Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2681 – Welt aus Hass

PR 2681 – Welt aus Hass

Titel: PR 2681 – Welt aus Hass
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
Veröffentlichung gibt es ein Honorar in Höhe von 40 Prozent der Einnahmen, die der vss-verlag bei den oben angegebenen Portalen erzielt.
    Einsendeschluss für den Kurzroman-Wettbewerb ist der 31. Juli 2013.
     
    Informationen gibt es bei
    vss-verlag – Hermann Schladt
    Walter-Hesselbach-Str. 89
    60389 Frankfurt am Main
    www.vss-verlag.de
     
    Perry Weekly – Exposé-Fehler
    von Lars Bublitz, [email protected]



 
     
    Zu den Sternen!
    Euer Arndt Ellmer
    Pabel-Moewig Verlag GmbH – Postfach 2352 – 76413 Rastatt – [email protected]
     
     
    Hinweis:
    Alle abgedruckten Leserzuschriften erscheinen ebenfalls in der E-Book-Ausgabe des Romans. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Zuschriften zu kürzen oder nur ausschnittweise zu übernehmen. E-Mail- und Post-Adressen werden, wenn nicht ausdrücklich vom Leser anders gewünscht, mit dem Brief veröffentlicht.

 
     
    Blitzer, Eroin
    Eroin Blitzer ist ein Zwergandroid, der an Bord der LEUCHTKRAFT den Rang des »Commo'Dyr« einnimmt, Beibootkommandant des Beiboots ROTOR-G.
    Zu einem unbekannten Zeitpunkt, bei Samburi Yuras erstem Besuch auf Tolmar, wurde Eroin Blitzers Vorgänger als Commo'Dyr, Baltus Dreiklang, von der Projektionsgestalt Gommrich Dranat der Entität Tafalla zerstört. Daraufhin ließ Samburi Yura Eroin Blitzer von der LEUCHTKRAFT anfertigen. Alle Hinweise auf den Besuch auf Tolmar wurden aus den Computersystemen der LEUCHTKRAFT gelöscht.
    Im April 1463 NGZ wurde Alaska Saedelaere in Terrania von Blitzer abgeholt und auf die LEUCHTKRAFT gebracht. Dort erhielt Alaska von Frau Samburis Verschwinden Kenntnis. Alaska Saedelaere versprach, sich auf die Suche nach ihr zu machen, und zu diesem Zweck unterstellte sich ihm die LEUCHTKRAFT. Er konnte sogar über einen »Anzug der Vernichtung« verfügen, den er allerdings nach seinem Einsatz in einer Immateriellen Stadt wieder zurückbrachte.
    Auf der Suche nach Samburi Yura nahmen Alaska und Eroin Blitzer am Mahnenden Schauspiel vom See der Tränen teil: Während Alaska zum aktiven Zuschauer wurde, fand Eroin Blitzer heraus, dass alle übrigen Zuschauer schon seit Langem tot waren und es sich bei den vermeintlichen Zuschauern sowie den Schauspielern um Projektionen handelte. Hinter all dem stand eine Entität namens Tafalla, vor deren Zugriff Eroin Blitzer Alaska rettete.
    Im Anschluss an diese Abenteuer drangen die beiden tatsächlich ins Reich der Harmonie vor, Escalian, das unter der Regentschaft der Superintelligenz TANEDRAR steht. TANEDRAR nahm Alaska in ihre Dienste, gestattete ihm aber weiterhin seinen freien Willen und eigene Ziele.
     
    Cappinfragment
    Während eines Transmitterdurchgangs im Februar 3428 n. Chr. setzt sich im Gesicht des Terraners Alaska Saedelaere das Fragment eines Cappins fest. Es treibt jeden anderen, der es sieht, augenblicklich in den Wahnsinn. Alaska selbst kann es ohne Schaden betrachten und schildert es als »sehr farbig und voll seltsamer Bewegungen«.
    Das Cappinfragment gleicht einer dünnen, lebendig pulsierenden »Hautschicht« und bedeckt vor allem Wangen, Nasenrücken und einen Teil der Stirn; Ausläufer reichen beiderseits bis unter den Mund. Mitunter kann es wallende Bewegungen aufweisen. Im Normalfall ist mit ihm nur eine schwache Lumineszenz mit grünlich blauer Farbe verbunden; auf hyperphysikalische Einflüsse kann es mit starken Lichtemissionen in allen Spektralfarben reagieren – bis hin zu wahren »Lichteruptionen«, die unter der Gesichtsmaske hervorbrechen.
    Saedelaere verliert nach vielen erfolglosen Versuchen im Jahr 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung beim Sturz der BASIS durch den Frostrubin den Organklumpen. Dieser wird, geheilt durch die Querionen, wieder zu seinem ursprünglichen Selbst, dem Cappin Testare.
    Im Mai 1312 NGZ geht Saedelaere in Begleitung des Oxtorners Monkey durch einen Zeitbrunnen, trifft in der Galaxis Fou auf den Schwarm Kys Chamei – und dort auf das Raumschiff LEUCHTKRAFT. Im Rahmen einer Begegnung – offensichtlich mit einem pararealen Alaska Saedelaere – erhält er ein neues Cappinfragment, das seither in seinem Gesicht klebt und ihn wieder zum Maskentragen zwingt.
     
    Enthonen
    Samburi Yura gehört zum Volk der Enthonen. Enthonen sind eine menschenähnliche Lebensform mit alabasterweißer Haut und schwarzen Augen und Haaren. Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht zu erkennen, dennoch findet unwillkürlich eine Zuordnung männlich oder weiblich statt.
    Über die Geschichte dieses Volkes ist wenig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher