Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Peter Neururer - Aus dem Leben eines Bundesliga-Trainers

Peter Neururer - Aus dem Leben eines Bundesliga-Trainers

Titel: Peter Neururer - Aus dem Leben eines Bundesliga-Trainers
Autoren: Thomas Lötz , Peter Neururer
Vom Netzwerk:
Neururer-Autos übrigens am Kennzeichen: GE-PN (die darauf folgenden Nummern werden hier nicht verraten).

    7 Klassisches Initiationsritual für Jungens aus dem Westen Westdeutschlands: Frankreich-Urlaub auf dem Campingplatz mit kohlensäurelosem, warmem Wasser aus der Plastikflasche, koffeinhaltigen Getränken und Trockenkeks: »Für mehr reicht die Kohle nicht.«

    8 Im Geheimdienst ihrer Majestät: Neururer bei der Fußball-Europameisterschaft 1996 im sogenannten Mutterland des Fußballs. Damals war der Trainer schon mit Mobiltelefon als Scout für seinen Club 1. FC Köln und als Experte für einen Reiseveranstalter unterwegs.

    9  Echte Freunde? Schalke-Präsident Günter Eichberg und der von ihm verpflichtete Trainer bilden eine erfolgreiche Zweckgemeinschaft. Der Populärere der beiden ist auf Schalke indes immer der Mann geblieben, der auf diesem Bild nicht Pfeife raucht.

    10 Das Endspiel: Am 11. Juni 1989 empfängt der vom Abstieg bedrohte Zweitligist FC Schalke 04 im Parkstadion Blau-Weiß 90 Berlin. Die Hütte ist mit 66.000 Zuschauern voll. Schalke muss gewinnen, gewinnt 4:1, und Neururer spricht mit Berlins Trainer Bernd Hoss (l.). Rechts im Bild jener Mann, der später einmal sagen wird: »Die Krone des Aufstiegs setze ich mir selbst auf.«

    11 Im Fokus des Boulevards: Vor dem Derby gegen Bayer Leverkusen kann Neururer das Spielfeld vor lauter Fotografen nicht sehen. Die Medien sind es, die seine Halbwertszeit als Trainer des l. FC Köln maßgeblich bestimmen.

    12 »Ich habe in meiner ganzen Laufbahn keinen gefährlicheren Stürmer im Strafraum gesehen. Aber ich habe auch keinen gesehen, der sich außerhalb so wenig bewegt hat«, so Neururer Uber Kölns Österreicher Toni Polster (1.).

    13 Einmal Curry-Pommes, bitte: Beim Redaktionsbesuch der BILD Hannover erhält Peter Neururer erst einmal etwas Gesundes zu essen.

    14 Oh, wie ist das schön: In den gemeinsamen Zeiten beim VfL Bochum hatten der Trainer und sein »Co«, Frank »Funny« Heinemann, eigentlich immer etwas zu feiern. Hier ist der Anlass der vorzeitige Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga (2003) nach einem Sieg bei Arminia Bielefeld.

    15 Stets ein Mann des Fanvolks: Auch bei den Anhängern des 1. FC Saarbrücken war Peter  Neururer beliebt.

    16 Im Femsehen: Seit 2010 ist Peter Neururer in verschiedenen Formaten für den TV-Sender Sporti im Einsatz - hier etwa mit Moderator Frank Buschmann beim wöchentlichen »Fantalk«, der jeden - Dienstag aus der »11 Freunde«-Bar in Essen-Rüttenscheid live Ubertragen wird.

Scan und ePub erstellt im August 2013 für TorBooks von einem Schalke-Fan.
    Glück auf!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher