Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik

PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik

Titel: PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik
Autoren: Frank Böhmert
Vom Netzwerk:
Alptraumvision?
    Oder - Schroeder hatte beinahe das Ende des Tunnels erreicht und bemerkte die Bässe, die dumpf durch seine Füße drangen - ein rauschendes Fest?
    Er stolperte ins Freie. Unvermittelt war Gekreisch um ihn, grässliche Dissonanz. Er ließ Tamra los und hielt sich die Ohren zu - nein, versuchte es. Seine Hände schlugen an den Helm. Aber Schroeder wusste nicht mehr, was ein Helm war, was Außenmikrofone waren und wie sie sich herunterregeln ließen.
    Er sackte zur Seite, fiel halb über Tamra hinweg. Das schrille, grelle, vielstimmige Pfeifen bohrte sich in sein Hirn. Er wurde ohnmächtig.
    Anscheinend dauerte seine Bewusstlosigkeit nicht lang, denn als er wieder zu sich kam, lag er immer noch über Tamra hingestreckt, schnitt sich noch immer dieses schreckliche Gepfeif in seinen Schädel.
    Aber die kurze Auszeit hatte seinen Geist wieder geklärt. Schro-eder ging auf alle viere, dann auf die Knie.
    Die Leuchterscheinungen waren näher gekommen.
    Tamra zuckte neben ihm, krampfte. Rasch griff er an ihre Anzugsteuerung und dämpfte die Lautstärke. Dann tat er das Gleiche bei seinem Anzug.
    »Gut«, flüsterte er.
    Hinter ihm erlosch flackernd der Tunnel, durch den sie gekommen waren.
    Vor ihm ... Schroeder wandte den schweren, trägen Kopf...
    Die Wimmelwesen hatten sich in einem weiten Halbkreis um sie versammelt.
    Das waren Riesenasseln dort unter den Lichtblasen! Nein, Borstenwürmer! Nein, ein Meter große, kreischende Hundertfüßler!
    Pechschwarz gepanzertes Riesenungeziefer.
    Und die Wesen waren intelligent, Schroeder spürte es. Er nahm Rausch wahr, Neugierde, Aufgekratztheit. Die feiern ein Fest? Hoffentlich brauchen sie nicht noch ein paar lustig anzusehende exotische Lek-kerbissen fürs Büffet.
    Seine Arme knickten ein. Er musste liegen. Einfach liegen jetzt. Als er die Augen schloss, sah er vertrocknete, zusammengerollte, schwärzliche leere Schalen und Bruchstücke vor sich, an denen noch einige fransenartige Beinchen hingen. Sie waren grell von der Sonne beschienen.
    Hatte er sie auf Terra Incognita gesehen?
    Ja. Nein. Doch. Die vertrockneten Überreste hatten auf recht große Insektoide hingedeutet.
    Anscheinend hatten diese Wesen hier einmal den Durchgang nach Terra Incognita gewagt.
    Nur nicht mehr den Durchgang zurück, dachte er. Und ich kann's ihnen nicht verdenken.
    Er öffnete die Augen wieder, wandte den Kopf mühsam zu den Wesen.
    Mensch, tat das weh!
    Der deutlichste Hinweis, dass er wirklich überlebt hatte.
    Oder hing er noch immer in diesem Strangeness-Feld fest?
    Seine Wahrnehmung war eindeutig gestört. Das alles konnte nicht wahr sein. Diese geradezu psychedelischen Effekte. Wieder hatte er den Eindruck, diese Szene bereits in einer anderen Version erlebt zu haben.
    Er sah die Hundertfüßler an unter ihren Lichtblasen, die beständig waberten und sich verformten.
    Herrgott, wie musste das erst für Tamra aussehen, in aller Farbenpracht. Emen Moment lang war er froh, ein Monochrom-Mutant zu sein. Aber Tamra war ohnmächtig geworden, wie er sich mit einem Seitenblick überzeugte.
    Ist sie vorhin auch ohnmächtig geworden an dieser Stelle? Er schüttelte den Kopf. Nicht irremachen lassen jetzt. Abschalten. Einfach wahrnehmen. Wahrnehmen und handeln.
    Jedes der schwarzen Wesen um ihn und die reglose Frau verfügte über ein Schock langer, leicht gebogener Fühler wie aus Draht. An manchen Enden saßen Augen. Er streckte die Hand aus, berührte eines der Augen. Es zog sich wie eine Schnecke in die offensichtlich hohle Fühlerspitze zurück.
    »Stielaugen, schick. Ich weiß, was gleich passiert«, sagte Schroeder. Er musste lachen. Verschluckte sich. Hustete. »Gleich kommt ein Dings... ein ... «
    Er kämpfte sich hoch. Stand wackelig da, den Kopf in den Nacken gelegt, starrte seine Nasenflügel entlang.
    Aufgeregt zuckten die Fremdwesen mit den Fühlern und wimmelten umeinander. Dann verformten sich die Lichtkugeln um sie herum, stülpten Fortsätze aus. Waren das Arme? Beine?
    Schroeder sah schwankend zu, wie die Lichterscheinungen sich zu ungeschlachten Humanoiden formten, zu Riesenwesen, die verformte, höckerbesetzte Köpfe besaßen und Hände, die aussahen wie zerflossen.
    »Ja, genau«, knarrte Schroeder. »Ein Kelosker. Dankeschön, die Herrschaften. Die Wurmschaften.« Er lachte glucksend.
    Fühlte es sich so an, den Verstand zu verlieren?
    Dutzende von Kelosker-Lichterscheinungen blähten sich vor ihm auf.
    Dann kam ein Posbi-Gleiter angerast.
    »He! Ihr Brüder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher