Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik

PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik

Titel: PR Posbi-Krieg 05 - Die Psi-Fabrik
Autoren: Frank Böhmert
Vom Netzwerk:
Stacheln, Protuberanzen stülpten sich gelb und rot und türkis und schwarz von ihr weg. So peinlich es war, sie konnte nichts dagegen tun.
    Adilai verfächerte ihre zartrosa Fransenlarve mit Tawes und strich ihr mit den Fühlern über die weichen, empfindsamen Stellen an den Beingelenken, immer die Spirale entlang. »Er ist ein Mann, Tawe. Ein Forscher aus der Fabrik. Er kann tausend Rosen machen, wenn er will.«
    Tawe erstarrte. »Jetzt sag nicht, dass du ihn bewunderst.«
    Wieder das Streichen die Spirale entlang. »Er ist stark. Er ist groß«, sagte Adilai. Wieder das Streichen. Wieder. »Er ist potent, voller Bildkraft.« Streichen, streichen. Noch einmal. »Aber selbst tausend mal tausend seiner Rosen sind mir nicht so viel wert wie deine eine.«
    »Aber wie sollen wir sie denn je wiederfinden? Darunter!« Tawe peitschte mit dem Po gegen die hundert Rosen.
    »Das ist doch ganz einfach«, sagte Adilai. »Er hat goldene Fäden in seine gewirkt. Schau!«
    Sie schaute. Adilai, ihre Adilai, hatte Recht. Bald hielt sie Tawe die richtige Rose entgegen.
    »Und jetzt lass uns tanzen, komm!«
    Tawe sträubte sich. Die Demütigung saß tief. Aber irgendwann tanzten sie doch. Die Alles-für-euch-Lautsprecher zogen ihre konzentrischen Kreise um sie herum. Sie hüllten die beiden Ueeba ein, spönnen sie ein in flirrende, schwirrende, atmende Klänge, bis sie nicht mehr wussten, wo links und rechts und vorn und hinten war. Durch den Erdboden pulsten die Bässe in ihre Leiber und hoben sie empor, hoben sie mit jedem Schlag weiter empor in den Himmel, ins gleißende, funkelnde Alles.

Drei
    Jenseits des Planeten Terra Incognita am 6. Mai 1343 NGZ
    Startac Schroeder bewegte sich mühsam durch die Gewalt des Wasserfalls. Er hielt Tamra Cantus Hand fest umklammert Beide trugen Kampfanzüge, Schroeder nach wie vor sein blaues terranisches Modell, T amra hingegen einen Anzug der Laren. Das endlose, maßlose Wasser prasselte mit der Wucht eines Erdrutsches auf sie hinab. Ohne die hochgerüsteten Anzüge wären sie verloren gewesen.
    »Weißt du noch die Richtung?«, rief Tamra über Interkom. Ihre Stimme war über dem Einprasseln auf Schroeders Helm kaum zu hören.
    »Vorn ist da, wo die Litze nicht ist«, scherzte er und griff hinter sich, um sich zu vergewissern, dass noch der leichte Zug auf der Litze war...
    ... und fand den dünnen, extrem belastbaren Faden nicht!
    Sie hatten die Verbindung nach Terra Incognita verloren.
    Er tastete hinten an seinem Gürtel umher. Seine behandschuhten Finger fanden den Karabiner. Er hing gerade herunter.
    »Tamra. Die Litze.« Schroeder ließ ihre Hand los und wandte sich ab. »Sieh du einmal nach. Die Handschuhe sind zu grob.«
    Er hörte sie fluchen, dann trat sie um ihn herum und hielt ihm einen zerfaserten Faden vor die Augen. Das Ende zuckte unter dem ungleichmäßigen Strom der Wassermassen. Schroeder fing es ein, hielt es sich vor die Augen. Als er mit der anderen Hand das Wasser vom Helm abschirmte, konnte er kurz sehen, dass die Litze verformt war, wie unter großer Hitzeeinwirkung in die Länge gezogen und schließlich gerissen. Einzelne Fasern hatten sich spiralförmig aufgerollt.
    Schroeder hatte weder einen solchen starken Zug bemerkt noch Hitze.
    »Startac?« Tamras Stimme klang dünn, fragil, kaum verständlich. Er würde aufpassen müssen, dass ihre Nerven nicht mit ihr durch-gingrn.
    Aber zuvor hatte er ein anderes Problem. Vorn ist, wo die Litze nicht ist. Hatte er eben eine halbe Drehung nach links oder nach rechts gemacht? Er sah noch einmal auf die Anzeigen in seinem Helmdisplay, aber die waren weiterhin ausgefallen. Der Anzug war gut, aber leider nicht strangeness-proof.
    »Startac!«
    Er hob die freie Hand. »Einen Moment« Seine Stimme duldete keinen Widerspruch, und es kam ausnahmsweise auch keiner. Schroeder schloss die Augen, vergegenwärtigte sich, wie er eben Tamras Hand losgelassen und sich abgewandt hatte. Dann vollzog er die halbe Drehung rückwärts.
    Immer noch mit geschlossenen Augen. Er spürte mit dem ganzen Körper nach. Ja, so muss es richtig sein.
    Erleichtert öffnete er die Augen. »Ja?«
    Tamra trat neben ihn, packte wieder seine Hand. Sie schien begriffen zu haben, was er gerade getan hatte. »Startac.« Ihre Augen waren sehr groß hinter dem Helm. »Die Litze ...«
    »Ja«, sagte er ungeduldig. »Wir haben die Verbindung zu Captain Onmout und seinen Leuten verloren. Aber wir wollen ohnehin nicht nach Terra Incognita zurück. Wir müssen nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher