Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs

PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs

Titel: PR 2670 – Der Weg des Konstrukteurs
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
sogenannten Gefühlssektor den Plasmateil. Dieser brachte bei Individualrobotern zwar eine Steigerung hin zur »künstlichen Intelligenz« mit sich, entwickelte aber erst in großer Massierung wie bei den Plasmakommandanten der Fragmentraumer oder mehr noch bei Großrechnern wie dem Zentralplasma der Hundertsonnenwelt oder NATHAN quasi Eigenleben, Individualität, um nicht zu sagen das Bewusstsein eines echten Lebewesens, ohne hierbei jedoch die mit der Positronik verbundenen Möglichkeiten einzubüßen.
    Gemäß der alten posbischen Definition wird der Komplex von hypertoyktischer Verzahnung plus Hyperimpuls-Umformer plus Positronik als Hyperinpotronik bezeichnet, bei der der Plasmazusatz »nur« die Aufgabe des Gefühlssektors übernimmt – andererseits aber gerade deshalb Eigenleben und Kreativität entwickelt. Die Denkvorgänge sind also effizienter und erreichen im Rahmen der Grundsatzprogrammierungen einen nicht zu unterschätzenden Grad individueller Entscheidungsfreiheit.
    Die bis zum Hyperimpedanz-Schock von 1331 NGZ eingesetzten Syntroniken schließlich, die als Pikosyn im SERUN ebenso Verwendung fanden wie bei Großrechnern, arbeiteten ausschließlich mit Hyperenergiefeldern, die überdies in ein eigenständiges Miniaturkontinuum ausgelagert waren.
     
    Rainer Castor

 
    Vorwort
     
     
    Liebe Perry Rhodan-Freunde,
     
    bitte merkt euch für das Jahr 2013 schon mal einen Termin vor. Am 17. Mai 2013 erscheint Band 2700 der PERRY RHODAN-Serie. Und genau an dem Wochenende vom 17. bis 19 Mai findet der GarchingCon 9 statt. Wie es bei den GarchingCons bereits gute Tradition ist, werden sich wieder viele Autoren, Künstler und Redakteure der deutschen SF-Szene und natürlich viele Fans im Bürgerhaus in Garching bei München treffen. Einen Schwerpunkt des Programms werden der Jubiläumsband und der neue Zyklus bilden.
    Organisiert wird der GarchingCon 9 in altbewährter Manier vom Perry Rhodan-Stammtisch »Ernst Ellert« München.
     
    Bereits im Jahr 1980 machte der Heftroman »Der Terraner« von William Voltz Furore und bescherte der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Verlag ein sensationelles Jubiläum. Seit 1961 waren 1000 Romane der weltweit größten Science-Fiction-Serie erschienen. Auch heute noch ist dieser Roman legendär und beliebt.
    Jetzt ist der Band (siehe auch die LKS von Heft 2668) innerhalb der Buchausgabe erschienen. Mit Hardcover 119 beginnt ein neuer Abschnitt der Serie, in dessen Verlauf Perry Rhodan und seine Mitstreiter Abenteuer erleben, die alles Bisherige in den Schatten stellen. Zum ersten Mal erhält Rhodan eine Ahnung von der tatsächlichen Größe des Kosmos und der Mächte, die darin wirken.
    Im Jubiläumsroman Band 1000 steht Perry Rhodan im Mittelpunkt. Und das Buch trägt denselben Titel wie der Originalroman. Wir haben lange hin und her überlegt und uns entschlossen, diesem besonderen Hardcover auch ein neues, zeitgemäßes Titelbild zu gönnen, das dem Titel und dem Protagonisten gerecht wird.
    Deshalb erhielt Arndt Drechsler, der Illustrator der ATLAN-Taschenbuchreihe und der ATLAN-Blaubände, vor über einem Jahr den Auftrag, Perry Rhodan neu zu illustrieren und in das bestehende Motiv des Heftromantitelbildes Band 1000 von Johnny Bruck zu integrieren.
     
     
    Perry überall
     
    Dieter Koch, [email protected]



Perry ist natürlich auch auf den Philippinen. Im Bild ist Rojan, ein Neffe von mir, dem ich auf unserer Dachterrasse meinen Urlaubs-Perry in die Hand gedrückt habe. Im Hintergrund ist der Vulkan Mayon zu sehen – wie man sagt, ist er einer der schönsten Vulkane der Welt.
     
     
    Von Dicken, Zwergen und Riesen
     
    Udo Kemmerling, [email protected]
    Hut ab! Was für eine Reihe von Hammerromanen in Folge! Mit »Garrabo schlägt Phenube« und »Das Feynmann-Kommando« wurde der Vorwärtsgang eingelegt. Mir gingen allerdings lächelnde Sayporaner und cholerische Xylthen und Fagesy langsam auf den Zünder. Badakk leben irgendwie in ihrer eigenen Welt, können aber auch ein paar Gegenargumente vertragen.
    Dann allerdings kam ein genialer Roman nach dem anderen. In »Geheimbefehl Winterstille« ist der Widerstand zwar noch unorganisiert, aber energisch. Mit Bullys Auftritt war so vehement nicht zu rechnen. Endlich konnte der Dicke richtig aus sich rausgehen. Am Ende gab es dann keine Raumschlacht – wie erwartet, stattdessen einen Sextadimschirm aus QIN SHIS Beständen.
     
     
    Klaus Ludwig [email protected]
    Es gibt drei Themen, die ich gern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher