Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs

PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs

Titel: PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre ist somit die volle Fluchtgeschwindigkeit von knapp 538 Kilometern pro Sekunde nötig, um von Evolux starten zu können. Es gibt keine Achsneigung und keine Monde.
    Bedingt durch die Würfelkonstellation der Sonnen, sind am Himmel in Abhängigkeit der geografischen Breite durchaus mehrere Sonnen sichtbar, in den Polregionen sogar jeweils vier, die wie die Zirkumpolarsterne nicht untergehen – und auch am Tag sichtbar bleiben. Aufgrund der Distanz erreichen die Sonnen am Himmel von Evolux nur knapp die Hälfte der scheinbaren Größe wie Sol oder der Vollmond am Himmel Terras; Ähnliches gilt für die scheinbare Helligkeit im Vergleich zu Sol – was aber dadurch ausgeglichen wird, dass zwei oder mehr Sonnen sichtbar sind. Entsprechend dem normaloptischen Strahlungsmaximum tendiert die Himmelsfarbe stark zum Violetten.
    Die Oberfläche des Planeten summiert sich auf schwer fassliche 63,811 Milliarden Quadratkilometer – das rund 125-Fache der Erdoberfläche. – Und praktisch jeder einzelne davon gibt große Mengen Streustrahlung ab, als sei die gesamte Oberfläche der Weißen Welt von Werft- und Fabrikanlagen bedeckt.
    Die Oberfläche von Evolux ist nicht nur in einem hohen Maß von Anlagen bzw. Städten etc. bedeckt, sondern ein allgegenwärtiges System von hyperphysikalischen Trennfeldern gliedert die Oberfläche und ist gleichzeitig dafür verantwortlich, dass die (künstliche) Planetenkruste stabilisiert und die künstliche Schwerkraft aufrechterhalten wird. Die Trennfelder schließen in allen Fällen hermetisch ab.
    Im Sprachgebrauch von Evolux entstehen auf diese Art Parzellen unterschiedlichster Form, die sogenannten Segmente.
     
    Mowener
    Zweieinhalb Meter große, zartgliedrige Humanoide mit grauer Haut und spärlicher Kopfbehaarung. Diesem Volk gehörte auch der Dichter und Konstrukteur Cholaquin Port'aldonar an, der sich mit Pseudonym Sholoubwa nannte und als Schöpfer des späteren Konstrukteurs Sholoubwa gilt.
     
    Neuntau, Nikomus
    Ein Zwergandroide wie Eroin Blitzer, nur 1,20 Meter groß, knochendürr und verhutzelt wie ein menschlicher Greis. Seine Proportionen sind menschlich genug, um nicht zu verstören, und fremdartig genug, an einen echten Terraner keinen Gedanken aufkommen zu lassen. Vor Tausenden Jahren gehörte er zur Konstruktionsmannschaft Sholoubwas, diente als Sholoubwas Pilot. Ohnehin schon alt, als er den Pilotenposten bekam, verfiel er seither immer mehr. Nach seiner Begegnung mit Blitzer und einem letzten Kontakt zu Sholoubwa starb Nikomus Neuntau.
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2012 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2669-6
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics, Computerspiele, Hörbücher, Hörspiele, E-Books und zahlreiche weitere Sammelartikel. Die Welt von PERRY RHODAN ist gigantisch, und in ihr finden sich zahlreiche Facetten.
     
    Wer ist eigentlich Perry Rhodan?
    Perry Rhodan ist ein amerikanischer Astronaut. Mit seiner Rakete STARDUST startet er zum Mond; mit an Bord ist unter anderem sein bester Freund Reginald Bull. Die beiden werden auf dem Mond eine Begegnung haben, die nicht nur ihr Leben verändern wird, sondern das der gesamten Menschheit: Eine neue Epoche beginnt!
     
    Wie funktioniert die PERRY RHODAN-Serie?
    Seit 1961 wird PERRY RHODAN nach einer Methode geschrieben, die sich bewährt hat: Die Romane werden von einem elfköpfigen Autorenteam verfasst, das unter der Leitung eines Chefautors steht. In Autorenkonferenzen wird die Handlung festgelegt.
    Das gleiche gilt für PERRY RHODAN NEO: Ein Chefautor konzipiert die Handlung der einzelnen Romane, die dann von den jeweiligen Autoren verfasst werden. Dadurch werden Widersprüche vermieden, und dadurch bleibt das Universum von PERRY RHODAN NEO einheitlich.
    Übrigens PERRY RHODAN gibt es auch in Form von Hörbüchern: www.einsamedien.de
     
    Wo bekomme ich weitere Informationen?
    Per Internet geht's am schnellsten: www.perry-rhodan.net liefert alles Wissenswerte.
    Und wer ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher