Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

Titel: PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne
Autoren: Gerry Haynaly
Vom Netzwerk:
zoomte ein Bauteil ins Hundertfache. »Ich hab's!«, rief er. »Können wir die Überlast-Ableiter umpolen?«
    Dem schmächtigen Unither stand der Schweiß auf dem Kopf. »Sie meinen, anstatt die überschüssige Energie den Strukturkonvertern zuzuführen, den umgekehrten Weg? Bei einem Dämpfungsfaktor von hunderttausend zu eins müssten wir schon eine gewaltige Menge Energie hineinpulvern.«
    »Würde es gehen oder nicht?«
    »Ich habe keine Ahnung.« Der Unither stieß ein Tröten aus.
    Auf dem Holo flackerte das Abbild der ANETIS'KHOR. Der Schutzschirm des stolzen Schiffes brach jeden Augenblick zusammen. Sollte so Che'Dens erstes Kommando enden?
    »Keine Zeit zum Überlegen«, sagte Che'Den in die Stille. »Los!«
    En'Imh und der Unither sahen einander an. Synchron schalteten sie die Energiebahnen frei.
    Ungeheure Energien aus den Speichern der Strukturkonverter brandeten gegen die Sicherungen, wurden hinuntertransformiert auf ein nutzbares Niveau. Zögernd startete die Kernfusion, bis der Prozess sich endlich selbst erhielt.
    »Stützmasseneinschuss«, kommentierte der Unither.
    En'Imh nickte. »Schalte Energieüberlauf ab.«
    »Reaktoren halten!«, rief der Unither. »Schub setzt ein.«
    »Schutzschirm aktiv!«, schrie En'Imh vor Begeisterung. Auf einen Wink von ihm baute sich mitten in der Zentrale ein Holo mit den Beschleunigungsdaten der IQUESKEL auf.
    100 Kilometer pro Sekundenquadrat, 200, 400, 500, 550.
    Che'Den staunte. Der bareonische Aufklärer beschleunigte mit Werten, gegen die die ANETIS'KHOR richtiggehend lahm wirkte.
    Fünf Sekunden bis zur minimalen Sprunggeschwindigkeit!
    Blitze zuckten über die transparente Blase, die das Lotsenschiff einhüllte und verhinderte, dass die ANETIS'KHOR getroffen wurde.
    Vier Sekunden.
    Die Blase um die ANETIS'KHOR wurde milchig trüb. Auswüchse bildeten sich im Schirm und verformten sich unter dem Beschuss der Walze. Aber Bhe'Num wehrte sich. Doppeltreffer um Doppeltreffer schlug in den Schirm des Walzenschiffes ein.
    Drei Sekunden.
    Ein Feuerstoß fegte die zerbrechliche Hülle der ANETIS'KHOR hinweg. Ungeschützt trieb die stählerne Kugel vor dem Angreifer im All. Sie feuerte noch immer im Takt Punktbeschuss auf dessen Schutzschirm, aber die Treffer schienen auf die Walze keine Wirkung zu haben.
    Zwei Sekunden.
    Eine Salve aus vier Geschützen traf die ANETIS'KHOR mittschiffs auf Höhe der Energiespeicher. Che'Den hielt den Atem an, als der Kugelraumer lautlos platzte.
    Eine Sekunde.
    Che'Den rechnete sich aus, wie an Bord der Walze die Geschütze neu programmiert wurden. Ein erster Schuss würde im Schirm der IQUESKEL verpuffen. Die nächste Breitseite aber ...
    Und dann war es vorbei. Der Entzerrungsschmerz raste durch jede Faser seines Körpers. Die IQUESKEL war transitiert.
    »Was war das?«, stöhnte er. Ihm wurde schwarz vor Augen, als ihn der Schock des Wiedereintritts in den Normalraum übermannte.
    »Ich habe einen Verdacht«, hörte er den weißhaarigen Arkoniden sagen. Seine Stimme war fest, als berührte ihn der Schock nicht. »Und er wiegt so schwer, dass wir herausfinden müssen, woher dieses Schiff kam. Um jeden Preis!«
    »Was wollen Sie damit ...?« Eine gewaltige Explosion schnitt Che'Den das Wort ab.
     
    ENDE
     
     
    Während sich der alte Arkonide Crest gegen die Unither wehren muss, die ihn gefangen halten, müssen Perry Rhodan und seine Begleiter weiter ihren Weg nach Arkon erkämpfen. Nur wenn sie das schaffen, können sie das Epetran-Archiv finden und die Position der Erde in den streng geheimen Unterlagen löschen.
    Doch bis sie dieses Ziel erreicht haben, muss ihnen erst einmal die Flucht von der Welt Artekh 17 gelingen. Auf dem Weg zu seinem Raumschiff hat Perry Rhodan eine faszinierende Begegnung: Er trifft auf die Kultur der Missk, deren Angehörige von den Arkoniden unterdrückt werden ...
    Der nächste PERRRY RHODAN NEO-Band blendet also wieder zu Perry Rhodan selbst um; nach wie vor spielt die Handlung aber am Rand des Arkon-Imperiums. Rüdiger Schäfer beleuchtet die Entwicklungen am Sonnenleuchtfeuer ...
    Sein Roman erscheint als Band 52 von PERRY RHODAN NEO in vierzehn Tagen – also am 13. September 2013, und er trägt folgenden Titel:
     
    EINE HANDVOLL EWIGKEIT

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2013 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-3830-9
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher