Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2527 - Kleiner Stern von Chatria

Titel: Perry Rhodan - 2527 - Kleiner Stern von Chatria
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
kaum genutzt.
    »Kommen wir zum nächsten Punkt, der vielleicht etwas ergiebiger ist«, wandte sich der Arkonide an Shaline. »Möchtest du darüber berichten?«
    Sie deutete mit dem Finger auf den Pedophysiker. »Er soll das machen.«
    Merez rieb die Hände ineinander. »Hebt euch den Beifall bitte bis zum Schluss auf«, sagte er. »Die Berichte auf dem tefrodischen Datenträger kennt ihr inzwischen alle. Im Herrschaftsgebiet der Gaids sollen innerhalb kurzer Zeit an zwei Stellen Sterne entstanden und wieder verschwunden sein. Ich habe die Daten ausgewertet und die stellaren Koordinaten untersucht, an denen sich diese Vorfälle ereignet haben. Ihr hört es schon an meiner Wortwahl: Der Vorgang hat tatsächlich stattgefunden. Es ist also nicht nur ein Gerücht. An beiden Positionen erkennt der Meta-Orter Hyperaktivitäten unterschiedlicher Stärke. Sie weichen allerdings stark von den Hyperphänomenen ab, wie wir sie aus unserer Hyperphysik kennen. Sie sind untypisch im wissenschaftlichen Sinn.«
    »Was heißt das genau?«, hakte Atlan sofort nach.
    »Es passt nicht in unser hyperphysikalisches Weltbild.« Er hielt inne. »So wie es sich derzeit darstellt«, fügte er hinzu. »Es liegt diesseits unseres Messhorizonts, soweit man es auf den Meta-Orter bezieht, aber jenseits unseres Verständnishorizonts. Eine Durchmusterung des stellaren Sektors ergab zwei weitere Positionen, die solche Merkmale aufweisen. Eine davon liegt im Luum-System, die zweite im Sternhaufen Bengar.«
    Shaline sah es den Umstehenden einschließlich dem Arkoniden an, dass diese Informationen tatsächlich eine kleine Sensation darstellten.
    »Luum«, sagte Atlan. »Im Luum-System lag der Planet Tamanium, den wir im Rahmen unseres Andromeda-Feldzugs vernichteten, und zwar am 24. Februar 2406 alter Zeit.«
    Er legte eine kurze Pause ein. Shaline erinnerte sich an geschichtliche Dokumentationen. Auf Tamanium hatte Atlan gegen Mirona Thetin gekämpft ... Sie unterbrach ihren Gedankengang, als der Arkonide weitersprach.
    »Mein Extrasinn macht mich auf einen Zusammenhang aufmerksam. Auf Tamanium entdeckte der Tefroder Selaron Merota einst den seltenen Hyperkristall Altrit. In der Hades-Dunkelwolke hat Iris Shettle kürzlich ebenfalls Altrit festgestellt.«
    Shaline Pextrel kannte auch hierzu die Historie. Der Tefroder hatte Zellaktivatoren geschaffen, die auf Basis von Altrit funktionierten. Auch die Multiduplikatortechnik sowie die Zeittransmitter arbeiteten mit Altrit.
    »Wir werden dem Luum-System auf jeden Fall einen Besuch abstatten«, fuhr der Arkonide fort. »Ponson, du warst noch nicht fertig, oder?«
    »Volltreffer, Atlan! In der Tat möchte ich eure Aufmerksamkeit auf den vierten Ort lenken. Dort ist die gemessene Hyperaktivität am höchsten, während sie im Luum-System am niedrigsten ist. Die beiden anderen Ereignisse liegen eher im Mittelfeld. NEMO, könntest du die Daten projizieren?«
    »Gern!« klang es aus dem Nichts. Mitten im Konferenzraum entstand eine Holoprojektion.
    »Das Sicatemo-System, in dem der neue Stern aufgetaucht ist, liegt am Rand von Bengar. Wirtschaftlich und politisch besitzt es keine Bedeutung. Vor etwa sechs Jahren haben die Gaids das System besetzt und sind noch immer dort. Seltsamerweise vermelden die offiziellen Stellen der Tefroder so gut wie nichts über diesen Stern – als ob es sie nicht interessieren würde.«
    »Vielleicht ist das System zu abgelegen«, grollte die Stimme des Haluters Lingam Tennar. »Oder es sind zu viele Schlachtlichter in der Nähe, sodass sich keine Tefroderschiffe dahin trauen.«
    »Mag sein.« Ponson nickte.
    »Sicatemo galt einst als Stützpunkt der Meister der Insel«, überlegte Atlan. »Wir wissen, dass der dritte Planet Chatria ab 820 NGZ im Rahmen der aus Andro-Beta erfolgten tefrodischen Rückwanderung besiedelt wurde. Die Bevölkerung des Sicatemo-Systems liegt bei 100 Millionen Tefrodern, ist also vergleichsweise gering.«
    Shaline kannte den Arkoniden inzwischen wie ihre Westentasche. Während er die Daten vortrug, konferierte er mit seinem Extrasinn oder Logiksektor und traf bereits eine Entscheidung.
    »Bengar gehört sowieso zu den Orten, die wir genauer unter die Lupe nehmen wollen«, sagte Tristan Kasom. »Was würdet ihr sagen? Liegt Sicatemo am Weg?«
    Die Anwesenden lachten und ersparten dem Arkoniden eine entsprechende Frage.
    »Wir sehen uns diesen neuen Stern im Sicatemo-System an. Die JULES VERNE setzt Kurs.«

3.
    »Geh nicht weiter, Sativa! Hörst du?«
    Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher