Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne

Titel: PR NEO 0051 – Lotsen der Sterne
Autoren: Gerry Haynaly
Vom Netzwerk:
Krachen hörte.
    »Raus aus dem Schacht!«, schrie er in der Hoffnung, dass die drei Späher noch dem aufwärtsgepolten Feld entkamen.
    Drei Flüche kamen aus dem Schacht, dann folgten die Verursacher. In etwa zwei Metern Höhe stießen sie sich von der metallenen Umrahmung des Schachtzugangs ab und fielen zu Boden. Sie rollten sich ab und kamen einige Schritte später wieder auf die Füße, ihre Waffen im Anschlag Richtung Schacht. Zwei hohe Piepstöne und Blinkimpulse folgten – sie hatten ihre Strahler auf Desintegratormodus gestellt.
    Auch die anderen Lotsen sprangen zur Seite, nur En'Imh blieb ungerührt stehen. Che'Den sprang vorwärts und riss seinen Bruder zur Seite.
    Gerade im letzten Moment, denn ein riesiges Metallgebilde krachte auf den Boden des Antigravschachts. Mit den langen Teleskoparmen und den Spinnenbeinen sah es aus wie ein Bauroboter, der normalerweise für Wartungsarbeiten des Überlichttriebwerks eingesetzt wurde. Einer der Unither musste ihn in den Schacht geschickt haben und anschließend die Schwerkraft umgepolt haben.
    Che'Den konnte nur zusehen, wie das Gewirr aus Metall und Drähten Funken sprühend Hitze verbreitete. Rauchwolken stiegen auf, die sofort von der Lüftung abgesaugt wurden.
    En'Imh riss sich von ihm los. Er stand auf und wischte sich den imaginären Staub von der Kampfmontur. »Wäre nicht nötig gewesen«, maulte er.
    Ein Zischen ließ ihn herumfahren, gefolgt von einer Detonation. Einer der stählernen Arme des Ungetüms schlug unkontrolliert umher. Genau an der Stelle, wo En'Imh zuvor gestanden hatte, krachte er auf den Boden und blieb zuckend liegen.
    »O... okay«, stotterte En'Imh. »Da... danke!«
    »Schon in Ordnung«, antwortete Che'Den. Er hob seinen Strahler und zielte auf die Steuereinheit. »Welch freundliche Begrüßung«, murmelte er und drückte ab.
    Mit einem letzten Fauchen sank der Bauroboter in sich zusammen. Jetzt aber lag er im Weg: Er war so gewaltig, dass er den gesamten Boden des Antigravschachts einnahm. Damit gab es keine Möglichkeit mehr, auf schnellem Weg in die Zentrale vorzudringen. Ihr Ziel war aber die Zentrale. Wer sie in der Hand hatte, kontrollierte auch das Schiff.
    »Wir nehmen die Nottreppe!«, rief er Tyr'Fhe zu.
    Der Trupp fand rasch den Zugang zur Wendeltreppe, die sich schraubenförmig um den Antigravschacht wand. Im Eilschritt hetzten sie die Stufen empor – fast vierzig Meter waren es bis zur Zentrale.
    Ein stechender Geruch reizte die Nase. Che'Dens Augen begannen zu tränen. Je höher sie kamen, desto schlimmer wurde es.
    En'Imh keuchte hinter ihm. »Ich könnte die Unither mit ihren eigenen Rüsseln erwürgen. Nicht nur, dass sie den Antigravschacht blockieren und mich die Stufen hinaufsteigen lassen, attackieren sie uns mit Giftgas.«
    »Du übertreibst«, antwortete Che'Den. »Wenn es dir zu viel wird, klapp den Helm zu.«
    Ein schmatzendes Geräusch folgte, dann hörte er En'Imhs Atemgeräusche nur noch über Funk. Che'Den drehte sich zu seinem Zwillingsbruder um und grinste.
    »Vorsicht!« Tyr'Fhes Ruf gellte aus dem Helmempfänger im Kragen. »Da ergießt sich eine klebrige Flüssigkeit über die Stufen.«
    Vor Che'Den glänzte der Treppenabsatz. Vorsichtig tastete er mit der Stiefelspitze in die blassrosa getönte Schicht. Sie wirkte klebrig, aber nicht so sehr, als dass sie den Trupp aufhalten konnte.
    »Wir gehen weiter«, stellte er fest. »Tretet einfach nicht mit der ganzen Sohle auf!«
    »In Ordnung«, meldete Tyr'Fhe leise. »Wir haben hier nur ein kleines Problem.«
    Der restliche Trupp war knapp über ihnen. Che'Den hetzte die Stufen hinauf – und blieb abrupt stehen, um die anderen nicht umzurennen.
    Drei groß gewachsene Arkonidinnen – wie kamen die jetzt her? – versperrten ihnen den Weg. Eine von ihnen schüttete die rosafarbene Flüssigkeit aus einem Eimer auf den Boden, während die anderen beiden eine Herde von Schildkrötenrobotern dirigierten, die das stechende Gebräu auf Boden und Wänden verteilten.
    »Benutzen Sie bitte den Antigravschacht«, sagte die Frau mit dem Eimer. »Hier wird generalgereinigt.«
    Che'Den runzelte die Stirn. Irgendetwas stimmte nicht. Wenn Arkonidinnen an Bord eines Unitherschiffes putzten, war dies mehr als ungewöhnlich, um nicht zu sagen unmöglich . En'Imhs Prusten hallte aus dem Helmempfänger.
    »Was ist so witzig?«, fragte Che'Den.
    »Die Frauen ...«, antwortet En'Imh und schüttelte sich vor Lachen. Nicht einmal Che'Dens tadelnder Blick stoppte ihn. »Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher