Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0541 - Im Banne des Panikfeldes

Titel: 0541 - Im Banne des Panikfeldes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Banne des Panikfeldes
     
    Flug nach Intern-Alpha – zum System der Parafallen
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende Juni des Jahres 3442. Im Kampf gegen das galaxisweite Chaos der Verdummung und gegen die Macht des Schwarms hat Perry Rhodan mit seinen wenigen Immunen bereits beachtliche Erfolge erzielt, und auch auf der Erde selbst waren Fortschritte zu verzeichnen. Die meisten Menschen dort haben ihre frühere Intelligenz teilweise wieder zurückgewonnen und nutzbringend eingesetzt. Dies gilt besonders für die Männer und Frauen der MARCO POLO. Sie kehrten an Bord des Flaggschiffs zurück und erlangten, als sie in den Schwarm eindrangen, ihre Intelligenz völlig zurück.
    Mit der voll bemannten und voll kampffähigen MARCO POLO und ihren Beibooten verfügt Perry Rhodan nun über eine beachtliche Streitmacht, mit der es gelingen sollte, die weiteren Pläne der Beherrscher des Schwarms empfindlich zu stören.
    Mit dem Unternehmen „Infekt" haben die Terraner der MARCO POLO bereits Verwirrung und Panik in die Reihen des Gegners getragen. Doch bald erweist sich, daß die Beherrscher des Schwarms in der Lage sind, mit gleicher Münze zurückzuzahlen - und die „Panikmacher" geraten selbst in den BANN DES PANIKFELDES...
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator hat eine Idee, die Gucky schon vorher hatte.
    Atlan - Chef einer neuen Expedition der GEVARI.
    Gucky - Der Mausbiber wird leichtsinnig.
    Harno - Das Wesen aus Raum und Zeit wird geweckt.
    Balton Wyt - Der Telekinet entpuppt sich als Sänger.
    Takvorian - Der Pferdemutant dient als Köder.
    Mentro Kosum - Pilot der GEVARI.
     
    20. Juni des Jahres 3442 Terra-Normalzeit!
    Noch immer war der Schwarm da und bedrohte die Existenz der gesamten Milchstraße, aber es war. Rhodan gelungen, mit der MARCO POLO in die Klein-Galaxis einzudringen, die seit Jahrmillionen von Sterneninsel zu Sterneninsel wanderte. Wenn er die eigene Galaxis vor dem drohenden Untergang retten wollte, mußte er den Geburtenvorgang der Gelben Eroberer stoppen oder die noch unbekannten Machthaber des Schwarms dazu bewegen - notfalls mit Gewalt-, diesen Geburtenvorgang innerhalb der Kleingalaxis stattfinden zu lassen, damit nicht die Völker weiterer galaktischer Planeten ums Leben kamen.
    Man schien das Mittel gegen den Schwarm gefunden zu haben.
    Die Regulationsviren bewirkten eine Verformung der Körperzellen der Gelben Eroberer und so die von Rhodan gewünschte Unfruchtbarkeit.
    Das erkrankte Zellplasma des Planeten Kokon innerhalb des Schwarms lieferte die wichtigsten Grundstoffe des Serums, das mit lichtschnellen Fernraketen zu Wohnwelten der Gelben Eroberer gebracht und dort in der Atmosphäre abgeblasen werden sollte. Die letzten Versuche in dieser Hinsicht konnten jedoch nicht als besonders erfolgreich angesehen werden.
    Man hatte das Mittel, den Geburtenvorgang zu stoppen, der entscheidende Durchbruch aber, das Mittel in endgültiger Form anzuwenden, war noch nicht gelungen ...
     
     
     
    1.
     
    Perry Rhodan schaute Atlan fragend an.
    „Du glaubst wirklich, daß wir es noch einmal versuchen sollen?
    Wir haben bereits ein Schiff verloren, vergiß das nicht. Wir können uns glücklich schätzen, noch nicht entdeckt worden zu sein. Schließlich sitzen wir mittendrin im Schwarm, in der Höhle des Löwen.
    „Hast du einen besseren Vorschlag?"
    Den hatte Rhodan im Augenblick allerdings nicht.
    „Natürlich nicht, aber du mußt zugeben, daß unsere Aktion einige Verwirrung ausgelöst hat. Wir wissen zwar noch immer nicht, wer den Schwarm so beherrscht und leitet, aber allein unsere Gegenwart und Tätigkeit hat genügt, die Ordnung innerhalb des Schwarms zu stören. Sicher, das hat nur wenig mit einem durchschlagenden Erfolg zu tun, aber ich würde es doch als einen Anfang bezeichnen."
    „Deine Zuversicht stimmt mich fast fröhlich", meinte Atlan mit einer Spur von Ironie. Sein Gesicht blieb ernst. „Wir müssen die Sache mit dem Schwarm bald hinter uns bringen, sonst hat es einmal ein Solares Imperium gegeben, Perry, und ich würde dir zu dem Standpunkt raten: jedes Mittel ist recht!"
    „Die Regulationsviren sind bereits Jedes Mittel', Atlan.
    Wir stoppen den Geburtenvorgang - damit ist bereits viel erreicht."
    „Wir müssen die unbekannten Herrscher an einer empfindlichen Stelle treffen. Die revoltierenden Gelben Eroberer bereiten ihnen sicherlich Sorge, aber auch nicht mehr.
    Ich gebe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher