Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

Titel: PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne
Autoren: Gerry Haynaly
Vom Netzwerk:
zögerte. »Und lass Kra'Onh den Feuerleitstand übernehmen. Ich möchte keine Überraschung erleben. Im Zweifelsfall schießt ihr ihnen die Antriebssektion weg!«
    Bhe'Num nickte. Er schien nur darauf gewartet zu haben, dass er sich endlich in den Kommandantensessel schwingen konnte.
    »Tyr'Fhe, können wir?«, fragte Che'Den.
    »Ja«, antwortete die Lotsin und blickte auf ihren Armbandkom. »Meine Leute werden an der Außenschleuse auf uns warten.«
    »Kann ich auch mit?«, fragte En'Imh.
    Che'Den runzelte die Stirn. » Ich dachte, du machst dir nichts aus Außeneinsätzen?« Er wusste, dass sein Bruder über keinerlei Kampferfahrung verfügte.
    »Das ist etwas anderes«, sagte En'Imh. »Auf Unitha V war das Ziel an die Station angedockt, aber hier wird dir niemand das Schott freiwillig öffnen. Vielleicht benötigst du jemanden, der die Positronik der anderen Seite lahmlegen kann.«
    »Guter Punkt«, antwortete Che'Den. »Dann komm mit, aber beeil dich!«
     
    »Können wir noch etwas tun?«, fragte Golath mit einem Blick auf die beiden Holos. Eines zeigte die Ansicht der Außenkamera, die auf den gläsernen Verbindungsschlauch zwischen den beiden Raumschiffen gerichtet war. Das andere zeigte einen leeren Gang, der an einem massiven Schott endete. Golath wusste, dass dies jene Stelle im Inneren der IQUESKEL war, an der außen der Tunnel angedockt war. Noch war von den Aktivitäten der Lotsen nichts zu sehen, aber er rechnete jeden Moment damit, dass die Reste des Metallschotts zerfetzt im Gang lagen.
    »Bist du wirklich so blind?« Zerft deutete mit dem Rüssel auf die Lotsen, die in voller Kampfmontur vor dem Schott des bareonischen Aufklärers lauerten.
    »Halt 's Maul!«, schimpfte Golath. »Dich habe ich gar nicht gefragt. Du bist doch sowieso zu blöd dafür.«
    Zerft wackelte mit dem Kopf, dass sein Rüssel hin und her pendelte. »Wenn jemand dumm ist, dann du. Du weißt nicht, wann du verloren hast.«
    In Golath kochte es. »Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden«, zischte er zwischen den Zähnen hervor. »Dir fehlt jedes Gefühl für Strategie. Aber das brauchst du auch nicht, mein Bester. Es reicht, wenn einer von uns denken kann.«
    »Wenn du nicht gleich die Klappe hältst ...« Zerft hob drohend den vernarbten Rüssel.
    Wieder einmal bewahrheitete sich, was Golath über den Schläger ihres Trios dachte. Zerft hatte nichts gelernt, und das merkte man ihm an. Die Standardreaktion des brutalen, aber durchaus nützlichen Vollidioten war Aggression.
    »Dann was? Willst du dir wirklich deine letzte Chance auf die Freiheit verbauen? Ich bin der Einzige, der dir das bieten kann.«
    Golath schielte auf die beiden Holos. Er erwartete, dass die Lotsen das Schott aufschweißten, doch als keine Funken sprühten und die Flügel trotzdem zur Seite fuhren, war er ratlos. Wie hatten die Lotsen es geschafft, das Schott zu öffnen, ohne es zu zerstören?
    Zwei, vier, acht, zwölf ... vierzehn Arkoniden in Kampfmontur enterten die IQUESKEL. Dabei interessierte es ihn nicht, ob sie sich selbst als Arkoniden – diese verdammten Besatzer! – empfanden oder nicht. Alle diese dünnbeinigen, dünnarmigen und langhalsigen Wesen waren Arkoniden, auch wenn sie es abstritten – so wie dieser überhebliche Raumschiffskommandant, der nun wie die anderen einen Strahler im Anschlag hielt.
    Die Arkoniden sicherten nach allen Seiten. Nur der Kleinste von ihnen hantierte mit einem handtellergroßen Gerät. Als sich hinter dem Kleinen das Schott wieder schloss, wusste Golath, wie die Lotsen ohne Gewaltanwendung in die IQUESKEL eindringen konnten.
    »Soso, die Freiheit?«, unterbrach Zerft seine Gedanken. »Das musst du mir jetzt erklären! Und zwar so, dass ich es verstehe.«
    »Hör genau zu!«, sagte Golath. »Dann kannst du etwas lernen.«
    Er legte seine Hand auf das Fach in der Konsole vor ihm. Der Sensor des Kodeschlosses entnahm eine winzige Probe seiner DNS und verglich sie mit dem hinterlegten Genmuster. Es klickte, und das Fach glitt lautlos auf. Golath ergriff die beiden Artefakte und steckte sie in seine Kombination.
    »Was schaust du so?«, fragte er. »Die Lotsen wollen entweder diesen Lefkin da Findur oder seine beiden Artefakte. Ich werde sie ihnen geben, wenn sie uns im Gegenzug freien Abzug gewähren. Und das werden sie, andernfalls werde ich die Dinger vernichten – und diesen Arkoniden gleich mit. Komm jetzt, Zerft!«
     
    Die ersten drei Lotsen verschwanden im Antigravschacht, als Che'Den von oben ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher