete, daß der riesige Flugkörper so nahe kam, daß er ihn identifizieren konnte, wurde Ganerc-Callibso von einem merkwürdigen Gefühl beschlichen. Er kannte die Zustände von Müdigkeit und körperlicher Erschöpfung und begriff sofort, daß dieses Gefühl damit zu tun hatte. Trotzdem war es auf gewisse Weise völlig neu für ihn - so neu, daß es ihn erschreckte.
    Er richtete sich im Pilotensitz auf und konzentrierte sich auf sein Inneres. Diese Versunkenheit in den eigenen Körper gehörte zu den ursprünglichen Fähigkeiten aller sieben Mächtigen aus dem Verbund der Zeitlosen, aber es fiel Ganerc-Callibso schwer davon Gebrauch zu machen, denn der Körper, in dem sich sein Bewußtsein befand, war schließlich nicht sein eigener. Er, der ehemalige Wächter eines Schwarmes, war dazu verdammt, im gnomenhaften Körper des Puppenspielers von Derogwanien zu leben. Es war nicht einfach, diesen Körper zu durchforschen und nach Gründen für diese seltsame Art von Müdigkeit zu suchen. Aber die Schwierigkeiten, die für eine erfolgreiche Suche notwendige Konzentration zu erreichen, resultierten nicht nur aus der Fremdheit des zwergenhaften Körpers, sondern auch aus den äußeren Umständen.
    Da war einmal dieser riesige unbekannte Flugkörper, der sich dem Gebiet näherte, in dem sich eigentlich Murcons kosmische Burg hätte befinden müssen. Ganerc-Callibso strapazierte seinen Verstand mit der Frage, wer die Fremden sein mochten, die sich diesem Sektor näherten. War ihre Ankunft Zufall, oder wußten sie irgend etwas von Murcons Burg’’ Hatten sie am Ende sogar irgend etwas mit dem Verschwinden dieser Burg zu tun?
    Darüber hinaus hatte Ganerc-Callibso die Rätsel dieser Umgebung noch nicht einmal ansatzweise gelöst.
    Die kosmische Burg Murcons mußte noch existieren. Dafür sprachen die mentalen Impulse, die Ganerc-Callibso eine Zeitlang empfangen hatte und die in einem Zusammenhang mit Murcon gestanden hatten.
    Die Unfähigkeit des Zeitlosen, die kosmische Burg zu finden hing mit seinen Erlebnissen auf der Ebene zusammen. Er hätte niemals wieder dorthin zurückkehren dürfen. Daß er dort in verbotene Räume eingedrungen war, hatte schließlich dazu geführt, daß er die Fähigkeit verloren hatte, die kosmischen Burgen zu finden und zu betreten.
    Dieser Gedankengang löste plötzliches Entsetzen in ihm aus.
    War auch diese seltsame Müdigkeit eine Folge der mit ihm vorgegangenen Veränderung überlegte er.
    Das hätte bedeutet, daß er sich erst am Beginn eines gefährlichen körperlichen Prozesses befand! Sollteer etwa vernichtet werden -auf eine qualvolle langsame Art und Weise?
    Das gnomenhafte Wesen mit dem runzligen Gesicht ließ sich im Sitz zusammensinken. Er, der gewohnt war, Entscheidungen herbeizuführen und die Dinge zu lenken, sah
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher