Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)

Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)

Titel: Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)
Autoren: Christian Loeffelbein
Vom Netzwerk:
Abschuss-Konstruktion noch einmal richtig los. Zwar schaffte sie keine Lichtkuppel, aber dafür schrieb sie ein Wort in den Himmel, das genau um einen Buchstaben länger war als die Neujahrs-Botschaft der McMurdochs.
    Die versammelten Darkmoors warfen ihre Champagnergläser in die Luft, Percy, John und die Zwillinge stopften sich den Rest der Krapfen in den Mund und alle applaudierten stürmisch.
    Über dem uralten Schloss erstrahlte in knallroter Schrift das Wort »PEACE«.
    ENDE

Nachdem das grauenhafte Klavierspiel Cyrils eine gewisse Schwermut über die Weihnachts-Party der Familie Darkmoor geworfen hat, bringt der noch viel grauenhaftere Auftritt von Lord Dundee neuen Schwung in das Fest. Dundee Darkmoor ist allgemein unter seinem Künstlernamen Monty Montgomery bekannt und ein gefeierter Filmstar. Er will seinen neuen Grusel-Schocker Die
verliebte Mumie
in Darkmoor Hall drehen und hat sich dafür schon einmal als ebendiese Mumie verkleidet.
    Zunächst ist aber Brendas flambierter Christmas-Pudding Star des Abends. Claire, Linda, Percy und John haben besonders große Stücke davon ergattert und ziehen sich zusammen mit Percys Hund Jim in das Jagdzimmer im Ostflügel zurück. Dort soll es zwar spuken, aber vor dem großen Kamin können sie in aller Ruhe ihre Beute verspeisen.
    Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei. Claire entdeckt einen Schatten draußen am Torhaus und ist der Meinung, dass es sich bei der Gestalt um den Spion der Familie McMurdoch handelt, der das Geheimrezept von Aunt Annie’s Worcestershire-Sauce stehlen will. Diese weltbekannte Würzsauce wird von der Familie Darkmoor in einer Fabrik hinter dem Schloss gebraut und ist der Ursprung ihres enormen Reichtums.
    Im Torhaus treffen die Freunde aber nicht auf einen Spion, sondern auf Sam Jackberry, den vom Butler Jasper herbeigerufenen Detektiv aus Los Angeles. Er soll herausfinden, wohin Percys Eltern verschwunden sind, und natürlich auch den Spion enttarnen. Trotz seines entstellten Gesichts (er hatte einen Feuerunfall) und seiner derben Ausdrucksweise vertrauen die Kinder dem Amerikaner.
    Percy wird wieder von dem merkwürdigen Kribbeln heimgesucht und auch die unheimliche Stimme in seinem Kopf meldet sich erneut. Außerdem findet er in der Tasche einer alten Wachsjacke, die früher Lord Allan Darkmoor gehört hat, einen Zettel mit einer Geheimschrift.
    In der folgenden Nacht hat Percy einen schrecklichen Alb traum: Er träumt, dass Dr. Uide ihn in seine Irrenanstalt bringt. Dort bedroht der zwielichtige Arzt ihn: Percy soll »es« ihm innerhalb von drei Tagen beschaffen, sonst wird Dr. Uide seine Mutter köpfen (angeblich hat er Percys Vater bereits enthauptet).
    Trotz dieser unschönen Nacht besucht Percy am Weihnachtsmorgen zusammen mit John und den Zwillingen Onkel Adalbert in seinem Labor oben im Ostturm. Onkel Adalbert erklärt, dass die Familie McMurdoch ebenfalls einen Erfinder in ihren Reihen hat. Er heißt Archibald McMurdoch und hat das U-Boot-Roboter-Krakenmonster konstruiert, das zu Spionagezwecken im Schlossgraben ausgesetzt wurde und Percy attackiert hat. Onkel Adalbert meint, dass die Angriffslust der Maschine durch ein elektrisches Kraftfeld irgendwo im Schloss ausgelöst wurde. Percy ist von dieser Erklärung nicht gerade überzeugt, muss aber zunächst Jagd auf den Spion machen, der sie heimlich belauscht hat. Leider entkommt er ihm.
    Um die vielen merkwürdigen Rätsel zu lösen, gründen Claire, Linda, John und Percy die Detektivgesellschaft »Knochenbande«. Beim Faktennotieren während ihres ersten Treffens werden die Kinder im Keller eingesperrt – von wem, wissen sie nicht, vermutlich aber von dem Spion. Zufällig stoßen sie auf einen weiteren Gang, der zu dem hohlen Galgenbaum am Waldrand führt.
    Als Nächstes wollen sie die Geheimräume des verschollenen Familienoberhaupts Allan Darkmoor wiederfinden, die Percy vor Weihnachten beim Herumirren im Schloss entdeckt hat. Es dauert eine Weile, aber schließlich hat die Knochenbande Erfolg. In den Räumen stolpern Claire und Percy über ein Porträt von Percys Mutter Leonore, was Claire zu dem Schluss veranlasst, dass Percy der uneheliche Sohn Allan Darkmoors sein muss und damit das rechtmäßige Familienoberhaupt des Clans ist.
    Dann taucht wie aus dem Nichts erneut eine Mumie auf. Diesmal ist es allerdings nicht Monty Montgomery in Verkleidung, sondern jemand, der es auf Claire und Percy abgesehen hat. Ein Kampf auf Leben und Tod folgt. Linda, John und Jim
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher