Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2094 - Der Mutant und der Zwilling

Titel: 2094 - Der Mutant und der Zwilling
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Mutant und der Zwilling
     
    Bei den Alpha-Ingenieuren - es kommt zum Kampf in ZENTAPHER
     
    von Susan Schwartz
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Torr Samaho - Der ehemalige Diener der Materie wird mit unerwarteten Gegnern konfrontiert.  
    Trim Marath - Der Monochrom-Mutant muß in ein entscheidendes Duell gehen.  
    Startac Schroeder - Der Teleporter geht bis an die Grenzen seiner Kräfte.  
    Mondra Diamond - Die Terranerin begibt sich allein auf eine lebensgefährliche Mission.  
    Atlan - Der Arkonide führt sein Einsatzkommando ins Zentrum der Macht.  
     
     
    PROLOG
     
    Identifizierung
     
    Als die Unsterblichen, die beiden Monochrom-Mutanten und der Ritter von Dommrath in Kintradims Höhe landeten, wußten sie nicht, womit sie rechnen sollten. Es geschah - nichts.
    Die Supergondel glitt unbehelligt auf den Arkadengang der einzelnen Plattform der zweiten Ebene zu. Nur ein einziges weiteres Objekt befand sich hier, eine elf Meter durchmessende Zelle, die anscheinend aus reiner Energie bestand. Die Zelle erinnerte an einen Lamellenkäfig. Die Lamellenringe waren schwarz und dunkelblau, und die äußere Struktur schien die Energie der Kugelzelle wie einen Gitterrost zu stabilisieren.
    Einer aus der Gruppe erkannte dieses Schiff anhand seines fotografischen Gedächtnisses sofort.
    „Ich habe schon einmal Holobilder dieser Zelle gesehen", sagte Atlan mit krächzender Stimme, die er kaum als seine eigene erkannte, „und da hat sich hinter dem Vorhang aus Energie eine einzige, riesengroße Gestalt schemenhaft bewegt. Das ist nun nicht der Fall, der Schiffseigner befindet sich also außerhalb der Zelle. Aber das hat nicht viel zu bedeuten."
    Der Arkonide hielt inne, erinnerte sich an die Geschehnisse.
    „Dieses Schiff", fuhr er noch immer krächzend fort, „gehörte einmal zu einer Kosmischen Fabrik, einem Gefährt der Kosmokraten also."
    Mohodeh Kascha sah den Arkoniden fragend an.
    „Und der Eigner dieses kleinen Schiffes", sagte Atlan, „ist Torr Samaho. Der Unbekannte, den du beobachtet und über lange Zeit verfolgt hast, ist ein Diener der Materie!"
     
    1.
     
    Erfolgschance: gleich Null 19. März 1304 NGZ
    Du bist verrückt!
    Erinnert euch! Erkennt ihr es denn nicht auch wieder?
    Ja, es könnte sein, daß...
    Nein! Das kann, das darf einfach nicht sein!
    Was sollen wir jetzt nur tun?
    Das Stimmengeschwirr drang wie aus weiter Ferne in Startac Schroeders Ohren, ohne ihn in seiner Konzentration zu stören. Mit seiner Orterfähigkeit war er in der zweiten Plattformebene der fliegenden Stadt namens Kintradims Höhe „unterwegs". Sie mußten rechtzeitig herausfinden, wer sich hier aufhielt.
    Kintradims Höhe war modular aufgebaut: Über eine Grundfläche von etwa zehn Quadratkilometern stapelten sich zwölf kreisrunde Plattformen von je 1550 Metern Durchmesser in fünf Ebenen zu einer Höhe von 900 Metern. Auf der obersten Plattform erhob sich ein mysteriöser Torbogen von 720 Metern Höhe. Was das alles bedeutete, wußten sie nicht.
    Sie waren dem Geheimnis von ZENTAPHER endlich einen Schritt näher gekommen, die Residenz des legendären Architekten Kintradim Crux war erreicht. Auch wenn Crux bereits vor Jahren umgekommen war, konnte man hier vielleicht Antworten über ZENTAPHERS Bestimmung finden - genauer gesagt: wenn überhaupt, dann hier.
    Daß sie allerdings schon nach der Landung eine schockierende Entdeckung machen würden, hatte niemand ahnen können. Wenn Atlans Behauptung zutraf, gab es kaum noch Hoffnung ...
    Aus diesem Grund konzentrierte Startac Schroeder sich auf seine Paragabe. Vielleicht irrte Atlan sich ja. Vielleicht war noch nicht alles verloren. Vielleicht fand der Monochrom-Mutant den Beweis dafür ...
    Startac esperte verschiedene Gedankenmuster, die ihm bekannt vorkamen. Vermutlich waren es die echsenhaften, bulligen Keyrettler, die er vom Besuch des Kabinetts Herkoven-Lu her kannte.
    Dann empfing er die Emotionen zweier ihm völlig unbekannter Lebensformen und war erschüttert. Ihre Hoffnungslosigkeit legte sich wie eine bleierne Decke über ihn, und er war froh, keine Gedanken lesen zu können.
    Was wurde diesen armen Geschöpfen nur angetan? Sie mußten wohl schon lange Schreckliches erdulden, denn sie litten unter großen seelischen Qualen.
    Ick muß weg davon, schoß es Startac durch den Kopf. Das kann ich nicht lange aushalten, es kostet mich zu viel Kraft ...es nimmt mich zu sehr mit...
    In dem Moment, als er sich zurückziehen wollte, streifte er jedoch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher