Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Rotes Imperium 03 - Die Zukunftsbastion

PR Rotes Imperium 03 - Die Zukunftsbastion

Titel: PR Rotes Imperium 03 - Die Zukunftsbastion
Autoren: Wim Vandemaan
Vom Netzwerk:
zunächst in der terranischen, dann in der Raumfahrt der gesamten Milchstraße auslösen.
    Der Zeit-Erstarrer erwies sich als unter den Bedingungen des Einstein-Universums nicht funktionstüchtig.
    Im Jahr 2113 bat Perry Rhodan Ellert, sich vor Frago in das Plasma eines Fragmentraumers zu versetzen. Ellert erfüllte die Bitte und verschaffte den Terranern so zwei Transformkanonen.
    Rhodan zahlte einen hohen Preis für diesen Einsatz: Ellerts Geist verschwand im Zeitstrom, als der Fragmentraumer mit dem Relativfeld um Frago kollidierte.
    Die weitere Geschichte Ellerts war die einer menschlichen Singularität.
    3587 ging er in ES auf, im Jahr 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung projizierte das Geisteswesen Ellert in die stoffliche Welt und schickte ihn nach Terra, um dort gegen Vishna und ihre Plagen zu kämpfen.
    Die Kosmokraten verliehen ihm einen Körper aus Virensubstanz. Ellert wurde zum Piloten des ersten Virenraumschiffs und präparierte EDEN II als Chronofossil. Er wurde zum Agenten und Boten von ES und folgte der Superintelligenz im Jahr 1220 NGZ ins Arresum, auf die negative Seite des Universums.
    Eine menschliche Singularität - aber ist nicht jeder Mensch ein singuläres Phänomen?
    Auffällig war, dass es eine nicht immer deutliche, untergründige Verbindung Ellerts zum Roten Universum gab. Ellerts Eltern, Irene und Siegfried Ellert, waren nie mit radioaktiver, mutagener Strahlung in Berührung gekommen.
    Warum mutierte ihr Sohn?
    Was ist von der Theorie zu halten, dass es einen wie auch immer gearteten Kontakt zwischen dem Roten Universum und dem Menschen Ernst Ellert gegeben hatte, eine paratemporale Prägung, einen Durchstich des Roten Universums und seiner raumzeitlichen Fügung in das Hirn und die mentale Sphäre Ellert? Eine individualisierte Überlappungsfront?
    Das würde die merkwürdige Affinität Ellerts zu den Zeitphänomenen und zugleich zum Roten Universum erklären.
    Das würde erklären, warum es Rhodan - oder der Konvent? - nicht nur so naheliegend fand, sondern warum es auch so leichtfiel, Ellert aus der Vergangenheit in den Zwischenzeitraum zu rufen, die der Resident auf seinem Weg zurück erneut passieren musste.
    Ellert - ein illegitimes Kind des Roten Universums?
    Das Rote Universum: Wir waren daran gewöhnt, dass Kosmen in kosmischen Zeiträumen entstehen und - wie es scheint - wieder vergehen. Das Beispiel des Roten Universums zeigt, dass möglicherweise ganze Raumzeiten kollabieren und ins Nichts stürzen können - oder in den Quantenschaum, wie manche Kosmologen es nennen. Aber für Menschen ist dieser Schaum zwischen Sein und Nichtsein vom schieren Nichts kaum zu unterscheiden.
    Müssen wir also das Ende des Roten Universums für vollzogen ansehen?
    Ist Rhodan Zeuge einer sich anbahnenden Katastrophe geworden? Einer Katastrophe so unausdenkbaren Ausmaßes, dass die menschliche Einbildungskraft versagt in dem Bemühen, sich eine Vorstellung davon zu machen?
    Wir wissen um die Fühllosigkeit der Natur. Lawinen und Sturmfluten, Erdbeben und Blitzeinschläge kennen keine Gnade, weil sie sich selbst nicht kennen. Ihrer selbst wie ihrer Umwelt unbewusst, vollziehen sie sich und gehen restlos auf in diesem Vollzug.
    Die mit Bewusstsein begabten Geschöpfe empören sich und fordern, dass von allem, was jemals war, ein Rest bleibt, dass ihm Bleiberecht gewährt wird wenigstens in den Gedanken, in der Erinnerung.
    Wir ertragen die Vorstellung nicht, dass ein Mensch, ein Tier, ein seiner selbst bewusstes Etwas jemals der vollkommenen Vergessenheit anheimfallen sollte.
    In dem Gedanken, dass jede Vergessenheit unvollkommen ist, finden wir Trost.
    Trost auch in dem darin eingebetteten Glauben, dass es keinen Abschied gibt, der für immer wäre.
    Wir wollen nicht glauben, dass die Druuf und das Rote Imperium, das wunderliche Siamed-System mit seinem fantastischen planetaren Ballett, dass die Galaxis Rotheim und die Milliarden anderen Sterneninseln annulliert worden sind.
    Vielleicht können wir es nicht einmal glauben.
    Wir sind immer stark darin gewesen, gegen die Wirklichkeit anzuglauben.
    Und wenn es doch so wäre?
    Als die beiden Dolans über Lissabon in die Atmosphäre vorstießen und dann Richtung Osten und quer über Europa geradewegs auf Terrania City zuhielten, als sie mit vielfacher Überschallgeschwindigkeit durch die Lüfte jagten und Lyon in Schutt und Asche legten, gongte ein dezenter Alarm im Haus der Privatbankiers Hoppinger & Cie. Der größte Teil der Zivilbevölkerung von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher