Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

Titel: PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne
Autoren: Gerry Haynaly
Vom Netzwerk:
wenigstens in dieser Phase helfen!«
    »Ja, klar«, antwortete En'Imh und gab die Kontrollen frei. »Aber es hätte viel zu lange gedauert, bis ich dir meine Idee erklärt hätte.«
    Che'Den nickte nur; sie wechselten die Plätze. Dann drückte er die ANETIS'KHOR tiefer hinunter auf die Gesteinswüste des Mondes. Immer weiter schob sich der Beschleunigungsindikator in den Bereich jenseits der 500er-Marke. Wo früher orangefarbene Werte gegenüber der IQUESKEL angezeigt hatten, dass sie deren Vorsprung nie mehr aufholen würden, zeigten nun alle Anzeigen auf Grün. Nur eine einzige Markierung wechselte plötzlich auf Rot.
    Der Flugvektor endete in einem Kraterwall!
    Fieberhaft bediente Che'Den die Kontrollen. Das Schwerefeld des unbekannten Mondes, das En'Imh für sein Manöver verwenden wollte, hielt das Lotsenschiff erbarmungslos in seinem Griff. Die ANETIS'KHOR gewann kaum Höhe – zu wenig, um dem hochragenden Gebirge zu entkommen.
    Und dann gefror für Che'Den die Zeit.
    Er fühlte sich wie der Reiter auf einem urzeitlichen Drachen, einem störrischen Drachen, der nicht auf den Druck seiner Sporen reagieren wollte. Gleichzeitig raste die Wand auf sie beide zu, die ihr Ende bedeuten würde.
    Da! Eine Lücke im Wall, die er zuvor nicht gesehen hatte, tat sich auf. Wie die Bissspur eines noch größeren Drachen fehlte ein Stück in der steinernen Mauer, durch das er und sein Drache mit knapper Not hindurchpassen würden. Eine halbe Bogensekunde Abweichung zum bisherigen Kurs, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    Che'Den presste die Zähne zusammen, dass es in seinen Ohren knirschte. Eine noch winzigere Kurskorrektur, und dann waren sie hindurch. Sie rasten über die flache Ebene eines vor Milliarden von Jahren erkalteten Lavabeckens, immer schneller, immer höher – und dann riss sich der Drache los von der Schwerkraft des Mondes, hinaus in das freie Weltall.
    »Ziel in Reichweite der Impulsgeschütze!« Tyr'Fhes Meldung zerbrach die Illusion des Drachen. Schlagartig fand er in die Wirklichkeit zurück.
    »Die sind auf 49 Prozent Licht!«, schrie En'Imh.
    Die Gedanken in Che'Den überschlugen sich. Sie hatten den Auftrag, den Arkoniden lebend nach Hela Ariela zurückzubringen, aber wenn er jetzt falsch entschied, würden sie keine zweite Chance erhalten. Bis sie erneut die Daten aus der Sprung-Datenbank der Flotte besorgten, waren die Unither längst über alle Berge. Sie würden bei halber Lichtgeschwindigkeit in den Hyperraum verschwinden. Und dann mussten die Schatzjäger nur auf ein anderes Schiff wechseln, um ihre Spuren zu verwischen ...
    Che'Den konnte nur spekulieren, weshalb dieser Lefkin da Findur für Khe'Rhil und den Sternengott Anetis so wichtig war. Aber ihm war klar, dass dieser Arkonide besser starb, als ihnen durch die Lappen zu gehen.
    Che'Den richtete sich in seinem Pilotensessel kerzengerade auf. »Feuer frei!«
     
    Golath starrte in die undurchdringliche Schwärze in der Zentrale. Gespenstisch zuckten zwei Lichter auf und ab – die Armbandkommunikatoren von Liszog und Zerft.
    »Bei euch alles klar?«, rief er in die Dunkelheit.
    In dem Moment flammte die Notbeleuchtung orangerot auf, zwei handbreite Streifen in rund drei Metern Höhe ringsum an der Wand. Blau gleißend stabilisierte sich ein Hologramm vor Liszog.
    »Verdammt!«, fluchte Liszog. »Die IQUESKEL treibt antriebslos mit 49,2 Prozent Licht auf den vierten Planeten zu. Der Doppeltreffer hat uns den Schutzschirm hinweggefegt.«
    »Das erklärt aber noch nicht, warum wir wie ein hilfloser Wurm daliegen«, sagte Golath.
    »Die überschüssige Energie der Treffer muss auf die Projektoren zurückgeschlagen und zu einer Notabschaltung geführt haben«, mutmaßte Liszog.
    »Wann haben wir wieder genug Saft für Impuls?«
    »In zehn Minuten, vielleicht auch in zwanzig.« Liszog rief weitere Einstellungsfenster auf. »Immerhin ist die Autoreparatur bereits angelaufen. Ersatzteile haben wir ausreichend an Bord, aber nicht unbedingt an den richtigen Stellen.«
    »Der Typ da drüben muss verdammt clever sein«, sagte Zerft. »Nicht nur, dass sie uns überhaupt gefunden haben, nein. Ich dachte, sie könnten uns nicht einholen, aber da haben wir uns getäuscht.«
    »Oder er ist verdammt wahnsinnig«, entgegnete Golath. »Wir hatten angenommen, dass sie den Arkoniden lebend wollten – oder zumindest seine Artefakte intakt, oder? Der Schuss aus beiden Polkanonen vorhin hätte aber die IQUESKEL genauso gut atomisieren können.«
    »Ja, das sehe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher