Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem

PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem

Titel: PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem
Autoren: div.
Vom Netzwerk:
der Kommandant und - wie er sich selbst nannte -Großadmiral. Also trug er auch die Verantwortung.
    »Laß den Quatsch«, lispelte Gecko und marschierte los. Die TRAMP erhob sich keine fünfhundert Meter von der Bucht entfernt in den klaren, blauen Himmel. Sie war eine Kugel von sechzig Metern Durchmesser, mit einem Linearantrieb ausgerüstet und vieltausendmal schneller als das Licht. Der beschädigte Konverter war ausgetauscht worden. Die Suche nach Rhodan konnte fortgesetzt werden.
    Nach hundert Metern Fußmarsch war Gecko es leid. Er teleportierte und rematerialisierte im Gemeinschaftsquartier der Mausbiber an Bord des Schiffes. Er war der einzige der einundzwanzig Mausbiber, der teleportieren konnte. Wullewull und Ooch stießen empörte Pfiffe aus, als sie sich so schmählich im Stich gelassen sahen. Schimpfend legten sie den Rest des Weges zu Fuß zurück. Erschöpft und völlig außer Atem kamen sie beim Schiff an und gelangten über Antigravlifts und Korridore ebenfalls in die Gemeinschaftskabine.
    Genau in diesem Augenblick schaltete sich der Interkom ein. Die Stimme des Chefpiloten Zbron sagte: »Alle Mann sind an Bord. Wir werden in dreißig Minuten starten. Ich bitte den Kommandanten in die Zentrale.«
    Gecko hatte den leichten Raum-Taucheranzug abgelegt und die Uniform angezogen. Ohne sich um die spöttischen Blicke der anderen Mausbiber zu kümmern, strich er die Rangabzeichen glatt, setzte eine dienstliche Miene auf - und entmaterialisierte.
    In der Zentrale herrschte fieberhafte Spannung. Man wußte von den Träumern, daß die Schiffe der Jäger außerhalb des Systems lauerten. Die räuberischen Insekten schienen die Absicht zu haben, die vierzig Planeten hermetisch vom übrigen Universum abzuriegeln. Welchen Sinn diese Maßnahme haben sollte, war unklar. Vielleicht hatten sie aber auch erfahren, was mit ihrem Schiff geschehen war, das die TRAMP angegriffen hatte. Dann war das Motiv eindeutig Rache.
    Zbron saß bereits im Pilotensitz. Als er Gecko bemerkte, winkte er ihm mit dem Rüssel zu. »Wenn wir sie überraschen, Gecko, schaffen wir es. Höchste Beschleunigung. Wir müssen mit dem ersten Linearmanöver noch innerhalb des Systems beginnen. Nur so entkommen wir der Übermacht.«
    Ganz gegen seine sonstige Gewohnheit machte Gecko den Unither nicht darauf aufmerksam, daß er mit »Kommandant« oder »Großadmiral« angeredet zu werden wünsche. Im Gegenteil, er kam herangewatschelt und klopfte dem für seine Begriffe riesigen Humanoiden kameradschaftlich auf die breite Schulter.
    »Ausgezeichnet, Zbron, ganz ausgezeichnet. Wir werden den Superbienen ein Schnippchen schlagen. Wie nennt man so etwas? Taktischer Rückzug, wenn ich nicht irre.«
    »Hört sich besser an als Flucht - finde ich auch. An und für sich sind Wortspiele meine Spezialität, aber in diesem Fall ist der Unterschied zu offensichtlich. Man könnte unser Vorgehen nur dann als Flucht bezeichnen, wenn wir einem fairen Kampf aus dem Weg gingen. Aber die Träumer berichten, daß mindestens zweihundert Eiraumer draußen auf uns lauern. Ihnen auszuweichen ist Selbsterhaltung, keine Feigheit.«
    »Ganz meine Meinung«, pflichtete ihm Gecko bei und stolzierte in der Kommandozentrale auf und ab. Er drückte dabei die Brust in geradezu beängstigender Art und Weise heraus, und es sah so aus, als könne er jeden Augenblick das Gleichgewicht verlieren. »Selbst Gucky könnte das nicht abstreiten, obwohl er nur Leutnant ist und daher von Strategie keine Ahnung hat.« Er ging bis zur Funkraumtür und öffnete sie. Stozi hockte hinter seinen Geräten. Er hatte Kopfhörer auf und drehte an den Einstellknöpfen. Vor ihm war eine Reihe kleiner Bildschirme. Einige von ihnen waren dunkel, andere zeigten verschwommene Farbmuster. »Nun, Stozi?« fragte Gecko. »Immer noch keine Verbindung?«
    Stozi schüttelte den Kopf. Gecko stand noch eine Weile, aber als keine weitere Reaktion erfolgte, resignierte er, knallte die
    Tür zu und kehrte zu Zbron zurück.
    »Er will nicht gestört werden«, sagte der Unither und nahm seinen Artgenossen in Schutz. »Es wäre ungeheuer wichtig, wenn wir die Unterstützung eines terranischen Kreuzers erhalten könnten.«
    »Es wäre beruhigend«, verbesserte Gecko und schwang sich in den Sessel neben Zbron.
    Es war ein seltsamer Anblick, die beiden so unterschiedlichen Wesen nebeneinander sitzen zu sehen. Der Unither, humanoid und fast drei Zentner schwer, mit seinem beweglichen Rüssel und dem klobigen Kopf, und daneben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher