Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)

Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)

Titel: Percy Pumpkin (Bd. 3) - Fluch der Toteninsel (German Edition)
Autoren: Christian Loeffelbein
Vom Netzwerk:
können Percy und Claire zwar retten, aber die Mumie entkommt und setzt die Räume in Brand. In letzter Sekunde kann Percy das Feuer löschen.
    Inzwischen hat Sam herausgefunden, dass Percys Eltern tatsächlich verschleppt worden sind. Die Spur der Entführer verliert sich am Waldrand … Sam will sich dort umsehen, zusammen mit Lord Darkmoor, dem Vater der Zwillinge.
    Während sich die Familie mit ihren Gästen beim großen Weihnachtsball vergnügt, ermittelt die Knochenbande in den ehemaligen Zimmern von Allan Darkmoor, die vom Feuer verschont geblieben sind. Percy kann mithilfe seiner mysteriösen Fähigkeit, Hieroglyphen zu lesen, mehrere Texte aus drei handgeschriebenen Büchern entschlüsseln, die eine Art Botschaft zu sein scheinen – eine Botschaft, die allerdings auch Percy nicht versteht. Sie hat etwas mit den ägyptischen Göttern Horus, Sobek und Anubis zu tun …
    Dann überschlagen sich die Ereignisse: Brenda wird entführt und Lord und Lady Darkmoor werden von dem immer noch nicht enttarnten Spion niedergeschlagen. Onkel Eric übernimmt den Familienvorsitz und will Jim erschießen und Percy und Onkel Adalbert in die Irrenanstalt bringen lassen. Von Nigel hat er nämlich erfahren, dass Percy
Stimmen
hört, und Adalbert ist ihm mit seinen verrückten Erfindungen sowieso schon lange ein Dorn im Auge.
    Der Knochenbande gelingt es zu fliehen, um sich in Onkel Adalberts Turmzimmer zu schleichen. Auf dem Weg werden die Freunde aber erneut von dem Krakenmonster attackiert. Onkel Adalbert rettet Percy, dabei bricht allerdings das ganze Treppenhaus des Ostturms zusammen.
    Im Laboratorium ihres Onkels erfahren Claire, Linda, Percy und John nun, was es mit dem Familiengeheimnis um Allan Darkmoor und Aunt Annie’s Worcestershire-Sauce auf sich hat: Adalbert, Annie und Allan haben vor sechzig Jahren in Ägypten das Grab eines ungeliebten Herrschers entdeckt, der Djobokur genannt wurde und große Macht besessen haben muss. Von ihrer Expedition bringen sie eine Schriftrolle und zwei Steine mit, die ein unerklärliches Energiefeld abstrahlen. Allan, Annie und Adalbert beginnen daraufhin, mit den Artefakten zu experimentieren. Annie meint, dass die Schriftrolle eine Art Rezeptliste darstellt und verschiedene Zutaten auflistet. So braut sie die berühmte Würzsauce. Allan hingegen ist der Ansicht, dass die Zutaten, richtig kombiniert, einen okkulten Trank ergeben, und Adalbert kümmert sich nur um das Energiefeld, mit dessen Hilfe er bald seine ersten Roboter zum Leben erwecken kann. Merkwürdigerweise neigen sie jedoch dazu, außer Rand und Band zu geraten und Menschen anzugreifen, wenn das Energiefeld nicht mit einem sogenannten Konverter manipuliert wird. Dieser Konverter scheint aber über die Jahre immer schlechter zu funktionieren und irgendwann sogar fast nutzlos geworden zu sein …
    Onkel Adalberts Erzählung wird von einem furchtbaren Hilferuf unterbrochen. Zusammen mit der Knochenbande schaut der Erfinder nach dem Rechten und muss sich zu seinem Entsetzen eingestehen, dass der U-Boot-Roboter-Krake keineswegs besiegt ist. Im Gegenteil: Er wütet im Billardzimmer und ist kurz davor, die dort von Onkel Eric versammelte Familie Darkmoor auszulöschen.
    Onkel Adalbert meint, dass nun nur noch Percy helfen kann. Er müsse den Text aus den handgeschriebenen Büchern von Allan Darkmoor entschlüsseln. Fieberhaft macht sich die Knochenbande an die Arbeit und kommt der Lösung des Rätsels tatsächlich näher: Im geheimsten aller Geheimräume tief unter dem Schloss existiert eine okkulte Schreckenskammer mit einer abscheulichen Installation, deren Zentrum ein schlagendes Herz und die beiden magischen Steine aus Ägypten sind. Doch bevor die Knochenbande dort ankommt, müssen die Freunde feststellen, dass die durchs Haus spukende Mumie sie erneut verfolgt und diesmal sogar überholt hat. Allerdings tappt sie in eine von Allans tödlichen Fallen und ist vorerst ausgeschaltet.
    Schließlich gelingt es Percy, das magische Energiefeld in der Schreckenskammer zu unterbrechen und das Krakenmonster so zur Strecke zu bringen.
    Aber damit ist das Abenteuer noch längst nicht vorüber, denn die merkwürdige Stimme in Percys Kopf meldet sich wieder: Es gibt noch zwei weitere okkulte Laboratorien und eins davon befindet sich auf der Toteninsel …

Schnell weiterlesen!
    Ein Auszug aus dem Roman "Rick 1 - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt" von Antje Szillat:

    Hi, ich heiße Rick, bin elfeinhalb Jahre alt und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher