Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pass Auf Was Du Denks

Pass Auf Was Du Denks

Titel: Pass Auf Was Du Denks
Autoren: Bruce I. Doyle Iii.
Vom Netzwerk:
das gleiche energetische Prinzip auch für Überzeugungen: Überzeugungen sind Energieformen, die etwas ins Universum ausstrahlen.
    So wie unser Fingerabdruck unsere individuelle Einzigartigkeit spiegelt, haben wir auch eine energetische Unterschrift. Unsere Gedanken und unsere Überzeugungen ergeben unser einzigartiges Energiemuster. Hast du jemals Menschen getroffen, die du noch nie zuvor gesehen hattest, und hast doch eine starke Anziehung zu ihnen empfunden? Du hast dich mit ihrem Energiemuster identifiziert. Ihr Energiemuster war deinem wahrscheinlich sehr ähnlich. Wahrscheinlich hast du auch Menschen getroffen, mit denen du dich nicht wohl gefühlt hast. Sie hatten ein wesentlich anderes Energiemuster – nicht falsch, nur anders.
    Die Aufgabe eines Gedankens oder einer Überzeugung ist es, die Absicht des Denkenden oder Glaubenden zu vollenden. Die Energieform geht ins Universum hinaus, um andere ähnliche Gedanken und/oder Überzeugungen zu finden. Dann werden Ereignisse, Umstände und Beziehungen erschaffen, um die Absicht des Gedankens oder der Überzeugung zu vollenden. Mit anderen Worten: Das Universum versorgt dich mit Ereignissen, Umständen und Beziehungen, um zu beweisen, dass das, was du glaubst, wahr ist. Es gibt eine Menge von Zitaten und Sprüchen zu diesem Konzept: „Das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung“, „Suchet und ihr werdet finden“, „Klopfet an, und es wird euch aufgetan“.
    Ich benutze gerne die folgende Analogie, um das Konzept „Überzeugungen bestimmen Erfahrungen“ zu beschreiben: Das Universum gleicht einem kosmischen Computer, der von uns Informationen erhält. Wir geben all unsere Gedanken, Überzeugungen, Wünsche, Sehnsüchte und auch unsere Gebete in den kosmischen Computer zur Erfüllung ein. Und der kosmische Computer spuckt Ergebnisse, Umstände und Beziehungen als Antwort auf unsere Eingaben aus.
    Wenn du mir noch folgen kannst, wirst du verstehen, wie die Überzeugungen in deinem inneren Lebenslauf nicht nur die Erfahrungen deiner äußeren Ereignisse bestimmen, sondern auch, wie sie für das Erschaffen dieser Erfahrungen verantwortlich sind.
    Einigen Menschen fällt es schwer, dieses Konzept anzunehmen, denn es bedeutet, dass jeder von uns vollständig für seine Erfahrungen im Leben verantwortlich ist. Als ich zum ersten Mal in dieses Konzept eingeführt wurde, sagte ich mir: „Unter keinen Umständen! Warum sollte ich denn all diese enttäuschenden Ereignisse in meinem Leben erschaffen haben?“ Nun, ich kann dir sagen, dass ich es getan habe. Natürlich nicht wissentlich, sondern automatisch. „Automatisch“ heißt, dass ich keine Ahnung hatte, dass bestimmte Überzeugungen in meinem inneren Lebenslauf beim kosmischen Computer in meinem Namen unbewusste Anfragen eingaben. Der kosmische Computer nimmt nichts persönlich. Er nimmt das, was eingegeben wird, und verarbeitet es. Er bewertet nicht und fragt auch nicht: „Macht diese Anfrage einen Sinn?“ Wenn du nicht gerade eine Überzeugung hast, die deiner Anfrage widerspricht, wirst du bekommen, worum du bittest. Das ist das Geheimnis im Wert von einer Million Dollar:
Wenn du nicht gerade eine Überzeugung hast, die deiner Anfrage widerspricht, wirst du das bekommen, worum du bittest
. Die Antwort des kosmischen Computers ist immer „Ja“. Daher auch der Rat: „Pass auf, worum du bittest, denn es könnte sein, dass du es bekommst.“
    Unglücklicherweise haben die meisten von uns Überzeugungen in unserem inneren Lebenslauf, die uns nicht bewusst sind. Diese unbewussten Überzeugungen erschaffen unerwünschte Umstände in unserem Leben. Die Enttäuschungen und die Erfolge in deinem äußeren Lebenslauf haben einen Zusammenhang mit den begrenzenden Überzeugungen in deinem inneren Lebenslauf. Als ich das verstanden hatte, überarbeitete ich in den darauffolgenden Jahren sehr eifrig meinen inneren Lebenslauf. Glaube mir, die Überprüfung und Überarbeitung deines inneren Lebenslaufs wird dir nutzen und deinen äußeren Lebenslaufs wesentlich aufwerten. Damit kommst du in eine gute Ausgangsposition, um das zu haben, was du dir wünschst und was du verdienst. (
Verdienen
ist ein Schlüsselwort. Hast du begrenzende Überzeugungen darüber, wie viel oder wie wenig du verdienst?)
    Lass uns deinen inneren Lebenslauf gemeinsam durchgehen und überarbeiten. Als erstes schauen wir, was dort momentan steht. Am einfachsten ist es, wenn du aufschreibst, was du glaubst. Jetzt hast du die Möglichkeit, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher