Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ratgeber & Regenten 02 - Das Wehr

Ratgeber & Regenten 02 - Das Wehr

Titel: Ratgeber & Regenten 02 - Das Wehr
Autoren: Elaine Cunningham
Vom Netzwerk:
den brennenden Blick des jungen Mannes nicht länger ertragen konnte. Er verstand den Schmerz, der in ihnen geschrieben stand, nur zu gut.
    Keturahs Tochter. Er schloß die Augen und ließ in seinem Geist das Bild der jungen Frau mit den kurzgeschorenen Locken und dem spitzbübischen Grinsen entstehen, wie er sie an der Seite von Basel Indoulur gesehen hatte. Sie war es gewesen, die die Worte in der Werkstatt der Königin aufgefangen und damit einen Beweis in ihre Finger bekommen hatte, der ihre eigene Mutter des Verrats schuldig machte. Hätte sie es auch getan, wenn sie es gewußt hätte? Oder wäre sie ihren Prinzipien so treu geblieben wie Matteo?
    Seufzend stieg Zalathorm die verborgene Treppe hinunter, die in den am tiefsten gelegenen, geheimsten Teil des Palastes hinunterführte. Während er ging, wirkte er eine kraftvolle magische Tarnung auf sich selbst. Ohne diese Tarnung begab er sich niemals in die Nähe dieser verborgenen Kammer, auch wenn schon viele Jahre vergangen waren, seit er zum letzten Mal dieses Gesicht außerhalb des Palastes getragen hatte. Die Nekromanten, die wie Wächter in Reihen vor der Tür standen, kannten ihn nur mit diesem Gesicht und nickten ihm zu, als er an ihnen vorüberging.
    Zalathorm schloß und versiegelte die Tür, um sich dann dem gewaltigen Edelstein zuzuwenden, der genau in der Mitte des Raums schwebte. Er hatte in etwa die Form eines Sterns, glühte in einem tieferen Rot als Granat und wies Hunderte von glatten, glitzernden Seiten auf. In seinem Inneren pulsierte ein Licht.
    Der König neigte das Haupt vor dem lebendigen Stein, eher entschuldigend denn aus Demut. Dann flüsterte er: »Das Herz Halruaas ersucht um Rat.«

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher