Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem

PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem

Titel: PR Plophos 03 - Panik im Sonnensystem
Autoren: div.
Vom Netzwerk:
können eine Abordnung entsenden. Unser Luk wird geöffnet.«
    Das war es eigentlich, was Zbron wollte. Er drehte sich um und sah Gecko an.
    Der Mausbiber ahnte, daß man eine Entscheidung von ihm erwartete. Er nickte. Zbron teilte den Blues mit, daß eine Gruppe von Technikern in wenigen Minuten ausgeschleust werden würde. Er warnte die Mannschaft des havarierten Schiffes jedoch davor, eine Unbesonnenheit zu begehen. Die Geschütze der TRAMP seien auf das Wrack gerichtet, behauptete er.
    Gecko fragte: »Wer geht?«
    Zbron rollte ironisch den Rüssel zusammen und ließ ihn wieder vorschnellen. »Du bist zwar kein Techniker, aber immerhin der Kommandant. Ich würde vorschlagen, du gehst mit einigen Unithern. Ich bleibe hier und sorge für Rückendeckung. So erreichen wir zweierlei: Die Techniker können sich die Schäden ansehen und eventuell helfen, während du dich mit dem Kommandanten der Blues unterhältst. Einwände?«
    Gecko hatte keine. Fünf Minuten später verließ er mit drei Unithern die Luftschleuse der TRAMP und ließ sich zu dem Wrack hinübertreiben. Ihm war nicht besonders wohl unter seiner pelzigen Haut, aber er ließ sich nichts anmerken. Hinter sich wußte er den Schutz seines Schiffes mit seinen mächtigen Strahlgeschützen und den unwiderstehlichen Transformkanonen. Sein Funkgerät war eingeschaltet, so daß seine Unterhaltung mit den Blues in der TRAMP gehört und aufgezeichnet werden konnte.
    »Sind gleich da«, gab er bekannt. »Die Schleuse ist offen - wir steigen ein. Jetzt schließt sich die Schleuse. Luft strömt ein. Wir öffnen die Helme. Hm, gute Luft, nur etwas kalt für meine Begriffe. Draußen alles in Ordnung?«
    »Notfalls kannst du ja teleportieren«, tröstete Zbron ironisch. Gecko überhörte den Spott. Er wartete, bis sich das Innenschott öffnete, dann marschierte er an der Spitze der Unither in das Wrack hinein. Ein breiter Korridor nahm sie auf. Ein Blue kam ihnen entgegen.
    Sie hatten humanoide Formen, die Blues, aber auf einem langen und sehr beweglichen Hals saß ein flacher, scheibenförmiger Kopf mit großen Augen, mit denen sie nach allen Richtungen blicken konnten. Es gab Variationen, genau wie bei Terranern und Arkoniden, aber für Menschen waren sie nur schwer zu unterscheiden.
    »Willkommen an Bord«, sagte der Blue und blieb stehen. Unsicher betrachtete er Gecko, dann die drei Unither. »Ich bin Zrag, der Dolmetscher. Kommandant Grechk hat mich beauftragt, euch zu ihm zu führen. Folgt mir.«
    Gern hätte Gecko dem Tellerkopf erklärt, mit welcher wichtigen Persönlichkeit er es zu tun hatte, aber er verschob die Debatte auf später. Dann würde er es nur einmal tun müssen. Außerdem hatte der Dolmetscher sich längst umgedreht und marschierte davon.
    Sie begegneten noch einigen Blues und Angehörigen einer kleineren Art, die im Aussehen an Pinguine erinnerten. Es war bekannt, daß die Blues auf ihren Schiffen geeignete Hilfsvölker anheuerten.
    In der Kommandozentrale wurden sie von Grechk erwartet. Er unterschied sich nicht im geringsten von Zrag. Als er Gecko sah, gab er einen Laut des Erschreckens von sich. Die Unterhaltung ging über den Dolmetscher Zrag.
    »Was ist?« fragte Gecko erstaunt. »Warum erschrickst du bei meinem Anblick? Oder sind es die Unither, die deine Verblüffung hervorrufen?« Der Blue war sich nicht sicher, welche Anrede er benutzen sollte, aber Geckos vertraulicher Ton schien ihm neue Zuversicht zu geben.
    »Nein, es war kein Erschrecken, nur Bewunderung, einer so bekannten und berühmten Persönlichkeit zu begegnen. Es war schon immer mein Wunsch gewesen, dem hervorragendsten Vertreter des Solaren Imperiums gegenüberzustehen und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn bewundere. Ein Lebenswunsch ist für mich in Erfüllung gegangen. Wie dankbar ich dem Schicksal bin, daß mein Schiff in der Schlacht beschädigt wurde und ich den Kurs des deinen kreuzen durfte.« Er erhob sich und deutete eine Verbeugung an. »Seid auf meinem Schiff willkommen, du und deine Freunde, auch wenn es jetzt nur ein Wrack ist.«
    So ganz kam Gecko nicht mit. Machte der Blue sich einen Spaß mit ihm, oder meinte er es ernst? Zu schade, daß er keine telepathischen Impulse auffangen konnte. Jetzt müßte
    Ooch hier sein. Immerhin, es konnte ja auch gut sein, daß sein Ruf bis in diesen Teil der Milchstraße gedrungen war. Aber bekannt? Nein, Gecko konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß er bekannt war. Er hatte bisher immer auf dem Mars bei den anderen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher